Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie sichern Doppelfenster u. Terrassentüre
24-11-2021, 12:09
Beitrag: #1
Wie sichern Doppelfenster u. Terrassentüre
Hallo an alle hier,

große Bitte an euch!! Bin zwar kein Superlaie betreff Jablotron Oasis 80 aber habe auch nur 1 Anlage bis jetzt selbst installiert.
Jetzt meine Frage bitte: Hätte eine Terrassentüre und ein Doppelfenster zum "nachsichern" mit Öffnungsmeldern z.B. JA-82M/Indexa 8002M oder dem klassischen Jablotron JA-83M

Doppelfenster geht nach innen links und rechts auf, Mittelabstand zwischen den Fensterrahmen 25mm, was würdet ihr für Kontakte verwenden?
Auch die Terrassentüre, geht nach innen auf, mit welchem Öffungsmelder würdet ihr die sichern.
Fotos:
           

Ich weiß schon Oasis 80 ist schon mehr als ausgelaufen, aber die Melder würde ich noch bekommen.

Tausend Dank für eure Mühe und liebe Grüße aus Österreich
Helmut
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-11-2021, 12:46
Beitrag: #2
RE: Wie sichern Doppelfenster u. Terrassentüre
Beides doch doch absoluter Standardfall, also doch Superlaie?

Bei den Fesntern einfach oben (oder wenn kippen möglich sein soll: unten) halt ein normaler Öffnungsmelder / Magnetkontakt wie den JA-83M. Oder halt der genannte JA-82M, wenn er in den Fensterrahmen passt. Selbes Spiel an der Terassentür. Was es da für die Oasis genau an Auswahl gibt, kp.

Was genau ist aber überhaupt deine Frage, nachdem du bereits die passenden Melder genannt hast?

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-11-2021, 14:01
Beitrag: #3
RE: Wie sichern Doppelfenster u. Terrassentüre
Hallo und Danke für deine Antwort und sorry wenn ich nicht genug präzisiert habe, deshalb bin ich ja ein "Superlaie".