Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuinstallation/Vorbereitung Terxon SX/MX
02-12-2021, 14:39
Beitrag: #52
RE: Neuinstallation/Vorbereitung Terxon SX/MX
@megagramm, evertech, Sektionschef etc.
Jetzt habe ich noch eine weitere Frage - das Forum beantwortet das leider nicht wirklich. Es geht um die Position der Fensterkontakte.
-Ich möchte das meine Fenster kippbar sind und der Kontakt nicht auslöst -> d.h. ich muss den Kontakt ja iwo im unteren Fensterbereich anbringen. Wie macht man das dann mit der Kabelführung. Ich denke seitlich ist kein Problem (Kabel kommt dann einfach seitlich aus der Wand). Aber von unten? - da kommt ja im Neubau dann der Fenstersims (in meinem Fall schwere, große Steinplatte) hin. Ich kann die Platte ja nicht "auffräsen" oder so.
By the way - ich habe auch bei meinem Schreiner wegen den "internen" Fensterkontakten nachgefragt (75€ pro Kontakt, Fenstermarke Gealan). Das ist damit raus.

Wie ist das generell - wenn ich den Kontakt in den unteren 30cm anbringe - löst der dann aus wenn das Fenster gekippt wird? Ich meine erst wenn der Abstand über 1cm wird iwo gelesen zu haben.
Nichtsdestotrotz muss ich den Kontakt aufgrund der Fensterbauweise (2 flüglig mit Griff in der Mitte) meistens von unten anbringen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neuinstallation/Vorbereitung Terxon SX/MX - Joda091987 - 02-12-2021 14:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Abus Terxon MX Neuinstallation m123 5 7.760 28-05-2013 08:36
Letzter Beitrag: m123



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste