Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuinstallation/Vorbereitung Terxon SX/MX
29-11-2021, 08:47
Beitrag: #46
RE: Neuinstallation/Vorbereitung Terxon SX/MX
(28-11-2021 13:55)Joda091987 schrieb:  Hallo Sektionschef,
jep habe mich jetzt - auf Basis deiner echt hilfreichen Kommentare entschieden die Fenster und Türen im EG mit Kontakten auszustatten. Ich werde versuchen möglichst überall einen einzubauen.
Bewegungsmelder würde ich dann nur noch einen - im Flur EG einbauen. Diesen Bereich würde jeder Täter zu 99% durchlaufen.
Ich kann die Terxon SX dann so schalten das ich Außen- und Innenüberwachung separat oder gemeinsam einschalte, richtig?
Diese Kontakte für die Terxon (FU7350W) - die haben so wie ich das sehe immer nur 2 Meter Kabel dran. Hast du die dann in einer Dose auf die normale Datenleitung aufgeklemmt? Oder einfach an eine andere Leitung angelötet. Ich würde ungern eine weitere Klemmdose setzen - einfach der Optik zuliebe.
Hallo
Die SX hat 8 Zoneneingänge. Einen benötigst du für das Scharf schalten, einen für die BWMs. Du hast dann noch 6 Zonen für die Fenster über. Die Öffnerkontakte der Fenster müssen zu je einem Zoneneingang gefgührt werden. Eine "Datenleitung" gibt es nicht. Wenn du mehr als 6 Fenster mit Kontakten versiehst dann musst du mehrere Fenster zu einer Zone zusammenfassen indem die Öffnerkontakte in Reihe geschaltet werden.
Du kannst dann definieren, dass bei Teilscharf, also bei Außenhautabsichjerung nur die Zonen der Öffnerkontakte verwendet werden sollen und bei Gesamtscharf, also wenn niemand im Haus ist, werden dann die BWMs mitverwendet.
Was wirst du im Keller machen? Kommen da auch Öffnerkontakte und auch ein BWM? Wie ich es verstanden habe ist der Keller bei dir für einen Einbruch am geeignetsten. Wenn es später einmal Haustiere gibt dann würde ich die BWMs dann deaktivieren.
Ich habe bei mir in den Fensterlaibungen Verteilerdosen, wo die Öffnerkontakte angeschlossen sind. Bedenke, dass ein Öffnungskontakt einmal defekt werden kann und ausgetauscht werden muss.
Mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neuinstallation/Vorbereitung Terxon SX/MX - Sektionschef - 29-11-2021 08:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Abus Terxon MX Neuinstallation m123 5 7.760 28-05-2013 08:36
Letzter Beitrag: m123



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste