Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuinstallation/Vorbereitung Terxon SX/MX
02-12-2021, 20:58
Beitrag: #57
RE: Neuinstallation/Vorbereitung Terxon SX/MX
(02-12-2021 19:42)Joda091987 schrieb:  Das hier ist ein Forum. Und in einem Forum wird einem geholfen. Das hat doch nichts mit Geschick zu tun. Ich kann doch nicht alles kennen was es auf dem Markt gibt.
Das Bild das du gepostet hast zeigt einem Kontakt im Fenster. Aber die Standardanlagen (bsp. Abus Terxon) haben ja einen "Aufputz" Kontakt.
Legt ihr in so einem Fall dann das Kabel auch durch das Fenster? Heisst ihr bohrt ein Loch fürs Kabel ins Fenster?

Ja, das ist ein Forum und da wird auch geholfen, aber eine Grundausbildung kann und wirst du hier nicht erwarten können.
Abus ist keine Standardanlage sondern eher eine Krücke und wenn du verdrahtete Kontakte haben willst, dann ist es Wurst, ob die von Abus oder einem anderen Hersteller sind. Alle machen das Gleiche: Kontakt auf > Kontakt zu.
Auf deinem Bild ist so viel Platz zwischen Fenster und Laibung, da lege ich noch die Hausanschlussleitung mit rein....
Wenn du selbst bauen willst dann solltest du es so machen, wie andere auch: lesen, lesen und nochmal lesen. Du findest alle Infos im Internet, sogar mit Bildern. Die Mühe solltest du dir schon machen, wenn es was werden soll.
Und ja, da wird ein entsprechendes Loch durch den Rahmen gebohrt. Denkst du die Fensterbauer machen das anders?
Mein Vorschlag zeigt übrigens eine Einbauvariante, bei der du keinen Kontakt sichtbar hast, ohne Aufbau Gehäuse auf dem Fensterrahmen. Und jetzt heißt es selbst mal Gedanken machen, Vorschläge hast du nun.

(02-12-2021 19:45)megagramm schrieb:  schöne Skizze Peter, funktioniert (ja ist nur ein Beispiel) nicht, das die Steinplatte schon im Weg ist. Ergo ausweichen auf die Ecke gegenüber den Bändern, es sei denn es sind geteilte Fenster.

Warum soll das nicht funktionieren? Die Fenster haben alle ein Profil und da ist massenhaft Platz für das MK Kabelchen vorhanden.Blush oder willst du einen Kabelkanal auf das Fenster kleben?

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neuinstallation/Vorbereitung Terxon SX/MX - peteralarm - 02-12-2021 20:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Abus Terxon MX Neuinstallation m123 5 7.760 28-05-2013 08:36
Letzter Beitrag: m123



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste