Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 44 Bewertungen - 2.89 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest Key Alarmquittierung nur per Code?
11-02-2013, 18:47
Beitrag: #1
Secvest Key Alarmquittierung nur per Code?
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Secvest 2Way und aktiviere diese über einen Secvest Key Funkschließzylinder. Funktioniert auch ganz gut. Jedoch ist auf der Innenseite der Tür ja ein Knauf mit dem ich die Anlage genauso deaktivieren kann wie mit dem Schlüssel.
Das heißt also, ein eventueller Einbrecher könnte beim Einbruch zwar kurzfristig einen Alarm auslösen wenn er die Tür öffnet, könnte den Alarm aber in Sekundenschnelle einfach über einen Dreh am Knauf wieder deaktivieren.
Das scheint mir doch etwas sehr einfach. Da kann man sich doch Chipschlüssel und PIN-Codes sparen, wenn jeder einen Alarm einfach per Drehknauf abstellen kann. Da könnte man ja auch einfach einen Taster installieren mit der Aufschrift "hier Anlage deaktivieren" Dodgy

Daher denke ich, muss es doch eine Möglichkeit geben, dass in dem Fall, dass ein Alarm ausgelöst wurde, eine Deaktivierung nur noch über PIN-Code oder Chipschlüssel erfolgen kann. Sonst läuft der Alarm im Extremfall nur eine Sekunde. Nämlich genau die Zeitspanne zwischen Einschlagen der Scheibe und dem Griff zum Knauf.

Habe ich eine solche Einstellung übersehen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-02-2013, 19:53
Beitrag: #2
RE: Secvest Key Alarmquittierung nur per Code?
(11-02-2013 18:47)Fluchtzwerg schrieb:  ...
Habe ich eine solche Einstellung übersehen?

NEIN, aber Du hast überlesen oder Dich nicht richtig beraten lassen, dass der Funkzylinder nicht für Türen mit Glasscheiben oder neben Glasscheiben geeignet ist!

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-02-2013, 20:12
Beitrag: #3
RE: Secvest Key Alarmquittierung nur per Code?
Hmm schade. Hat jemand Interesse an einem Funkschließzylinder? In meinen Augen ohne diese Option in der Software eine komplette Fehlentwicklung.

Auch wenn ich keine Scheibe in der Nähe hätte, würde ich trotzde nicht wollen, dass ein Einbrecher relativ schnell in der Lage ist die Anlage zu deaktivieren.

Es kann doch für Abus kein Problem sein in einer neuen Firmware die Funktion zu integrieren, dass Ein Alarm nur über Code zu beenden ist. Ich bin sicher nicht der erste und einzige, der damit ein Problem hat. Da hat Abus scheinbar nicht bis zu Ende gedacht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-02-2013, 20:39
Beitrag: #4
RE: Secvest Key Alarmquittierung nur per Code?
@Fluchtzwerg

Schreibe an ABUS oder lass es Deinen Händler machen. Wenn es viele tun, wird vielleicht was geändert.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  zurücksetzen Code Errichtermodus Secvest 2Way Charlie69 8 304 20-03-2024 22:03
Letzter Beitrag: Charlie69
  FU 8000 Code Reset klappt nicht diedrich_b 2 549 16-11-2023 16:09
Letzter Beitrag: diedrich_b
  Einlernen von Funk-Türzusatzschloss als Secvest Key gaugamandl 0 1.276 26-07-2022 20:10
Letzter Beitrag: gaugamandl
  Key 2Way Funkzylinder Linderhof 4 3.224 08-05-2022 09:28
Letzter Beitrag: AaronK
  Errichter Code MaxMeise 7 8.328 14-05-2018 19:06
Letzter Beitrag: MaxMeise
  Interne Aktivierung über FU8110 ohne Code frankfun1971 0 1.861 18-01-2017 12:36
Letzter Beitrag: frankfun1971
  Secvest Key zeigt merkwürdiges Verhalten PeWeee 19 12.867 12-11-2016 15:56
Letzter Beitrag: megagramm
  Secvest Key und Funk-Anzeigemodul schnuff 2 2.758 10-11-2016 21:49
Letzter Beitrag: schnuff
  Secvest key addibaba66 0 1.925 21-06-2015 17:07
Letzter Beitrag: addibaba66
  Sequest-Key mit Glasbruchmelder kombinieren Rex34 13 9.113 19-04-2015 21:24
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste