Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktivierung Terxon SX durch Riegelkontaktschalter
03-02-2021, 13:39
Beitrag: #12
RE: Aktivierung Terxon SX durch Riegelkontaktschalter
Zitat:Das KM hier als Facherrichter sich zu Aussagen hinreißen lässt, dass man zumindest die Scharfschaltung so regeln könnte, verwundert mich ehrlich gesagt schon, denn einen wirklichen Zwang für diese "Normabweichung" gibt es nicht
Ich sage nur, dass - bis auf das genannte Problem mit dem Abschließen von Innen - das Ganze im Vergleich zu Unscharf darüber eben irgendwie okay ist. Es wäre nichts, was dem Stand der Technik entspricht oder was ich empfehlen würde. Machen würd ich das nach umfangreicher Aufklärung und Unterschrift, wenn es der Kunde dann immer noch will, aber sonst natürlich nicht.

Und Zwangsläufigkeit haste dann halt auch nicht, aber wie oft wollen Privatkunden eh, dass du die Zwangsläufigkeit rausnimmst...? Und jemand der so viel "Komfort" statt Sicherheit will, will doch bestimm auch keine Zwangsläufigkeit. Müsste die Frau ja sonst einmal durchs Haus ein Fenster schließen.

Vielleicht ist der Begriff "okay" aber ziemlich missverständlich. Es ist halt wirklich nur irgendwie okay. Es ist nicht gut, es ist nicht vernünftig, es ist aber auch nicht total schrecklich... Es ist ungefähr so okay wie die Terxon SX. Irgendwie halt gerade so okay, aber halt auch abseits allem was gut ist. Und da es ja immer noch eine Schalteinrichtung für unscharf geben muss, kann man deren LEDs und Summer ja benutzen, um Nicht erfolgte Scharfschaltung durch Systemfehler anzuzeigen.

Dass die Aussage "ist okay" ohne weitere Hinweise deutlich zu kurz gefasst war und nicht ganz entspricht, was ich eigentlich ausdrücken wollte, ist aber auf jeden Fall so... Keine Frage.Confused

Zitat:Nun hab ich das Ding aber nunmal hier, was soll ich machen??
Verticks auf ebay und such dir nen örtlichen Errichter, der was vernünftiges einbaut.

Zitat:Allerdings ist dies, dass muss ich an dieser Stelle zugeben, für den Laien sehr schwer, bei den ganzen Hochglanzbroschüren und überdimensionalen Displays und anderer Verkaufshilfen.
Das ist generell etwas, wo man imho einen Verkäufer von nem Errichter unterscheiden kann. Der Errichter schafft mit dir ein Konzept und schaut dann, was passt und wenn mehrere Anlagen zur Option stehen, dann holt er dann die Hochglanzbroschüren und Demo-Anlagen-Koffer raus, damit du entscheiden kannst, welche der Anlagen du denn willst. Der Verkäufer redet mir dir nicht über ein Konzept, der holt direkt die Marketingsachen raus.

Zitat:Im Vergleich zum KFZ-Markt fährt auch nicht jeder mit einem Mercedes. Auch Fahrer anderer Marken erreichen oftmals das Ziel
Trotzdem ist es ein Unterschied ob ich mir einen Toyota Yaris (5 Sterne NCAP) für 15k kaufe oder einen Fiat Punto (0 Sterne NCAP) für 13k kaufe. Und es gibt durchaus Hersteller, die preislich sehr attraktiv sind und trotzdem sehr gute Produkte (sogar Klasse 3) produzieren. Klar hat man dann immer noch keine Telenot, selbst wenn es eine Klasse 3 Anlage ist, aber man hat eine vernünftige Anlage, die in Preis-Leistung die Telenot schlägt.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aktivierung Terxon SX durch Riegelkontaktschalter - AaronK - 03-02-2021 13:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Innensirene SG1250 durch AZSG10020 ersetzen Dstoefler 36 2.113 08-01-2024 09:05
Letzter Beitrag: Sektionschef
  defekte Terxon MX durch SX ersetzen? leoalarm 2 540 20-11-2023 16:45
Letzter Beitrag: megagramm
  Terxon MX ruft raus bei aktivierung kiste 4 3.792 11-08-2020 09:48
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Offene Zonen( EA und EF) bei Aktivierung ausblenden Betatierin 3 2.844 30-03-2020 09:33
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon SX , Alarm nach aktivierung greyhound 5 3.771 06-02-2020 19:39
Letzter Beitrag: greyhound
  Terxon SX Fehler durch "System Start" Tommy1 9 6.211 03-10-2019 14:54
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Sirene geht bei Aktivierung an Cmeier76 2 2.583 10-03-2019 20:02
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Fehlalarme durch Funk am BW8040 Melder? Vogels 3 2.684 28-12-2018 18:37
Letzter Beitrag: megagramm
Shy Terxon SX Aktivierung A bei offener Zone Brause16 7 4.979 13-11-2018 21:57
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Fehlalarme durch Winkhaus Reeds Herr Antje 5 4.774 26-03-2018 08:00
Letzter Beitrag: Signalgeber



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste