Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuinstallation/Vorbereitung Terxon SX/MX
27-11-2021, 20:01
Beitrag: #24
RE: Neuinstallation/Vorbereitung Terxon SX/MX
(27-11-2021 19:47)peteralarm schrieb:  Nehmen wir nur mal den Fall, der BWM im EG ist im Flur und jemand bricht ein, verwüstet dein Wohnzimmer und lässt TV und Stereoanlage mitgehen - vielleicht sonst noch etwas wervolleres. Keiner bekommt es mit, weil der Täter nicht in den Flur gegangen ist....
Was hat dir deine pseudo Alarmanlage dann gebracht???? NICHTS.
Die Anforderung und Auslegung einer Alarmanlage auf zumindest eine Außenhautabsicherung hat schon einen ernsthaften Hintergrund. Das ist nicht, um den Herstellern Umsatz zu generieren.
Der noch schlimmere Fall, da steigt tatsächlich jemand ins Schlafzimmer ein und bedroht euch oder deine Frau/ Kinder.... bei deinem Aufbau leicht möglich, oder?
Du möchtest keine Funk Anlage, aber diese über App und Shelly bedienen, das widerspricht sich. Die Melder der Alarmanlagen senden kaum, oder so gut wie überhaupt nicht im Ruhezustand. Die Melder haben meist noch nicht einmal einen Empfänger, wozu auch? Erst bei einem Ereignis wird ein sehr kurzes Datenpaket zur Zentrale gesendet. Anderenfalls würden Batterien, je nach Anlage keine 3, 5 Jahre oder im besten Fall noch länger halten. Bei Abus hingegen kannst du mit jährlichem Batteriewechsel und den damit verbundenen Problemen rechnen.
Natürlich ist es dir überlassen und du kannst dir hinbasteln was du willst, aber so ist es deffinitiv rausgeschmissenes Geld.
Überdenke deine Planung nochmal, die ist wirklich völlig unsinnig.

Ich denke wenn jemand einbricht belässt er es nicht beim Wohnzimmer wenn er ja schon im Haus ist.
Des weiteren ist es absolut unrealistisch das in unserem Fall jmd im OG einsteigt.

D.h. ich soll die Alarmanlage weglassen deiner Meinung nach? Funk möchte ich nicht - wie gesagt.

(27-11-2021 19:59)Sektionschef schrieb:  Hallo
Ich finde, wenn du keine Fensterkontakte mehr machen kannst und du Funk nicht haben willst dann sind die BWMs noch die beste Lösung.
Die Ausgabe des Zustandes scharf/unscharf über einen Transistorausgang ist für die SX kein Problem.
Zieh aber am besten ein mehrpoliges Kabel nach oben ein, vielleicht willst du später dort auch ein Bedienteil montieren.
Mfg
Sektionschef

Ok hört sich gut an. Danke.
Zum besseren Verständnis: würdest du anstatt der BWM Fensterkontakte verbauen oder beides?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neuinstallation/Vorbereitung Terxon SX/MX - Joda091987 - 27-11-2021 20:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Abus Terxon MX Neuinstallation m123 5 7.760 28-05-2013 08:36
Letzter Beitrag: m123



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste