Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuinstallation/Vorbereitung Terxon SX/MX
27-11-2021, 20:35
Beitrag: #26
RE: Neuinstallation/Vorbereitung Terxon SX/MX
Zitat:Zum besseren Verständnis: würdest du anstatt der BWM Fensterkontakte verbauen oder beides?

Lieber Fragesteller, die Tatsache ist, dass die EinbruchMELDEanlage bei den Fenstern (= Außenhaut) bereits meldet, - zeitlich gesehen - vor der Erfassung durch den inliegenden Bewegungsmelder.

Jault Deine Sirene beim Aufhebeln des Fensters, hast Du vielleicht Confused Glück und der Einbrecher lässt alles fallen, nimmt die Beine in die Hand und sucht schnell das Weite.

Jault die Sirene, wenn er bereits im Haus ist und den überwachten Bereich des Bewegungsmelders durchschreitet, könnte er Dir oder anderen Bewohnern auf der ungeplanten Flucht begegnen ... Angry

Wenn ich zu einem VW-Händler gehe, wird der mir einen VW verkaufen. Wenn ich zu einem Daimler-Verkäufer gehe, rät der mir zu einem Mercedes. Mir scheint, Du ignorierst sämtliche Hinweise und fragst so lange, bis einer Dir die Antwort gibt, die Du gerne hören willst. Dodgy

Mehr wie Hinweise geben ist mir - ich bin weder Errichterin, noch führe ich irgendwelche Fabrikate oder freue mich über generierte Umsätze - nicht möglich. Und gegen beratungsresistente Menschen bin nicht nur ich machtlos. Abschließend bleibt mir dann nur, gutes Gelingen zu wünschen, denn irgendwie ist mir die Zeit dann doch zu schade ...

Arrow Richtiges Vorgehen
1. Mechanische Absicherung
2. Außenhautsicherung (Reedkontakte an außenliegenden Fenster und Türen)
3. Fallensicherung durch BWM

(Wenn einer die Scheibe einwirft und durchklettert (nur in ganz wenigen Fällen; glaube 3 % --- edit: nachgelesen, es sind 1,51 % ---), erfasst der Reedkontakt das nicht, aber der Bewegungsmelder. Überwiegend wird das Fenster/die Tür aufgehebelt oder durch eine kleine Glasöffnung der Fenstergriff betätigt. Beides würde der Reedkontakt erfassen.

Google mal nach "Kölner Studie", da listet die Polizei NRW genau auf, in wieviel Prozent welche Einstiegsstellen genutzt werden. Vielleicht verstehst Du es dann. Huh

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neuinstallation/Vorbereitung Terxon SX/MX - Martina H. - 27-11-2021 20:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Abus Terxon MX Neuinstallation m123 5 7.760 28-05-2013 08:36
Letzter Beitrag: m123



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste