Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DYNDNS Zugang zur MB Secure und App
07-10-2021, 07:54
Beitrag: #1
DYNDNS Zugang zur MB Secure und App
Hallo, ich habe eine MB Secure 5000 in einer Firma, die wollen jetzt eine APP, und sie haben eine DYNDNS Adresse wo die Firma von aussen erreicht werden kann.


Wie bringe ich das von statten dass ich die MB Secure per APP erreichen kann über den DYN DNS? APP Lizenz ist natürlich vorhanden.

mfg

lb81
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-10-2021, 08:19
Beitrag: #2
RE: DYNDNS Zugang zur MB Secure und App
Du brauchst Zugang zum Router und musst da die entsprechenden Ports auf die Zieladresse leiten. Die entsprechenden Freigaben in der Anlage sind ebenfalls zu setzen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-10-2021, 08:39
Beitrag: #3
RE: DYNDNS Zugang zur MB Secure und App
Sorry, aber den Weg sollte normalerweise jeder kennen Cool
Ist ja nicht nur bei der MB Secure so.....

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-10-2021, 09:53
Beitrag: #4
RE: DYNDNS Zugang zur MB Secure und App
DYNDNS Zugang zur MB Secure und App
An: peteralarm
Sorry, bin in dieser Hinsicht ein neuling, kannst mit nicht die wichtigsten Schritte schildern, wie ich die Secure einstellen muss?


Sorry, absoluter Neuling auf diesem Gebiet und dann gleich mit einer MB Secure einsteigen?
Du solltest dich erst mal mit Grundlagen Schulungen befassen. -Nur mein gut gemeinter Rat dazu-
Es nutzt auch nichts, weitergehende Informationen zu dieser Anlage per PN anzufragen. Das ist eine Errichteranlage und bedarf gewissen technischen Voraussetzungen und Schulungen, wo übrigens auch dieses Thema angesprochen wird. Im übrigen sollte dir der Support deines Händlers da weiterhelfen können.
Kollege funkistnichtalles hat dir bereits erklärt, wie du vorgehen musst.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-10-2021, 10:32
Beitrag: #5
RE: DYNDNS Zugang zur MB Secure und App
auch mir hat er eine PN geeschickt, es wird aber auch von mir an unidentifizierte Foristen keine Informationen zu Errichteranlagen geben. Hierfür gibt es die Hotlines der Hersteller, bei denen man gelistet ist. Kommt man da nicht rein ....

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-10-2021, 14:15
Beitrag: #6
RE: DYNDNS Zugang zur MB Secure und App
(07-10-2021 09:53)peteralarm schrieb:  Das ist eine Errichteranlage und bedarf gewissen technischen Voraussetzungen und Schulungen...
(07-10-2021 10:32)funkistnichtalles schrieb:  ...es wird aber auch von mir an unidentifizierte Foristen keine Informationen zu Errichteranlagen geben...
Da bin ich voll Eurer Meinung. Leider kann sich hier Hinz und Kunz anmelden und findet sehr viel Fachinformationen welche unstrittig die Errichterebene betreffen. Das Fachwissen der (Fach-)Errichter wurde mit nicht wenig Zeit- und Geldaufwand und nicht selten durch Erfahrung (=Lehrgeld) teuer erworben.

Ich finde als Facherrichter für den fachlichen Austausch das Profiforum Sicherheitstechnik bedeutend besser, da sind ausschließlich Facherrichter welche sich gegenseitig mit Fachwissen helfen. Unser teuer erworbenes Fachwissen wird dort geschützt, weil es ausschließlich unter Profis ausgetauscht wird. Dies geschieht auf Basis der (kompetenten) fachlichen Gegenseitigkeit! Kollegen helfen Kollegen!

In diesem Forum gebe ich bei Errichterebene lediglich globale Tipps und Hinweise bzw. weise auf den jeweiligen Hersteller hin. Mein, in über 40 Jahren, teuer erworbenes Fachwissen werde ich nicht an Hinz und Kunz verschenken. Die welche Errichterfachwissen verschenken, haben meiner Ansicht nach eine Profilneurose und Suchen eigentlich nur nach Lob und Anerkennung.

Für Fachwissenaustausch auf Errichterebene bin ich auf https://ff-st.de registriert, weil ich teuer erworbenes Fachwissen nur unter Errichterkollegen austausche! Weiß ich ob hier ein potenzieller Täter anfragt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-10-2022, 18:00
Beitrag: #7
RE: DYNDNS Zugang zur MB Secure und App
Hier kommt aber nicht nur das Wissen von Fach-Errichtern zum tragen. Hier ist auch Kenntnis von Netzwertechnik vonnöten. Wenn es ne „relativ“ große IT-Anlage ist, sollte dir der Netzwerker gelegen können. Wenn nur nen Router davor geschaltet ist, müsste man die IP der Zentrale in die DMZ schubsen. Dann ist die auch via DynDNS erreichbar. Ohne DMZ ging es bei mir privat natürlich auch nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  MB-Secure und Mobile App über Vermittlungsserver IchHasseTechnik 2 231 28-02-2024 21:09
Letzter Beitrag: Feuermelder
  Fremdanbindung MB Secure Jonas-1504 8 1.018 08-02-2024 07:24
Letzter Beitrag: MartinH
  MB-Secure Programmierung Neu Inbetriebnahme stefen214 2 466 19-01-2024 06:49
Letzter Beitrag: MartinH
  Simons Voss Deaktivierungseinheit an MB Secure / IK3 AWE Kingpin 5 601 04-01-2024 21:07
Letzter Beitrag: Mueke666
  MB Secure und Makrofunktion telenot2023 1 535 21-11-2023 15:09
Letzter Beitrag: Herki
Shy Meldergruppenverzögerung MB-Secure ALEXPERT 2 722 12-10-2023 14:40
Letzter Beitrag: ALEXPERT
  MB Secure Spät- Heimkehrer Funktion stefen214 3 868 21-08-2023 20:05
Letzter Beitrag: Feuermelder
  MB Secure Schnittstelle - Eventmapping Postmann 2 829 04-08-2023 14:04
Letzter Beitrag: Postmann
  MB Secure Web Browser wibbelwirt 6 1.247 07-07-2023 17:55
Letzter Beitrag: wibbelwirt
  Secure per SNMP mit ioBroker zu verbinden Higgia 4 1.252 21-04-2023 08:17
Letzter Beitrag: Higgia



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste