Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schutz meiner Familie , Hilfe ! Welche Überwachung ...?
13-02-2018, 21:41
Beitrag: #1
Cool Schutz meiner Familie , Hilfe ! Welche Überwachung ...?
Hallo zusammen!

Ich heiße Julian und möchte gerne eine Videoüberwachung zuhause verwirklichen !

Grund ist leider ein sehr trauriger , mein 16 Monate alter Familiehund (Labrador ) wurde vor einigen Tagen vergiftet und ist gestorben Sad

Aufgrund der Magen Darm Grippe die meine Kinder hatten (2 und 1 Jahr ) waren wie eine ganze Woche nicht im Wald ....

Aufgrund dieser Sache war der Hund nur draußen im Garten und wurde vergiftet .

Nun möchte ich mich und vor allem meine kleinen Kinder schützen , was wäre passiert wenn die kleine etwas im Garten gefunden hätte und in de Mund (wie so vieles )gesteckt hätte Huh


Ich habe im Internet eine Anlage von Bergland entdeckt , diese hat einen nvr mit 2tb und nimmt alles in super hd auf ! ( Kameras 5mp super hd poe) . Die Anlage soll mir 8 Kameras ( keine dom !) eine ganz normale ! Komplett 1199€ kosten ...

Ich bin hin und her gerissen , es gibt auch andere bzw vielleicht was markenhaftes zbsp Hikvision 4K nvr mit 4 oder 5 mp Kameras ....

Wobei mir das Geld fehlt ...Undecided
Gibt auch günstigere Systeme von Hikvision aber da ist die Aufnahme bei 8 kameras bei nur noch 720p!




Kann mir jemand weiterhelfen damit ich meine Familie und irgendwann meinen neuen Hund beschützen kann ?!

Liebe Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-02-2018, 14:09
Beitrag: #2
RE: Schutz meiner Familie , Hilfe ! Welche Überwachung ...?
So Traurig der Anlass auch ist man kann froh sein das es „NUR“ der Hund ist der jetzt nicht mehr lebt.

Bei uns war es vor ein paar Jahren so das plötzlich einiges aus dem Garten verschwunden ist. So musste gewissermaßen von heute auf morgen eine Überwachungsanlage her. Viel zeit zum Informieren blieb nicht. Es war allerdings bekannt das es welche gab wo die Bilder via Funkt bzw. über Koaxialkabel übertragen wurden. Was anderes war nicht bekannt.

Funk kam nicht in Betracht da die Wahrscheinlichkeit das dieses durch andere Funksignale im gleichen Bereich gestört wurden zu hoch war. Deshalb wurde halt etwas mit Koax Anbindung erworben. Eine Leitung für die Stromversorgung muss ja sowieso gelegt werden warum dann also nicht gleich ein Antennenkabel noch dazu.

Zu deinen 5mp Kameras kann ich nicht sagen da ich unter „Bergland“ zwar einiges gefunden habe aber nichts was mit Überwachungsanlagen zu tun hat.

Aber sicherheitshalber gehe mal davon aus das man Gesichter in 10 Metern Entfernung oder so nicht oder zumindest nicht besonders gut erkennen kann.

Weiterhin Informierte dich sicherheitshalber mal darüber ob die Anlage bei 8 angeschlossenen Kameras dann auch mit jeweils 25 Bilder/sec. Aufzeichnen. Bei vielen Geräten habe ich gelesen das man zwar 8 Kameras anschließen kann dann aber nur mit 12 Bilder/sec. Aufgezeichnet wird. Wenn man alle 8 Kameras mit 25 Bilder aufzeichnen möchte so benötigt man dann ein Gerät an dem man 16 Kameras anschließen kann.

Also sicherheitshalber nochmal nachfragen.

Weiterhin bedenke das man nur das eigene Grundstück überwachen darf und nicht den Garten des Nachbarn oder den Gehweg.

Somit nützt es wenig wenn man sieht was im Garten geschieht aber nicht sehen und Aufzeichnen darf wenn jemand etwas über den Zaun wirft.

Kannst dich ja auch mal unter

http://www.topsicherheit.de/ueberwachung...ngskameras

Informieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-02-2018, 14:44
Beitrag: #3
RE: Schutz meiner Familie , Hilfe ! Welche Überwachung ...?
Auch mir tut leid, was Euch passiert ist, aber schaut, dass Ihr nun nicht in blindem Aktionismus sauer verdientes Geld zum Fenster raus werft.

Ob ein Videosystem - unabhängig vom Hersteller und den Spezifikationen - zum Ziel führen kann sollte kritisch hinterfragt werden:

1.) Wie funkfreund schon anmerkte, darfst Du so ohne Weiteres nur Dein eigenes Grundstück aufzeichnen/überwachen. Hier ist an der Grundstücksgrenze Schluss. Wirft nun jemand von außerhalb etwas auf das Grundstück kannst Du definitiv nicht feststellen, wer es war. Ob und wie man da evtl. ein berechtigtes Interesse nachweisen kann und eine Güterabwägung dann doch eine Überwachung fremden und/oder öffentlichem Raum erlauben könnte kann aus meiner Sicht nur ein Rechtsbeistand zusammen mit den Ermittlungsbehörden prüfen. Da werden aber sehr hohe Hürden zu nehmen sein. Hier kann - wenn überhaupt - nur ein Rechtsanwalt mit entsprechendem Fachgebiet helfen, das zu klären.
2.) Auch bei aktivierter (interner) "Bewegungserkennung" wirst Du Tonnen an Aufnahmen bekommen. Ob ein kleines reinfliegendes Objekt diese überhaupt auszulösen vermag stelle ich arg in Frage. Wenn doch muss die so sensibel eigestellt sein, dass Du täglich von jeder Kamera hunderte oder mehr Aufnahmen bekommst. Am Ende musst Du vor jedem Gang in den Garten erst Stunden von Videomaterial sichten um zu sehen, ob da jemand wieder was reingeworfen hat. Das alles macht keinen Sinn.

Bitte spart Euch das Geld, wenn keine schlüssige Lösung gefunden wird. Bis dahin bleibt - so traurig das ist - nur eine verstärkte Aufmerksamkeit.

Ist den geklärt, welches Gift es war, welcher Köder verwendet wurde...? Nicht, dass der junge Hund sich im Haus oder Garten an einer giftigen Pflanze vergiftet hat oder er die Schokolade im Haus gefunden hat... Ich denke, das werdet Ihr geklärt haben, dennoch will ich kurz darauf hinweisen, weil das häufiger passiert, als man denkt. Zur Info: http://www.erste-hilfe-beim-hund.de/cgi-...e-pflanzen

Ohne das Grundstück und die Nachbarflächen zu kennen wird es schwer einen Tipp geben zu können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung Überwachung Trampolinpark / Indoorspielplatz bladex 4 116 25-04-2024 13:02
Letzter Beitrag: ssb-security
  Planung Überwachung Haustür AndreasB 25 765 13-03-2024 23:26
Letzter Beitrag: Ollik
  Aufnahmedauer Überwachung begrenzt?? finn73 3 247 20-02-2024 17:22
Letzter Beitrag: ssb-security
  [geteilt] Überwachung Gartenhaus Rübezahler 14 654 05-02-2024 20:19
Letzter Beitrag: Rübezahler
  Kamera zur Überwachung des Parkplatzes Fisch133 5 478 13-01-2024 19:11
Letzter Beitrag: AaronK
  Überwachungskamera inkl. Schutz vor Störsendern Lavelapuerca 10 4.092 27-10-2023 13:29
Letzter Beitrag: ssb-security
  Überwachung Gartenhaus xcarebearx 8 1.178 11-09-2023 20:17
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kein Zugriff auf meiner SD Karte Hally50 4 830 23-07-2023 09:29
Letzter Beitrag: ssb-security
  Überwachung Parkplatz + Halle Held0403 10 2.018 08-05-2023 15:00
Letzter Beitrag: Held0403
  Überwachung 1Fam-Haus Prickel 13 3.906 13-10-2022 17:14
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste