Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überwachungskamera inkl. Schutz vor Störsendern
03-06-2021, 21:16
Beitrag: #1
Überwachungskamera inkl. Schutz vor Störsendern
Moin zusammen,

gibt es eigentlich Überwachungskameras, die per WLAN arbeiten und einen Schutz vor Störsendern bieten (Jammer) oder ist dies gar nicht möglich?

Das wäre meine Frage. Suche eine Überwachungskamera die so einen Schutz bietet, wenn es so etwas gibt. Wäre für den Eingangsbereich Innen.

Wenn schon ein Überwachungskamera, dann auch gern eine Kamera mit dem besten Schutz :-).

Geld ist erstmal nicht wichtig.

Danke vorab! Kenne mich gar nicht aus , wollte erstmal nachfragen. Oder lieber per Kabel? Am liebsten aber per WLAN. Wenn es nicht anders geht, würde ich auch ein Kabel verlegen. Der Schutz vor Störsendern ist mir wichtig.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-06-2021, 21:44
Beitrag: #2
RE: Überwachungskamera inkl. Schutz vor Störsendern
Alles was über Funk läuft kann gestört werden...

Wenn es wirklich störsicher sein soll, musst du Kabel ziehen! Die Aufnahmen werden dann auf einem NVR (dem Rekorder) gespeichert.
Falls Möglich trennst du das ganze System auch vollständig vom Internet. Damit sind dann auch Hackerangriffe zwecklos.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-06-2021, 21:55
Beitrag: #3
RE: Überwachungskamera inkl. Schutz vor Störsendern
... und USV

viel Erfolg
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-06-2021, 21:59
Beitrag: #4
RE: Überwachungskamera inkl. Schutz vor Störsendern
... Geld ist mal nicht, wichtig Hauptsache WLANBig GrinBig Grin
Der Gag des Tages.
Darfs dann auch noch ein Aluhut sein?
Der soll gegen Störsender helfen. Vornehmlich gegen Störungen der Wahrnehmungen.
Achte dann beim Wlan darauf, dass das Wlankabel zur Kamera zum Zwecke der Stromzuführung nicht vergessen wird. Ich empfehle, das Netzteil mit Heisskleber in die Steckdose zu kleben, damit nichts sabotiert werden kann.
Es soll absolut dekadente, nicht mitdenkende Putzfeen geben, denen die Steckdose für den Staubsauger nicht heilig genug sein kann.
Ansonsten schliesse ich mich Kalli an.
Damit sollte zu diesem Fred alles gesagt sein.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-06-2021, 22:15
Beitrag: #5
RE: Überwachungskamera inkl. Schutz vor Störsendern
Zitat:und USV
Da würde ich lieber gleich das Diesel Notstromaggregat nehmenBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-06-2021, 09:37
Beitrag: #6
RE: Überwachungskamera inkl. Schutz vor Störsendern
(03-06-2021 21:16)Lavelapuerca schrieb:  gibt es eigentlich Überwachungskameras, die per WLAN arbeiten und einen Schutz vor Störsendern bieten (Jammer) oder ist dies gar nicht möglich?

Grundsätzlich kannst gegen einen Störsender nix machen. Aber du kannst auf andere Frequenzen ausweichen die der 08-15 Störsender nicht mehr mit macht. Nur hier befinden wir uns beim BOS-Equipment welches auch in Städten zur Verkehrsüberwachung eingesetzt wird. Wenn Geld keine Rolle spielt wirds auch was mit der Betriebsgenehmigung.

...und Kalli1505 Notstromdiesel was soll das? Heute hat man MultifuelBig Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-06-2021, 09:44
Beitrag: #7
RE: Überwachungskamera inkl. Schutz vor Störsendern
Eigentlich ist alleine die Anfrage des TE schon unsinnig. Das jede Art von Funkverbindung (zumindest für den privaten gebrauch) gestört werden kann, sollte inzwischen jedem klar sein.
Also Kabel verlegen und wenn Geld eh keine Rolle spielt, sollten auch die Kosten für den Weißbider anschließend kein Problem sein.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-06-2021, 09:50
Beitrag: #8
RE: Überwachungskamera inkl. Schutz vor Störsendern
Begrenzen kannst es eigentlich nur mit Richtantennen auf beiden Seiten.
Aber 100pro Schutz gibts auch hier nicht. Einzig bekommst halt den Störer dann so nahe dass er zu identifizieren ist.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-06-2021, 09:51
Beitrag: #9
RE: Überwachungskamera inkl. Schutz vor Störsendern
(04-06-2021 09:37)evertech schrieb:  ...und Kalli1505 Notstromdiesel was soll das? Heute hat man MultifuelBig Grin

Diesel und Verbrenner im allgemeinen sind out. Heute nimmt man eine Photovoltaik, erzeugt Strom, wandelt den in Wasserstoff um und erzeugt mit einer Damfturbine dann die 12V für die Kamera Big Grin Ganz umweltfreundlich Big Grin

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-10-2023, 13:02
Beitrag: #10
RE: Überwachungskamera inkl. Schutz vor Störsendern
Genau meine Frage, Lavelapuerca! Rolleyes
Im Moment schwanke ich zwischen WLAN- oder LAN-Kameras anzuschaffen oder etwas mixed... Verhindern kann man die Störsender wohl kaum, wie ich verstanden habe (höchstens Richtfunk Angel), aber alarmieren könnte man.
Frage ans Forum: Hat jemand Erfahrung damit? Ist z.B. der Antijamming-Schutz von PEKASAT oder von Thitronik eine gute Empfehlung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-10-2023, 13:29
Beitrag: #11
RE: Überwachungskamera inkl. Schutz vor Störsendern
Nimm einen NVR zur Cam, der wird Dich bei richtiger Justierung informieren, sobald die Cam manipuliert wird. Das betrifft nicht nur Jamming, sondern auch Abdeckung, Verstellung, etc. Das Problem dabei ist die Justierung des NVR, dass können nicht viele (genau genommen kenne ich bislang niemanden, wo es richtig gemacht wurde und ich im Nachgang ran musste (ich weiß, dass liest sich unverschämt überheblich, ist aber trotzdem so Cool )).

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  HIKVISION: Aktuelle Firmware sichern vor upgrade Martina H. 6 2.656 20-07-2022 11:52
Letzter Beitrag: Martina H.
  Backup Schutz bei Video Himmer 2 1.859 29-09-2021 06:10
Letzter Beitrag: Himmer
  Suche Gratis Videosoftware inkl. Push Up u Aufzeichnung ronnystritzke 2 2.034 25-11-2020 10:47
Letzter Beitrag: Nockie
  Video/Kamera/Bild Überwachung vor der Wohnungseingangstür bartus 7 8.351 25-05-2019 07:44
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
  Vor lauter Wald... Nosferatu05 11 8.063 12-01-2019 16:01
Letzter Beitrag: Nosferatu05
Cool Schutz meiner Familie , Hilfe ! Welche Überwachung ...? Jule1983 2 3.120 14-02-2018 14:44
Letzter Beitrag: keinbruch
  Gerichtsurteil (EU): EuGh: Videoüberwachung vor privatem Haus Coliban 5 7.518 12-12-2014 09:09
Letzter Beitrag: timbaum
  Videosignalverteiler inkl. Verstärker notwendig? neugieriger 10 9.484 16-10-2014 08:48
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste