Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jablotron 101K - F-Link
18-05-2021, 11:59
Beitrag: #1
mad Jablotron 101K - F-Link
Hallo,

ich besitze schon seit einiger Zeit eine Jablotron 101K Alarmanlage und ärgere mich schon seit "immer", dass ich mit der Software "F-Link" mich nicht via LAN auf die Anlage verbinden kann.

Nun ärgert es mich aber schon so sehr, dass ich dies endlich gelöst haben will Big Grin.

.) Die Anlage selbst ist mit dem Netzwerk verbunden und erhält vom DHCP Server eine IP-Adresse zugewiesen.
.) Die Anlage ist netzwerkseitig durch einen PING erreichbar.
.) Wenn ich lokal mit einem USB Kabel mit der Anlage verbinde, sehe ich auch die zugewiesene IP-Adresse und kann auch den "DNS-Test" erfolgreich durchführen.

Netzwerkseitig sollte dies denke ich, kein Problem sein.

Hat wer eine Idee, warum ich mich trotzdem nicht verbinden kann?
Ich starte die Software, möchte mich verbinden, der blaue Balken wird geladen und auf einmal läuft der Balken wieder retour. Meldung: "IP-Verbindung über YTUN Protokoll (Warte auf Antwort) ... nach einigen Sekunden die Fehlermeldung: "Es wurden keine unterstützen Geräte gefunden (Zentrale antwortet nicht).

F-Link Version v.2.4.0 ist installiert, hat aber auch mit älteren Versionen nie geklappt.

Das Interessante ... der Alarmanlagentechniker welcher die Anlage installiert hat, kommt von seinem Office aus auf die Anlage. Ich kann mich auch von meinen Smartphone aus (mit und ohne WLAN) auf die Anlage verbinden, aber egal von welchen Gerät (PC oder diverse Notebooks) aus, F-Link möchte keine Verbindung aufbauen.

Hat wer eine Idee dazu, woran es liegen kann?
Wie wird die Verbindung der F-Link SW aufgebaut? ... Direkt über die lokale IP-Adresse der Anlage oder läuft die Kommunikation über die "Jablotron-Cloud"?

Screenshots als Anhang anbei ...


Danke vorab für eure Unterstützung,
Liebe Grüße, Markus


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2021, 12:08
Beitrag: #2
RE: Jablotron 101K - F-Link
Dein Distributor und notfalls Jablotron helfen dir gerne weiter, wenn du rechtmäßigen Zugang zu F-Link hast. Hast du die Software rechtswidrig erhalten, wird dir der entsprechende Errichter sicherlich helfen.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2021, 13:29
Beitrag: #3
RE: Jablotron 101K - F-Link / J-Link
(18-05-2021 12:08)KMsicherheitstechnik schrieb:  Dein Distributor und notfalls Jablotron helfen dir gerne weiter, wenn du rechtmäßigen Zugang zu F-Link hast. Hast du die Software rechtswidrig erhalten, wird dir der entsprechende Errichter sicherlich helfen.

Vielen Dank, die SW habe ich vom Errichter erhalten.
Das Problem ist nur, dass der Errichter sich netzwerktechnisch nicht auskennt und mir somit nicht helfen kann.

Mal abgesehen davon, habe ich das Problem auch bei der J-Link SW, welche es frei zum herunterladen gibt.

LG, Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2021, 13:47
Beitrag: #4
RE: Jablotron 101K - F-Link
wenn dein "Errichter" sich netzwerktechnisch nicht auskennt, spricht das Bände. Auch die Tatsache, dass er dir die Software überlassen hat, ist ein Thema für sich. Dass nun beide nicht wissen, worauf es ankommt, dazu spekuliere ich nun nicht. Wenn man in der Schulung aufgepasst hätte, würde man auf den Schlag erkennen, woran es liegen mag.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2021, 13:52
Beitrag: #5
RE: Jablotron 101K - F-Link
Ja vielen Dank, aber ich dachte, mir wird in dem Forum weitergeholfen, unabhängig davon ob er mir die SW überlassen hat oder nicht?

Lassen wir die SW F-Link einfach weg ... wieso funktioniert es bei der Freeware Version J-Link nicht?!

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2021, 14:05
Beitrag: #6
RE: Jablotron 101K - F-Link
weils in F-link falsch eingerichtet ist.Big Grin
War ein netter Versuch.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2021, 14:27
Beitrag: #7
RE: Jablotron 101K - F-Link
F-Link Version v.2.4.0 ist installiert, hat aber auch mit älteren Versionen nie geklappt.


[/quote]

Hallo Markus, ja auch ich hatte das Problem, da man die Alarmanlage über IP nur über Cloud Jablotron erreichen kann. Einfache Lösung ist: Besorge dir ein Converter Silex DS-510 bei Amazon. Verbinde den Converter Silex mit USB Kabel mit der Alarmanlage und verbinde den Converter mit Lankabel an deinem Router oder Switch in Netzwerk. Installiere die Software vom Converter auf dem PC wo du auf die Alarmanlage zugreifen willst. Zuerst immer die Software starten vom Converter und in der Software wird dir dann die Alarmanlage angezeigt und drücke den Knopf und die Verbindung ist hergestellt. Jetzt Starte die Software J-Link oder F-Link und du bist verbunden. Zum Abmelden umgekehrt Hat bei mir bis jetzt immer super geklappt, sogar mit Labtop über Wireless
Gruss Marcel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2021, 14:29
Beitrag: #8
RE: Jablotron 101K - F-Link
(18-05-2021 14:05)funkistnichtalles schrieb:  weils in F-link falsch eingerichtet ist.Big Grin
War ein netter Versuch.

Big GrinBig Grin danke für die Unterstützung, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.


(18-05-2021 14:27)Marcel B schrieb:  
(18-05-2021 11:59)Sequent0307 schrieb:  Hallo,

ich besitze schon seit einiger Zeit eine Jablotron 101K Alarmanlage und ärgere mich schon seit "immer", dass ich mit der Software "F-Link" mich nicht via LAN auf die Anlage verbinden kann.

Nun ärgert es mich aber schon so sehr, dass ich dies endlich gelöst haben will Big Grin.

.) Die Anlage selbst ist mit dem Netzwerk verbunden und erhält vom DHCP Server eine IP-Adresse zugewiesen.
.) Die Anlage ist netzwerkseitig durch einen PING erreichbar.
.) Wenn ich lokal mit einem USB Kabel mit der Anlage verbinde, sehe ich auch die zugewiesene IP-Adresse und kann auch den "DNS-Test" erfolgreich durchführen.

Netzwerkseitig sollte dies denke ich, kein Problem sein.

Hat wer eine Idee, warum ich mich trotzdem nicht verbinden kann?
Ich starte die Software, möchte mich verbinden, der blaue Balken wird geladen und auf einmal läuft der Balken wieder retour. Meldung: "IP-Verbindung über YTUN Protokoll (Warte auf Antwort) ... nach einigen Sekunden die Fehlermeldung: "Es wurden keine unterstützen Geräte gefunden (Zentrale antwortet nicht).

F-Link Version v.2.4.0 ist installiert, hat aber auch mit älteren Versionen nie geklappt.

Das Interessante ... der Alarmanlagentechniker welcher die Anlage installiert hat, kommt von seinem Office aus auf die Anlage. Ich kann mich auch von meinen Smartphone aus (mit und ohne WLAN) auf die Anlage verbinden, aber egal von welchen Gerät (PC oder diverse Notebooks) aus, F-Link möchte keine Verbindung aufbauen.

Hat wer eine Idee dazu, woran es liegen kann?
Wie wird die Verbindung der F-Link SW aufgebaut? ... Direkt über die lokale IP-Adresse der Anlage oder läuft die Kommunikation über die "Jablotron-Cloud"?

Screenshots als Anhang anbei ...


Danke vorab für eure Unterstützung,
Liebe Grüße, Markus

Hallo Markus, ja auch ich hatte das Problem, da man die Alarmanlage über IP nur über Cloud Jablotron erreichen kann. Einfache Lösung ist: Besorge dir ein Converter Silex DS-510 bei Amazon. Verbinde den Converter Silex mit USB Kabel mit der Alarmanlage und verbinde den Converter mit Lankabel an deinem Router oder Switch in Netzwerk. Installiere die Software vom Converter auf dem PC wo du auf die Alarmanlage zugreifen willst. Zuerst immer die Software starten vom Converter und in der Software wird dir dann die Alarmanlage angezeigt und drücke den Knopf und die Verbindung ist hergestellt. Jetzt Starte die Software J-Link oder F-Link und du bist verbunden. Zum Abmelden umgekehrt Hat bei mir bis jetzt immer super geklappt, sogar mit Labtop über Wireless
Gruss Marcel

Hallo Marcel,

danke, das ist natürlich ein Lösungsweg aber wozu habe ich denn das LAN Modul Smile, vor allem wenn die Anlage eine IP-Adresse erhält und via PING erreichbar ist.

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2021, 15:10
Beitrag: #9
RE: Jablotron 101K - F-Link
@Sequent0307:

Das LAN-Modul ermöglicht einen weiteren Meldeweg, dafür ist es da.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2021, 19:00
Beitrag: #10
RE: Jablotron 101K - F-Link
(18-05-2021 15:10)Jens Knoche schrieb:  @Sequent0307:

Das LAN-Modul ermöglicht einen weiteren Meldeweg, dafür ist es da.

Ok, aber wozu gibt es die "Fern - Verbindungsfunktion" innerhalb der Software?

... ist anscheinend doch kein "banales" Problem, wenn es keinen Lösungsansatz gibt - schade
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2021, 06:59
Beitrag: #11
RE: Jablotron 101K - F-Link
@Sequent0307:

1. Du darfst die Software nicht haben.
2. Wir dürfen Dir dabei nicht helfen, denn Du darfst die Software nicht haben und wir würden uns quasie "mitschuldig" machen.
3. Sollte Dein Errichter das Problem einfach gelöst bekommen, andernfalls hat er wohl sein Produkt nicht so im Griff wie er es sollte.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2021, 08:14
Beitrag: #12
RE: Jablotron 101K - F-Link
(19-05-2021 06:59)Jens Knoche schrieb:  @Sequent0307:

1. Du darfst die Software nicht haben.
2. Wir dürfen Dir dabei nicht helfen, denn Du darfst die Software nicht haben und wir würden uns quasie "mitschuldig" machen.
3. Sollte Dein Errichter das Problem einfach gelöst bekommen, andernfalls hat er wohl sein Produkt nicht so im Griff wie er es sollte.

ok lassen wir das, Pkt 1 verstehe ich, aber mit der Freeware Version funktioniert es auch nicht und jetzt soll ich einen neuen Blog erstellen, wo ich den selben Text nur mit der Freeware Version schreibe?

Zu Punkt 3: Ja das kann schon sein, wie hilft mir das jetzt weiter Smile?
Der Errichter hat es implementiert und kennt sich mit LAN anscheinend nicht aus - zu einen anderen Errichter kann ich jetzt nicht gehen, weil der wiederrum sagt, dass er nicht der Dienstleister ist und deshalb nicht hilft und hier im Forum stellt sich auch jeder quer ... wozu dann so ein Forum?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2021, 08:33
Beitrag: #13
RE: Jablotron 101K - F-Link
Na hoffentlich hat der Errichter wenigstens die Melder verschraubt und nicht geklebt, wenn er schon sich mit Netzwerk nicht auskennt.

Du kannst, wenn Dir die Errichter-PIN bekannt ist, auch einen anderen Errichter bemühen. Ich habe auch schon einige Anlagen richten müssen. Aber sobald Du mit der PIN selbst im System rumfummelst oder jemanden anderen beauftragst hast Du das Problem mit der Gewährleistung bzw. dem Verfall dieser in einigen Bereichen.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2021, 09:30
Beitrag: #14
RE: Jablotron 101K - F-Link
Zitat:Na hoffentlich hat der Errichter wenigstens die Melder verschraubt und nicht geklebt, wenn er schon sich mit Netzwerk nicht auskennt.
Ich weiß, dass das nicht gerne gehört wird, aber zumindest Wänden spricht bei korrekter Klebstoffauswahl rein gar nichts dagegen - aber defacto ist der einzige Vorteil, dass kein Schmutz entsteht. Sonst hat es nur Nachteile: Ein Loch in der Wand vs meldergroß keine Tapete mehr... Bei nicht saugfähigen Oberflächen (Kunststofffenster, Holztüren mit glatter Oberfläche) muss ich aber auch sagen, dass da die Auswahl an geeigneten Klebstoffen noch deutlich schlechter ist und da sind die mir bekannten Kleblösungen eher suboptimal. Wobei es auch da imho notfalls akzeptable Lösungen gibt, wenn jemand bspw. von Vermieter aus nicht in die Fenster schrauben dürfte.

Und klar, so Vorteile wie Zeit und so kommen bei den Meldern kaum zum tragen. Aber habt ihr mal Kabelkanäle geklebt? Das spart echt Zeit. Wink

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2021, 09:48
Beitrag: #15
RE: Jablotron 101K - F-Link
(19-05-2021 08:14)Sequent0307 schrieb:  Zu Punkt 3: Ja das kann schon sein, wie hilft mir das jetzt weiter Smile?
Der Errichter hat es implementiert und kennt sich mit LAN anscheinend nicht aus - zu einen anderen Errichter kann ich jetzt nicht gehen, weil der wiederrum sagt, dass er nicht der Dienstleister ist und deshalb nicht hilft und hier im Forum stellt sich auch jeder quer ... wozu dann so ein Forum?

Du kannst wohl zu einem anderen Errichter gehen, wo ist da dein Problem? Etwa weil es Geld kostet? Den Eindruck gewinnt man so langsam.
Was die Software betrifft, es ist nicht das Forum was sich "quer" stellt wie du es nennst. Es sind die Lizenzbestimmungen des Herstellers, an die sich jeder zu halten hat.

(19-05-2021 09:30)KMsicherheitstechnik schrieb:  Aber habt ihr mal Kabelkanäle geklebt? Das spart echt Zeit. Wink

....und fallen nach einer Zeit von alleine wieder ab Big Grin
Habe ich selbst bei mir schon gehabt mit der nachträglichen Beleuchtung unter den Hängeschränken in der Küche. Ja, vorher gut mit Silikonentferner gereinigt.... trotzdem, einer nach dem anderen wieder abgefallen. Jetzt sind die mit Silkaflex geklebt, da fällt eher der Schrank von der Wand. Big Grin

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2021, 09:57
Beitrag: #16
RE: Jablotron 101K - F-Link
Zitat:....und fallen nach einer Zeit von alleine wieder ab Big Grin
Eher fällt die Decke ab - also eben bei korrekter Klebstoffauswahl. Mit den billigsten DIY-Montagebändern wahrscheinlich schon. Wobei: Abhängig der Montagefläche ist z.B. das Tesa Outdoor-Montageband obwohl es ausem DIY-Markt stammt gar nicht so schlecht, solange keine drehenden Kräfte auftreten. Es gibt ja sogar zugelassene Klebsysteme für große Metallkabelkanäle. Wobei die ja im Bereich der Sicherheitstechnik net die Regel sind bzw. meist schon von anderen Gewerken installiert wurden bei entsprechenden Bauten.

Es ist aber meiner Erfahrung nach durchaus so, dass die Klebstoffauswahl für glatte Oberflächen, die was taugen, deutlich schlechter ist als wenn eine der beiden Seiten saugfähig (Beton oder so) ist. Aber ja, Silkaflex ist net schlecht. Big Grin

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2021, 10:26
Beitrag: #17
RE: Jablotron 101K - F-Link
(19-05-2021 09:48)peteralarm schrieb:  [quote='Sequent0307' pid='115018' dateline='1621408462']
Zu Punkt 3: Ja das kann schon sein, wie hilft mir das jetzt weiter Smile?
Der Errichter hat es implementiert und kennt sich mit LAN anscheinend nicht aus - zu einen anderen Errichter kann ich jetzt nicht gehen, weil der wiederrum sagt, dass er nicht der Dienstleister ist und deshalb nicht hilft und hier im Forum stellt sich auch jeder quer ... wozu dann so ein Forum?

Du kannst wohl zu einem anderen Errichter gehen, wo ist da dein Problem? Etwa weil es Geld kostet? Den Eindruck gewinnt man so langsam.
Was die Software betrifft, es ist nicht das Forum was sich "quer" stellt wie du es nennst. Es sind die Lizenzbestimmungen des Herstellers, an die sich jeder zu halten hat.

(19-05-2021 09:30)KMsicherheitstechnik schrieb:  Aber habt ihr mal Kabelkanäle geklebt? Das spart echt Zeit. Wink

Egal lassen wir da Thema .. unabhängig ob man die F-Link oder J-Link SW verwendet, es funktioniert nicht. Da die eine Version Freeware ist und es hier auch nicht funktioniert, sind EULAs und andere Bestimmungen irrelevant.
Wenn ich möchte, könnte ich mich auch mit dem USB Kabel verbinden und herumkonfigurieren - tue ich aber nicht.

Ich will mir nur den Weg in den Keller ersparen, wenn ich zB etwas nachkontrollieren muss / möchte.

Habe mich gestern Abend noch intensiver mit dem Fehler beschäfigt und weiß glaube ich jetzt selbst woran es liegt (muss es nur noch kurz testen).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2021, 10:51
Beitrag: #18
RE: Jablotron 101K - F-Link
... irrelevant...
Falsch.
Das eine setzt eine korrekte Implementation via F-link Software voraus und die unterliegt dem Urheberrecht. Nachgeschaltet gibt der Errichter dir via korrekter Konfig die Freigabe, dass du mit J-link arbeiten kannst.
Genau da liegt dein Denkfehler.
Aber ich halte dich für so intelligent, dass du von alleine auf den Fehler kommen könntest, der dich ja beinahe schon angesprungen hat.
Einen Gruss an deinen Errichter. Er gehört zu der Sorte, den die Welt nicht braucht.
Leider hat Jablo auch mit der Wahl der Distris nicht immer ein gutes Händchen.
ich könnte von Gewerbescheininhabern erzählen, die würden bei mir gerade mal das Unterteil einer Steckdosenkombi setzen dürfen und die wurden über Nacht zu "Facherrichtern" für Gefahrenmeldeanlagen, die Leib und Leben beschützen sollen. Lassen wir das.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2021, 19:45
Beitrag: #19
RE: Jablotron 101K - F-Link
@ fina

und es gibt Gewerbescheininhaber, die ich an keine Steckdose ranlassen würde.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2021, 20:06
Beitrag: #20
RE: Jablotron 101K - F-Link
Hallo,

(18-05-2021 11:59)Sequent0307 schrieb:  , dass ich mit der Software "F-Link" mich nicht via LAN auf die Anlage verbinden kann.

alles was die Kollegen über die F-Link geschrieben haben ist richtig.

Dein Problem ist ein anderes.

Für den Fernzugriff MUSS die Anlage bei Jablotron angemeldet werden, das kann NUR der Errichter machen. Wenn er nicht mehr weiß wie, dann muss er einfach den Grundlagen Kurs noch einmal machen.

Ein einfacher Zugriff per Eingabe einer IP Adresse irgendwo ist nicht möglich.

So einfach ist das.

Also nicht Ärgern sondern einfach deinen Errichter ansprechen und dann klappt das auch mit dem Fernzugriff.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  JA-101K Lan - Batterie Aussensirene wechseln SandyValandy 8 1.201 30-08-2023 19:01
Letzter Beitrag: timbaum
  F-Link Positonsnummern verschieben Schnecki1 2 2.204 27-07-2022 09:50
Letzter Beitrag: Schnecki1
  f link Software gangster1412 2 5.410 06-07-2020 22:14
Letzter Beitrag: AaronK
  J-Link Anmeldung funktioniert nicht bernde 7 5.763 14-02-2020 11:34
Letzter Beitrag: bernde
  kleine Fernbedienung und Batteriestatus im J-Link dmuser 2 3.428 20-09-2019 16:17
Letzter Beitrag: dmuser
  Funk Dual-Melder kein Batteriestatus in F-Link minds23 2 3.136 14-09-2019 10:55
Letzter Beitrag: dmuser
  JA-106 / Akku-Anzeige in App und F-Link fehlerhaft Zielinger 6 4.217 25-06-2019 16:27
Letzter Beitrag: Zielinger
  Software j-Link Status Fehler marcelzürich 0 2.276 17-05-2019 12:48
Letzter Beitrag: marcelzürich
  blöde Frage J-Link knuff 2 4.365 09-02-2018 19:06
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Download F-Link dayfly 5 25.289 22-06-2017 17:28
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste