Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werden wir überwacht? Wenn ja, womit?
15-11-2021, 18:19
Beitrag: #1
Werden wir überwacht? Wenn ja, womit?
Hallo, unser Nachbar hat dieses Gerät auf seiner Terrasse, in Richtung unseres Gartens stehen. Kann mir jemand sagen, was das für ein Gerät ist? Welcher Hersteller, welcher Typ könnte das sein?

Hat das Gerät eine Bewegungsalarm und kann Benachrichtigungen an seinen Besitzer schicken? Wir vermuten, dass es so ist, denn manchmal fährt der Nachbar seine Jalousien herunter, sobald wir in den Garten hinausgehen.

Ist das ein LAN-Kabel auf der Rückseite, oder doch nur ein normales Stromkabel? Oder hat das Ding WLAN?

Fragen über Fragen ... Smile Vielleicht habt Ihr ja Antworten für uns.

Danke Euch


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-11-2021, 19:24
Beitrag: #2
RE: Werden wir überwacht? Wenn ja, womit?
## Ssb hat schon Recht ##

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-11-2021, 19:32
Beitrag: #3
RE: Werden wir überwacht? Wenn ja, womit?
Es kommt drauf an, wie weit es bis zum Nachbarn ist. Überschreitet die Entfernung 5 Meter fünfzig, sieht man damit gar nichts mehr. Unabhängig davon jemanden hier rechtlich zu beraten, der sich ganz sicher unrechtmäßig auf das Grundstück des Nachbarn begeben hat um dieses Foto zu machen, naja ... ich denke mir meinen Teil.
Fazit: Man muss in diesem Forum nicht zwangsläufig alles beantworten, nur um seinen Wissensstand preis zu geben - meine Meinung.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-11-2021, 19:51
Beitrag: #4
RE: Werden wir überwacht? Wenn ja, womit?
Hab ich tatsächlich gar net so drauf geachtet, weil die Auflösung der Fotos so schlecht ist und auf Foto aus weiter Entfernung schließen lässt. Aber du hast Recht: Zumindest das eine Foto scheint auf dem Grundstück des Nachbarn gemacht worden zu sein.

Und wenn man mal drüber nachdenkt...
Zitat:Wir vermuten, dass es so ist, denn manchmal fährt der Nachbar seine Jalousien herunter, sobald wir in den Garten hinausgehen.
Da fragt sich halt ob, der Nachbar nicht selber Angst hat beobachtet zu werden...

@ssb: Hast absolut Recht, hab meine Antwort von oben mal gelöscht.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-11-2021, 10:55
Beitrag: #5
RE: Werden wir überwacht? Wenn ja, womit?
(15-11-2021 19:32)ssb-security schrieb:  ... Unabhängig davon jemanden hier rechtlich zu beraten, der sich ganz sicher unrechtmäßig auf das Grundstück des Nachbarn begeben hat um dieses Foto zu machen, naja ... ich denke mir meinen Teil.
Fazit: Man muss in diesem Forum nicht zwangsläufig alles beantworten, nur um seinen Wissensstand preis zu geben - meine Meinung.
Ich finde es erstaunlich, wie Sie zu der Einschätzung gelangen konnten, dass das Bild „ganz sicher unrechtmäßig“ entstanden sei. Smile Dem war ganz sicher nicht so, die Aufnahme wurde von unserem Grund aus gemacht. Um Rechtsberatung hatte ich auch nicht ersucht, trotzdem danke.

Zurück zum Grund des posts: Wir möchten nur wissen, was das für ein Gerät ist und ob eine Überwachung unseres Grundes damit möglich wäre oder nicht. Wenn uns da jemand weiterhelfen könnte, wäre ich Euch sehr dankbar.
Viele Grüße
wollipolli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-11-2021, 11:17
Beitrag: #6
RE: Werden wir überwacht? Wenn ja, womit?
Dann stell mal brauchbare Bilder ein!

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-11-2021, 11:35
Beitrag: #7
RE: Werden wir überwacht? Wenn ja, womit?
(19-11-2021 11:17)peteralarm schrieb:  Dann stell mal brauchbare Bilder ein!
Sorry, mehr gibt die smartphone-Kamera nicht her und das Betreten des Nachbargrundstücks ist natürlich tabu.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Außenstation SHT-CP611 muss getauscht werden desperando 2 720 17-02-2023 09:26
Letzter Beitrag: desperando
  Videoüberwachung - welche Dahua und wenn ja wie viele? Dachs 9 3.172 14-12-2022 21:34
Letzter Beitrag: Dachs
  Aufnahmen werden überschrieben bolti99 11 4.047 16-11-2020 19:24
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Help ==> Hikvision DS-2CD2385FWD-I werden nicht erkannt einfachgutdrauf@hotmail.com 4 5.175 15-07-2018 17:53
Letzter Beitrag: einfachgutdrauf@hotmail.com
  Alarmierung nur wenn kein SmartPhone im Netz derdanielder 7 3.867 12-10-2016 09:24
Letzter Beitrag: Mick
  Überwacht unser Nachbar die öffentliche Straße und unseren Garten mit? pa70 4 4.995 24-06-2016 09:50
Letzter Beitrag: timbaum
Shy unser Heim soll sicher werden Bogomil 4 4.632 14-09-2015 05:49
Letzter Beitrag: Bogomil
  hilfe: Kamera TVIP11502 kann nicht von TVVR70020 gespeichert werden florian156 2 8.282 12-11-2013 13:26
Letzter Beitrag: florian156



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste