Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit Telenot Testbericht-Blog smart-und-sicher-leben.de
10-07-2021, 00:17
Beitrag: #13
RE: Erfahrungen mit Telenot Testbericht-Blog smart-und-sicher-leben.de
Guten Abend zusammen.
Nochmals Danke für Eure Mühe, wirklich ein toller „Club“ hier.

@KM: wir haben ein älteres EFH gekauft und bauen es fast komplett um.
Also auch Elektrik neu umdrehen und Schlitzen drin. Leider machen wir fast nix selbst, deshalb ist auch „Kabelverlegen“ mit mind. 65€/ Stunde zu kalkulieren ;-)
Wenn es geht, wollen wir aber möglichst viel über Kabel statt Funk machen.

Nur die Rauchwarnmelder und ggf Gas und Kohlenmonoxid Melder im Keller hatten wir per Funk angedacht, da es sonst ewige Wege in die zwei Etagen und den Keller noch dafür sind.
Macht das grds Sinn?

Im Keller haben wir (leider) recht viele klassische Blechgitterfenster, also nur diese Blechscheiben mit durchstanzten Löchern und tlw Einfachglas davor. Sollten wir jedes Fenster einzeln absichern oder in den Fluren reichen zentrale Bewegungsmelder?

Nochmal zur „Gretchen“-Frage, Signalgeber ans Haus oder nicht?!
Auch jemand von der Polizei sagte uns, ja, Profi Einbrecher lassen sich wie Du schriebst eher Abschrecken durch einen Signalgeber außen (woanders einfacher als Prinzip). Allerdings gäbe es je nach Region auch eine Menge Gelegenheitsdiebe oder auch ausländische (oft osteuropäische) Banden , die tlw sogar Kinder einbrechen lassen. Denen wäre es ganz egal, ob da draußen eine Alarmanlage zu erkennen gibt, genauso wie Drogenabhängige Einbrecher. Mhhhh... kann man es wie immer von zwei Seiten sehen und will auch jemand, der selbst aus der Alarmanlagenbranche kommt, sein eigenes Geschäft damit nicht schlecht machen?
Ich möchte nicht nervig sein, aber uns beschäftigt dieses Thema wirklich sehr, zumal meine Frau Contra ist (das lockt die doch an) und ich eher Pro bin.

Ich werde versuchen, die Studie vom LKA in NRW zu recherchieren und melde mich dann wieder.

Bzgl Kameras: mit „ordentlich“ war gemeint, ein firmentechnisch möglichst integriertes und erprobtes, bewährtes System zu bekommen, das hatte ich bei unserem klaren Favoriten Telenot erhofft. Aber auch bei Jablotron mit den „eigenen“ Kameras, die ja wohl customizte Hikvisions sind, nicht wirklich gefunden. Ist Daitem noch eine echte Alternative dazu?
Oder ein eigenes Hikvision System ergänzen und in die Anlage von Telenot entsprechend einbinden?

Ich danke Euch sehr und freue mich über jeden Kontakt. Merci und allen ein schönes W
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungen mit Telenot Testbericht-Blog smart-und-sicher-leben.de - telenot-fragezeichen - 10-07-2021 00:17

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bosch Smart Home System Michie77 19 3.930 22-11-2022 21:00
Letzter Beitrag: Michie77
question Complex 400h mit Standard Smart-Home-Funktion oder mit KNX Modul 400 IP jo2018 2 3.866 25-12-2018 11:06
Letzter Beitrag: Signalgeber
  Erfahrungen Kohlenmonoxidmelder für Telenot Complex 400H Klaus2018 3 4.235 29-10-2018 07:28
Letzter Beitrag: Klaus2018
  Probleme Smart-Mail Xerox 0 1.861 25-07-2018 07:45
Letzter Beitrag: Xerox
  Telenot complex 200H - Smart home, Zutritt Neubau_2017 15 8.737 10-04-2018 13:55
Letzter Beitrag: Schichtel
  Neuer Blog mit Telenot - Frage: ist die Alarmanlagen Checkliste so korrekt?! bastimeding 6 6.801 01-11-2016 00:12
Letzter Beitrag: 5624
  telenot schulung Erfahrungen Miran 5 6.739 07-02-2014 21:08
Letzter Beitrag: Miran



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste