Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Überwachungskamera Outdoor (geschützt)
10-04-2021, 08:28
Beitrag: #1
Suche Überwachungskamera Outdoor (geschützt)
Hallo Leute,

wie so oft ein Neuling .. Big Grin

Ich suche eine Kamera zur Überwachung meines Gartens auf der Hausrückseite. In der Nachbarschaft wurde jetzt mehrfach geklaut/eingebrochen in den letzten Monaten, weshalb ich den Gartenbereich etwas absichern möchte.

Die Fläche beträgt ca 15m Länge und 12m Breite. Es reicht mir aber wenn man effektiv Personen im 5 Meterbereich dann auch gut erkennen kann.
Die Montage wäre unterm Balkon im ersten Stockwerk möglich, also erhöhte Position und regengeschützt

-Überwachungskamera braucht Nachtsicht
-App ist nützlich aber kein Muss
-habe gutes Wlan Vorhanden, LAN Verbindung wäre auch möglich
-Aufzeichnung müssen gespeichert werden
-Einzelkamera reicht
-Preisbudget irgendwo zwischen 150-300
-Kamera kann größer sein zur Abschreckung

Ich weiß, dass die Optionen in dem Bereich definitiv begrenzt sind, besonders nach unten hin, aber mehr Geld ist leider nicht da..
Ich wäre wirklich dankbar für Tipps oder Erfahrungen


Eventuell macht es auch Sinn lediglich für eine gute Ausleuchtung mit Bewegungsmeldern zu sorgen, da es sich um ein Reihenhaus handelt und grundsätzlich alles dicht an dicht ist und man das ein oder andere auch Nachts mitbekommen würde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-04-2021, 11:24
Beitrag: #2
RE: Suche Überwachungskamera Outdoor (geschützt)
Leg 39,- € auf Dein Budget und hol Dir diese. Das ist wirklich fürs Geld eine Empfehlung! Diese habe ich jetzt mehrfach installiert und sie bietet ausgezeichnete Ergebnisse. Genau genommen die erste wirkliche gute Kamera von Lupus. Die nicht ganz so gute Alternative als Dome.

Wenn Du auf 5 bis 12m Entfernung aus einer Höhe von 5m aufzeichnest (da gehe ich mal bei Deinen Angaben von aus), wirst Du aber so gut wie kein Gesicht erkennen und falls Du es irgendwie vermeiden kannst, dann lass die Finger vom Wlan. Gute Ausleuchtung ist ebenfalls das A und O und würde ich parallel installieren.

Zusammenfassung: Du brauchst diese Cam, dieses Gehäuse, diesen PoE Injektor und diese SD Karte und damit hast Du eine sehr zuverlässige Lösung.

Und denk dran, wer billig kauft, kauft zweimal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-04-2021, 12:12
Beitrag: #3
RE: Suche Überwachungskamera Outdoor (geschützt)
Also zuersteinmal musst du dir folgende Fragen stellen:
1. Möchtest du eine Bewegungserkennung haben und auch bei Bewegungen alarmiert werden oder willst du einfach nur 24h aufnehmen.
2. Wo sollen die Aufnahmen gespeichert werden? Entweder könenn die Aufnhamen direkt auf der Kamera mit einer SD-Karte gespeichert werden oder du verbindest sie mit einem Aufnahmegerät (NVR).

Da man aus der Ferne und durch ein Forum nicht die genauen Umstände kennt, ist es hilfreich, eine Kamera mit Motorzoom Objektiv zu wählen. Hierbei kannst du dann den Zoom variabel von Teleobjektiv bis Weitwinkel einstellen. Auch würde ich bei deiner Fläche zu einer 4K Kamera greifen. Vorteil: du kannst digital ins Bild zoomen und damit auch trotz Weitwinkel Objektiv noch Gesichter in einiger Entfernung erkennen.

Die Kamera von Lupus ist eine umgelabelte Dahua Kamera. Dahua ist der zweitgrößte Kamerahersteller Weltweit und baut durchaus zuverlässige und gute Produkte.
Von Dahua gibt es auch die TIOC Serie. Da hast du neben einer AI-Bewegungserkennugn auch einen Akustischen und optischen Alarm eingebaut, welcher zur Abschreckung (gerade Nachts) genutzt werden kann. Auch kann die TIOC-Serie Full-Color Aufnahmen auch Nachts anfertigen. Durch Farbaufnahmen hat man nochmal mehr möglichkeiten, den Täter anhand der Kleidung zu indentifizieren.

Neben Dahua gibt es noch Hikvision. Ich persönlich habe erfolgreich eine Hikvision DS-2CD2386G2-ISU/SL 8MP im Einsatz. Bisher ohne Probleme... Liegt preislich allerdings knapp über deinem Budget.

Neben den ganzen "richtigen Kameras" gibt es natürlich auch noch die ganzen Consumer Kameras von Arlo, Eufy und Co. Sind im Vergleich zu Dahua, Hikvision und Co. deutlich einfacher zu installieren und einzurichten.

Letzendlich musst du selbst entscheiden, ob du lieber eine "Profi-Kamera" kaufst, wobei du deutlich mehr Möglichkeiten und Funktionen aber auch deutlich mehr Arbeit und Aufwand hast oder ob du ein einfaches System mit App-Einrichtung (Arlo, Eufy, ...) benötigst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-04-2021, 12:23
Beitrag: #4
RE: Suche Überwachungskamera Outdoor (geschützt)
1) ich denke mal es ist entspannter wenn die Kamera nur bei Bewegung aktiv aufzeichnet, aus Gründen des Speicherplatzes
Alarmierung ist nur dann interessant, wenn das Gerät Personen zuverlässig erkennt und nicht bei jeder Katze schreit - davon haben wir viele

2) Ist mir eigentlich relativ egal Big Grin Hauptsache ich kann auf die Aufnahmen vernünftig zugreifen und es werden wenigstens mal 24h gespeichert

Zeit und Nerven habe ich um mich auch bei den Profi Geräten durchzuquälen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-04-2021, 12:28
Beitrag: #5
RE: Suche Überwachungskamera Outdoor (geschützt)
Die Dahua TIOC Serie ist ein Schnäppchen und mit der Nacht/Farbaufnahme ein Highlight. Die Einstellmöglichkeiten umfassen schier alles, was man brauchen könnte. Die Sprachausgabe ist allerdings kaum verständlich, macht allerdings zusätzlich aufmerksam. Das Flash-Kino bei überschreiten der Linie ist ebenfalls eine nette Zusatzfunktion. Mit der Permanent Beleuchtung in der Nacht, naja das ist Geschmacksache..... aber: Die Erkennbarkeit eines Gesicht bei Nacht hört bei 10m auf. Ich habe von den Teilen vor kurzem noch mal 14 Stück bei einer Firma installiert, wo es um die Überwachung der Tore und Türen geht, also wo die 10m ausreichen. Bei Distanzen oberhalb 10m würde ich von dieser Kamera definitiv abraten. Das die Lupus von Dahua also streng genommen IPC stammt stimmt, es gibt aber meines Wissens keine Baugleiche und die Firmware von Lupus ist wirklich gut (besser als bei Dahua dann, wenn man nicht täglich damit zu tun hat). Für die einzelne Kamera in 5m Höhe, also unerreichbar eine SD Karte zu nutzen, ist m.E. ausreichend und letztlich entscheidet das Budget, welches hier genannt wurde. Bei 128GB und nur Bewegungserkennung, reicht die Aufzeichnung mal Minimum 10 Tage, wenn er den Bürgersteig nicht mit aufzeichnet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-04-2021, 12:36
Beitrag: #6
RE: Suche Überwachungskamera Outdoor (geschützt)
Also um das mal zu beschreiben... es ist ein klassisches zentrales Stadtwohngebiet mit Reihenhaus.

jetzt habe ich versehentlich abgeschickt...
https://www.luftbildsuche.de/info/luftbi...11942.html

also so kann man es sich etwas vorstellen, nur eben netral also ringsum noch mehr Häuser, kein Wald oder so.
Ich kann die Kamera auch unten auf 2m Höhe installieren, dachte mir nur dass man dann nicht so leicht dran kommt...

10m reichen meiner Meinung nach wirklich locker, das umfasst ja fast den ganzen Garten

@ssb-security

Dahua klingt ja dann echt gut. Preislich ? Bzw. welches Modell bietet sich denn am besten an ?
Dein Vorschlag von oben (Lupus) sprengt meinen finanziellen Rahmen denke ich...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-04-2021, 12:52
Beitrag: #7
RE: Suche Überwachungskamera Outdoor (geschützt)
Zitat:Entweder könenn die Aufnhamen direkt auf der Kamera mit einer SD-Karte gespeichert werden oder ...

Zitat:Für die einzelne Kamera in 5m Höhe, also unerreichbar eine SD Karte zu nutzen, ist m.E. ausreichend und ...

Arrow Ich will nur nochmal herausstellen, dass nicht nur für Dich die SD-Karte von Interesse ist (Zugriff für Dich vom Balkon aus möglich, um Daten auszulesen) sondern auch für den/die, die bei der Tat aufgezeichnet wurden/werden. Wink

Es ist nicht die erste Kamera, die samt Speicherkarten den Weg in andere Hände gefunden hat. Warum sollten nicht auch die unliebsamen Besucher (über Mülltonnen, Räuberleiter, pp.) auf den Balkon kommen. Daher ist ein NVR schon eine andere Hausnummer. Allerdings ist das mit dem Budget dann eher ein Problem Undecided

Du bist jedenfalls nicht der Erste, der hier aufschlägt und für ein relativ niedriges Budget was vernünftiges haben will. Ehrliche Vorgänger mussten irgendwann zugeben, dass sie sich eine andere Qualität, Handling, Nutzen, Darstellung, ... erwarten hatten, die aber eigentlich erst in bestimmten Preisregionen anfangen und meist aus gesplitteten Systemen bestehen. Angel

Für wenig Geld gibt es auch eine Wildtierkamera (e***). Wenn die weg ist, hält sich der Verlust in Grenzen ... Tongue

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-04-2021, 12:53
Beitrag: #8
RE: Suche Überwachungskamera Outdoor (geschützt)
Nun gut, auch wenn ich jetzt einen auf den Deckel bekomme, weil ich aus dem Nähkästchen plaudere ... wenn Du fünf bis sieben Wochen Zeit hast, dann kauf Dir diese (2,8mm Variante) (aber nur dort und von keinem anderen Anbieter auf diesem Portal). Der liefert Original Ware, also nicht "branded" und die ist Updatefähig. Da dieser Anbieter einen raffinierten Weg nutzt, wird es sogar Zollfrei und Umsatzsteuerfrei geliefert (klappt immer und bei Privatkauf ein sehenswerter Vorteil!). Dazu nimmst Du die Montagebox Typ A und die besagte High Endurance Karte. Damit kommst Du auf insgesamt 170,- € und wenn ich mal in Deiner Nähe bin, bist Du mir ein Bier schuldig Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-04-2021, 13:07
Beitrag: #9
RE: Suche Überwachungskamera Outdoor (geschützt)
Wieso Deckel, jeder kann seine Bezugsquellen frei wählen.

Aaaaber, ich hätte mir eine andere Bezugsquelle ausgesucht Big Grin
Vielleicht muss man auch zuerst auf die "Schnau.." fallen, bis man für gute Ware auch bereit ist, gutes Geld zu zahlen.

Wie sieht es mit dem Rückversand im Garantiefall aus Lightbulb Zwischen Bananen würde das kaum auffallen ... Tongue

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-04-2021, 13:08
Beitrag: #10
RE: Suche Überwachungskamera Outdoor (geschützt)
Ehrlich gesagt denke ich auch, dass die von ssb-security verlinkte Variante eine der besten ist.
Bietet alles, was der TE will...

AliExpress ist immer so eine Sache, aber dank Käuferschutz denke ich nicht, dass es hier zu großen Problemen kommt.

Und bei 170€ ist vielleicht auch noch ein bisschen Budget für einen einfachen 4CH NVR übrig.

Falls du schon ein Nas System in Betrieb hast, kannst du dir den NVR eigentlich auch sparen. Die Cam kann die Aufnahmen auch direkt auf einem Server/Nas ablegen.

Ja klar, Garantie kannst du gegenüber dem China Händler kaum geltend machen...
Ist dann halt ein mögliches Risiko...

Auf der anderen Seite: selbst wenn die Cam nach 1-2 Jahren kaputt geht, hast du immer noch so eine große Ersparnis im Vergleich zum Deutschen Händler, dass man die Cam ohne Probleme nochmal kaufen kann (und hierbei vermutlich immer noch günstiger bzw. Vergleichbar zum Deutschen Händler ist).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-04-2021, 13:16
Beitrag: #11
RE: Suche Überwachungskamera Outdoor (geschützt)
(10-04-2021 13:08)Kalli1505 schrieb:  Und bei 170€ ist vielleicht auch noch ein bisschen Budget für einen einfachen 4CH NVR übrig.
War mein erster Gedanke, ihm fürs ersparte eine Synology DS115J zu empfehlen (könnte gleich noch seine Datensicherung, etc. pp mit einbinden), aber ist er damit nicht völlig überfordert?

(10-04-2021 13:07)Martina H. schrieb:  Wie sieht es mit dem Rückversand im Garantiefall aus Lightbulb Zwischen Bananen würde das kaum auffallen ... Tongue
Funktioniert besser als bei Ebay. Aliexpress hat da enorm aufgeholt, wenn nicht sogar überholt und diesen Anbieter habe ich empfohlen, da ich seit fast einem Jahr mit ihm Geschäfte mache, die allesamt tadellos liefen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-04-2021, 13:21
Beitrag: #12
RE: Suche Überwachungskamera Outdoor (geschützt)
Also mit 170 Euro und noch etwas Schnickschnack bin ich definitiv dabei! Wenn es dann am Ende 250 sind, bin ich auch happy

NAS habe ich nicht, was nicht ist, kann noch werden

@Martina Mir ist natürlich bewusst, dass ich nicht zu viel erwarten darf... meine Hoffnung: 250 Euro für eine Einzelkamera und Kleinkram, mit der man als Privatpersion eine solide Aufnahme haben kann.
Im Prinzip will ich im Garten eben abschrecken und zur Not auch einen Täter auf Band haben. Der Gartenzugang ist nämlich leider über einen kleinen Trampelpfad von der Straße aus und da kann man halt
echt gut rein und raus schleichen. Fenster im EG haben nen Käfig davor. Die Tür ist nicht gut gesichert (wir arbeiten dran).
Und ich habe ein 2m Sportgerüst mit dem man eben leicht auf den Balkon vom 1 OG klettern könnte. Rolläden sind zwar immer unten und die Nachbarschaft ist aufmerksam, dennoch schadet etwas Kontrolle nicht.

Ich finde die schnelle und kompetente Resonanz übrigens wirklich toll, Leute!!

@ssb-security Bier geht klar Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-04-2021, 13:30
Beitrag: #13
RE: Suche Überwachungskamera Outdoor (geschützt)
(10-04-2021 13:21)DanMar schrieb:  Ich finde die schnelle und kompetente Resonanz übrigens wirklich toll, Leute!!
Tja, dass ist der Hang zur Selbstverstümmelung Rolleyes

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2021, 19:12
Beitrag: #14
RE: Suche Überwachungskamera Outdoor (geschützt)
@ssb-security

nochmal zur Sicherheit: der Verkäufer "Dahua Franchised Store" aus deinem Link https://de.aliexpress.com/item/324140718...4c4dGhaijg
ist der, mit dem du ebenfalls Erfahrung hattest und ausschließlich von genau diesem bestellen, richtig ?

Das empfohlene NAS habe ich inzwischen mit 1TB Platte und Versand für 60 Euro bekommen.

Zur Kamera: Frauchen streikt wegen der Optik. Eine Dome-Variante wäre gerade so verkraftbar. Könntest du eine entsprechende (gerne vom gleichen Händler) Dome-Variante empfehlen ?

Nochmal vielen Dank für deine/eure Hilfe Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2021, 20:40
Beitrag: #15
RE: Suche Überwachungskamera Outdoor (geschützt)
Hier noch was zum Lesen

HeartAngelHeart

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2021, 22:06
Beitrag: #16
RE: Suche Überwachungskamera Outdoor (geschützt)
Ich muss jetzt mal so frech sein und - auch wenn das bei dem Budget wohl das einzig machbare ist - das komplette Konzept auseinander nehmen.

1. Was sollte irgendwelche maskierten Einbrecher eine einzelne Kamera an einem Privathaus interessieren? Die können zu ansatzweise 99% davon ausgehen, dass eine einzelne Kamera ohne sichtbare EMA-Signalgeber am Ende des Tages der Versuch ist für wenig Geld ein Gefühl von Sicherheit zu kriegen und entsprechend nirgends aufgeschalten ist.
2. Was bringt es dir, wenn du im Nachhinein zwar Aufnahmen hast, aber die Einbrecher entweder eh maskiert sind oder es Osteuropäer sind, die eh keiner kennt und wo die Polizei bei nem normalen Einbruch keine Öffentlichkeitsfahndung bei Aktenzeichen XY macht?

Kameras sind häufig sinnvoll - aber nicht als einzelne Kamera an nem Privatobjekt um Einbrecher abzuschrecken. Das gibt einfach ein Gefühl falscher Sicherheit.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2021, 22:44
Beitrag: #17
RE: Suche Überwachungskamera Outdoor (geschützt)
Zitat:In der Nachbarschaft wurde jetzt mehrfach geklaut/eingebrochen in den letzten Monaten, weshalb ich den Gartenbereich etwas absichern möchte.

Da hat KM wohl nicht unrecht Arrow abgesichert, wird durch die Kamera wohl nix, höchstens überwacht.

Ob da Bewegungsmelder mit einem Strahler nicht günstiger und genau so wirksam wäre Huh

Selbst in Aktenzeichen veröffentlichte Portait-Aufnahmen würden nicht zum Erfolg, wenn die gefilmte(n) Person(en) außerhalb des Sendungsgebietes beheimatet sind und ausschließlich für diese Tätigkeit angereist kommen.

Versuch macht kluch (klug) Angel

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2021, 23:00
Beitrag: #18
RE: Suche Überwachungskamera Outdoor (geschützt)
(12-04-2021 19:12)DanMar schrieb:  Zur Kamera: Frauchen streikt wegen der Optik. Eine Dome-Variante wäre gerade so verkraftbar. Könntest du eine entsprechende (gerne vom gleichen Händler) Dome-Variante empfehlen ?

Ok, dann nimm diese und "alle sind zufrieden"

(12-04-2021 22:06)KMsicherheitstechnik schrieb:  2. Was bringt es dir, wenn du im Nachhinein zwar Aufnahmen hast, aber die Einbrecher entweder eh maskiert sind oder es Osteuropäer sind, die eh keiner kennt und wo die Polizei bei nem normalen Einbruch keine Öffentlichkeitsfahndung bei Aktenzeichen XY macht?
Kameras sind häufig sinnvoll - aber nicht als einzelne Kamera an nem Privatobjekt um Einbrecher abzuschrecken. Das gibt einfach ein Gefühl falscher Sicherheit.

Absolut richtig. Hier fragte allerdings jemand mit sehr begrenztem Budget nach einer Überwachungskamera, was ja schon mal ein erster Schritt ist. Auch wenn er den Einbrecher damit nicht abschreckt, geschweige denn bei direktem Blickkontakt mit der Kamera weiß, wer das sein könnte, kann die Kamera dennoch vielfältige Dinge erledigen, die eine Anbringung sinnvoll macht.

(12-04-2021 20:40)Martina H. schrieb:  Hier noch was zum Lesen
HeartAngelHeart

Ebenfalls unbestritten. Ich hätte es dem Fragesteller aber nicht empfohlen, wenn ich nicht schon annähernd seit einem Jahr sehr gute Erfahrungen mit diesem und seinen Produkten gemacht hätte und da reden wir über mehrere Dutzend Lieferungen von Kameras und NVR`s. Das Thema mit Zoll und Mwst. hatte ich ebenfalls erwähnt, weswegen ich auch schrieb, dass es besonders für Private sehr interessant ist.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-05-2021, 16:51
Beitrag: #19
RE: Suche Überwachungskamera Outdoor (geschützt)
Moin moin Smile mal kurzes Feedback

Mit dem italienischen Händler hat es nicht so ganz hingehauen, hat mir dann auch nicht gefallen wie die Versandbedingungen waren etc... habe mich daher anders entschieden.
Habe über Ali Express beim Dahua Franchise Store eine Dahua HDBW 3841 E-S geholt. Da ich nicht wusste mit was für einem Versand in DE das Free Shipping zugestellt wird, habe ich mich für DHL Express entschieden.
Da kam dann logischerweise der Zoll noch drauf, war nicht ganz so clever aber von Anfang an war ja klar, dass das passieren könnte. Hatte halt echt keine Lust, dass das mit DPD oder so kommt und ich dann hinterher rennen muss.

Habe mir den DS115J geholt. NAS ist betriebsbereit, Kamera soweit eingerichtet... jetzt die spannende Frage. Wie muss ich das NAS einrichten, damit ich die Videos der Kamera auch dort abspeichern kann ?
Falls jemand ein Tutorial auf YT oder so kennt, wäre das echt ein Segen Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-05-2021, 16:59
Beitrag: #20
RE: Suche Überwachungskamera Outdoor (geschützt)
Bitteschön
https://youtu.be/--WsMDEQV8s

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Reolink Outdoor Wifi Kamera ist wirklich wetterfest? Dennis75 7 463 09-02-2024 23:42
Letzter Beitrag: Ollik
  Outdoor Kamera mit „brauchbarer“ Personenerkennung gesucht Jogika 6 834 20-09-2023 16:26
Letzter Beitrag: AaronK
  Reolink Go PT mit Solarpanel - zusammen mit anderen Kameras Outdoor betreiben MaHaHo 2 555 29-08-2023 19:43
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Gesucht: Outdoor PTZ Kamera highend01 9 1.223 03-07-2023 20:59
Letzter Beitrag: xdanielx
  Kaufberatung Kamerasystem Outdoor Mischgewerbe Garver 15 2.447 16-05-2023 14:12
Letzter Beitrag: Martina H.
  Outdoor Kameraempfehlung _Nooby_ 1 1.254 13-10-2022 13:09
Letzter Beitrag: alarmo
  Speed Dome Kamera für Outdoor telenot 6 2.987 05-09-2022 17:06
Letzter Beitrag: Kalli1505
  Hikvision Pinhole IP Kamera für Outdoor-Einsatz Martina H. 6 2.874 23-10-2021 21:11
Letzter Beitrag: ssb-security
  Suche kabellose Überwachungskamera Dieter_HH 17 8.708 30-09-2021 04:00
Letzter Beitrag: ssb-security
  Outdoor LTE Solar Überwachung 4711Austria 9 5.801 27-07-2021 10:28
Letzter Beitrag: km-secure



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste