Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unser Heim soll sicher werden
08-09-2015, 10:44
Beitrag: #1
Shy unser Heim soll sicher werden
Hallo Forum,
wir möchten unser Einfamilienhaus etwas sicherer gestalten. Wir wollen 2 Überwachungskameras mit Nachtsichtfunktion und Bewegungsmelder installieren diese werden wohl (was sich nach einigem lesen herausgestellt hat ist wohl besser wie eine WLAN Lösung) über eine Kabelverbindung mit dem Router (Fritz box) verbunden, so dass wir das Bild auf dem Fernseher und Handy sehen können. Vielleicht habt ihr ja auch aus der Erfahrung raus ein paar Vorschläge bzw. Anbieter. Nun möchten wir gern auch eine der Kameras so ausrichten das der Eingangsbereich inkl. Wohnungseingangstür überwacht wird und es sollen im Treppenflur ein Monitor unten und einer Oben installiert werden auf dem wir das Bild vom Eingangsbereich sehen. Ist so etwas machbar oder muss man dafür einen separate Türvideoüberwachung installieren. Als Budget habe ich so an 500-750 € für alles gedacht.

Danke für eure Hilfe und Ratschläge
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-09-2015, 06:19
Beitrag: #2
RE: unser Heim soll sicher werden
Hallo Bogomil aus "Katze mit Hut" :-) bitte sei so freundlich und erkläre uns, welchen Zweck die Videoüberwachung erfüllen soll, und in welcher Form sie abschrecken soll. Ziel meines Beitrags ist es, dass Du über Deine Schutzziele nachdenkst, und in welcher Form, diese für welche Fälle, welchen Schutz bieten soll. Danke.

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-09-2015, 07:46
Beitrag: #3
RE: unser Heim soll sicher werden
Hallo Mega X Sicherheitstechnik,
der Zweck der Videoüberwachung soll der sein das wenn meine Frau mit unserm Kind alleine zu Hause sind sehen können, wenn zum Beispiel die dunkle Jahreszeit beginnt wer steht vor der Tür. Wir wohnen direkt an einem Wald und das meine Frau so ein kleiner Schisser ist und auch schon Sachen vom Grundstück weggekommen sind möchte Sie halt hauptsächlich für die Zeiten die ich nicht zu Hause bin (Montage) halt die Möglichkeiten habe zu sehen was draußen passiert oder durch die Aufnahme Funktion auch zu sehen was passiert ist. Klar besteht auch das Risiko das Sie sich einmal mehr verrückt macht und bei jedem Geräusch gleich nachschaut. Aber es führt kein Weg rein Sie möchte das. Wir möchten halt auch die Möglichkeit haben wenn wir oben im Obergeschoss sind und Handy liegt unten durch die Monitor im Flur oben zu sehen wer klingelt da und das gleiche auch unten durch den Monitor im Flur. Die Kameras sollten jetzt nicht so auffällig sein das Sie eher Interesse weckt als abschrecken sie werden auch etwas verdeckt angebracht werden.
Vielen Dank für deine Antwort
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-09-2015, 15:56
Beitrag: #4
RE: unser Heim soll sicher werden
Ok, dann ist der Zweck in Ordnung, ich dachte ihr wollte Einbrecher mit abschrecken, was definitiv nicht funktioniert.

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-09-2015, 05:49
Beitrag: #5
RE: unser Heim soll sicher werden
Nein Einbrecher abschrecken mit Hilfe von Kameras Huh? Denke das es eher in die andere Richtung geht. Aber könnt ihr da ein System empfehlen was unseren Anforderungen gerecht wird?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Außenstation SHT-CP611 muss getauscht werden desperando 2 722 17-02-2023 09:26
Letzter Beitrag: desperando
  Lupus Le202 soll auf Nas speichern robcal 3 2.523 29-09-2022 12:57
Letzter Beitrag: alarmo
  Werden wir überwacht? Wenn ja, womit? wollipolli 6 2.630 19-11-2021 11:35
Letzter Beitrag: wollipolli
  Aufnahmen werden überschrieben bolti99 11 4.060 16-11-2020 19:24
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  IP Kamera, sicher gegen Hacker Angriffe, gesucht brooks 12 5.348 02-09-2020 06:12
Letzter Beitrag: angos_
  Kamera soll Tablet bei Bewegungserkennung einschalten robcal 4 8.405 04-11-2019 18:42
Letzter Beitrag: Mick
  Help ==> Hikvision DS-2CD2385FWD-I werden nicht erkannt einfachgutdrauf@hotmail.com 4 5.180 15-07-2018 17:53
Letzter Beitrag: einfachgutdrauf@hotmail.com
  Wie sicher ist die Überwachungskamera von Netgear Arlo Q N007 2 2.885 17-03-2018 23:32
Letzter Beitrag: servilianus
  Wie sicher sind WLAN Kameras? swen 3 3.137 17-04-2017 20:24
Letzter Beitrag: smith007
  Überwacht unser Nachbar die öffentliche Straße und unseren Garten mit? pa70 4 4.997 24-06-2016 09:50
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste