Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LUPUSEC Funksteckdose mit Stromzähler defekt?
29-12-2020, 15:44
Beitrag: #1
question LUPUSEC Funksteckdose mit Stromzähler defekt?
Hallo,

ich habe in Verbindung mit meiner LUPUS XT2 Plus mehrere LUPUSEC Funksteckdosen mit Stromzähler seit rund 4 Jahren bisher ohne irgendwelche Probleme im Einsatz.
Eine Funksteckdose scheint nun eventuell defekt zu sein, man kann sie zwar manuell oder auch über die LUPUS App schalten und auch die rote Leuchtdiode funktioniert, allerdings scheint keine Spannung anzuliegen.
Ich habe schon testweise verschiedene Verbraucher angeschlossen, aber diese werden durch die Funksteckdose nicht eingeschaltet trotz rot leuchtender LED.
Man hört beim Schalten auch weiterhin ein Klick-Geräusch wie bisher.
Ist das ein sicheres Zeichen dafür das die Funksteckdose defekt ist, oder was kann man machen das die Steckdose wieder richtig funktioniert?
Leider ist der LUPUS Support über die Feiertage nicht erreichbar, vielleicht kann hier ein Experte helfen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2020, 14:01
Beitrag: #2
RE: LUPUSEC Funksteckdose mit Stromzähler defekt?
Die Steckdose selbst dahinter liefert aber, wenn du den Verbraucher direkt anschließt? Wenn ja, scheint da drin am Relais ggf. was defekt zu sein; ich würde sie zumindest zur Sicherheit rausnehmen (in der Anlage auch entfernen, sonst bekommst du in der eingestellten Zeit einen Supervisor-Anruf - doof, wenn das nachts ist).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2020, 15:32
Beitrag: #3
RE: LUPUSEC Funksteckdose mit Stromzähler defekt?
(30-12-2020 14:01)bastelheini schrieb:  Die Steckdose selbst dahinter liefert aber, wenn du den Verbraucher direkt anschließt?

Ja, ich habe es auch an mehreren funktionierenden Steckdosen getestet.
Wie erwähnt lässt sich die LUPUSEC Funksteckdose zwar noch manuell und per App schalten, aber der eingesteckte Verbraucher bekommt keinen Strom.
Offensichtlich scheint ein Defekt vorzuliegen und öffnen lässt sich die Steckdose ja scheinbar nicht.
Ich habe die Funksteckdose inzwischen aus dem System gelöscht.
Ob ich erneut die LUPUSEC Funksteckdose mit Stromzähler kaufe, werde ich mir noch überlegen für den aufgerufenen Preis. Ich bin gespannt wie lange meine restlichen LUPUS Funksteckdosen noch zuverlässig funktionieren...

Das letzte Hemd hat keine Taschen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupus Funksteckdose 12050 mit Balkonkraftwerk: Leistung 0W Nordmann 6 1.342 16-10-2023 10:11
Letzter Beitrag: Nordmann
  ZigBee Funksteckdose (12133) klackert nur noch alarmjens 3 1.333 16-02-2023 14:45
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Lupusec App mit Xiaomi Smartphone Problem tscjoki 8 7.549 16-05-2020 15:26
Letzter Beitrag: Mieze-Kätzchen
  Magnet vom Türkontakt defekt? LarsK123 13 8.149 28-09-2019 16:45
Letzter Beitrag: megagramm
  Einfamilienhaus mit Lupusec - mein Resümee nach einem Jahr servilianus 2 4.251 20-03-2018 20:32
Letzter Beitrag: servilianus
  Fenster-/Türkontakt (weiß) 12002 Gehäusedeckel defekt Blacky 0 1.716 21-07-2016 19:16
Letzter Beitrag: Blacky
  Funksteckdose mit Stromzähler Mario 1 2.331 28-01-2016 23:40
Letzter Beitrag: WAHYA



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste