Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuinstallation/Vorbereitung Terxon SX/MX
28-11-2021, 13:55
Beitrag: #42
RE: Neuinstallation/Vorbereitung Terxon SX/MX
(28-11-2021 11:05)Sektionschef schrieb:  Hallo nochmals
Ich entnehme deinen letzten posts, dass sowohl Kinder als auch Haustiere vorhanden sind, oder?
Bei einer Lösung, wo KG und EG nur mit BWMs bei Anwesenheit abgesichert sind, müsstest du verhindern, dass bei scharfer Anlage jemand dort vorbeigehen kann.
Ein tierimuner BWM wäre mir zu unsicher, wenn er doch ausgelöst wird, geht sofort der ganze Alarm los.
Wir kennen dein Haus nicht, aber es scheint als wäre der Keller die Zone wo ein Einbruch am einfachsten wäre.
Wenn der Keller durch eine Türe vom EG abschließbar ist, dann könntest du unten die Kelleräume mit BWMs absichern.
Allerdings würde diese Lösung nur solange funktionieren, bis dann im Keller die Kinderzimmer in Funktion treten. Dann wäre es mit der BWM-Absicherung vorbei.
Selbst eine Absicherung nur bei Abwesenheit wäre nicht möglich weil ja doch der Hund immer im Haus wäre, oder?
Wäre ich du, würde ich im EG und KG nachträglich noch soviele Öffnungsmelder wie möglich montieren.
Oder ich würde doch über Funk nachdenken.
Und ja, wenn Fenster/Türen mit Öffnungsmelder abgesichert werden, dann dürfen auch die Kinder die Fenster nicht öffnen. Das ist aber meiner Erfahrung nach kein Problem, meine Kinder wissen Bescheid und halten sich daran. Da wäre es dann gut, wenn es unten auch eine Anzeige für die Kinder gäbe ob die Anlage scharf ist oder nicht.
Wenn es einen Hund bei euch gibt, welche Rasse auch immer, dann kann schon mal ein Schild "Vorsicht bissiger Hund" an der Eingangstüre/Gartentüre nicht schaden. Und mach auf jeden Fall außen gut sichtbar eine Außensirene an. Und sieh auch Leitungen für eine Innensirene vor.
Mfg
Sektionschef

Hallo Sektionschef,
jep habe mich jetzt - auf Basis deiner echt hilfreichen Kommentare entschieden die Fenster und Türen im EG mit Kontakten auszustatten. Ich werde versuchen möglichst überall einen einzubauen.
Bewegungsmelder würde ich dann nur noch einen - im Flur EG einbauen. Diesen Bereich würde jeder Täter zu 99% durchlaufen.
Ich kann die Terxon SX dann so schalten das ich Außen- und Innenüberwachung separat oder gemeinsam einschalte, richtig?
Diese Kontakte für die Terxon (FU7350W) - die haben so wie ich das sehe immer nur 2 Meter Kabel dran. Hast du die dann in einer Dose auf die normale Datenleitung aufgeklemmt? Oder einfach an eine andere Leitung angelötet. Ich würde ungern eine weitere Klemmdose setzen - einfach der Optik zuliebe. Und welche Verlängerungsleitung hast du verwendet? Die von Abus angebotene 8 Ader Dateinleitung oder irgendeine?
Vielen Dank für die Tipps.
By the way - zu deinen Fragen. Kind haben wir - ja. Tier ist iwann geplant - aktuell haben wir keines.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neuinstallation/Vorbereitung Terxon SX/MX - Joda091987 - 28-11-2021 13:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Abus Terxon MX Neuinstallation m123 5 7.760 28-05-2013 08:36
Letzter Beitrag: m123



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste