Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hikvision NVR erkennt keine Kameras mehr
03-12-2021, 19:01
Beitrag: #1
Hikvision NVR erkennt keine Kameras mehr
Hallo ich bin neu hier.

Wir haben seit 1 Woche einen 16Ch Hikvision NVR und 8 verschiedene Kameras ebenfalls vom Hikvision (2x 4MP Bullet ColorVu, 2x 2MP Turret, 1x 5MP Bullet, 1x 2MP Bullet).

Wir haben die letzten Tage an verschiedenen Ecken vom Haus rumprobiert, um den optimalen Winkel für die jeweilige Kamera zu finden, daher haben wir mehrere verschiedene, da jede Ecke andere Bedürfnisse hat. Alles ging prima. Seit gestern jedoch verbindet die 2 MP nicht mehr mit dem NVR. Er zeigt immer im Menü „detecting“ und dann geht es wieder auf rot als sei nix verbunden. Alle anderen gingen. Seit heute geht auch die 5MP nicht mehr und eine ColorVu. Das war heute Nachmittag. Mein Mann hat dann Reset gemacht vom NVR und jetzt gehen die 2 und 5 wieder, aber die beiden ColorVu und nun auch die 2 Turret nicht mehr.

Alles ist auf Plug&Play eingestellt wie es von Werk kam, wir haben nichts verändert im Menü. NVR Passwort und gleichzeitig das Passwort für alle Kameras. Mit dem Internet haben wir unser Gerät nicht verbunden, auch nicht mit dem PC. Der NVR ist am TV angeschlossen und wird mit Maus bedient.

Die ColorVu haben einen integrierte Lampe, die geht beim anstecken kurz an (soll so), dann zeigt es „detecting“ und dann hört es auf. Wenn man die Kamera im Menü auswählt zeigt der live-Bildschirm „Wrong username or password“. Wir haben aber wie gesagt nichts verändert.

Wo liegt das Problem, dass von heut auf morgen nichts mehr geht?

Die Kameras sind noch nicht fest installiert, wir haben sie im Zimmer getestet und an verschiedenen Stellen im Garten und dann drüber geschlafen was und wo und wie wir es am besten machen. Gerät war also nur kurz an.

Wir sind echt ratlos. Google bringt immer nur Ergebnisse für Leutr die über den Router direkt, PC, die Hikconnect App oder andere Arten drauf zugreifen und es kommen Ratschläge wie „wurde gehackt“ usw. Kann ja aber bei uns nicht sein da kein Internet angeschlossen ist.

Firmwareupdate gab es nur für den NVR und die 5MP Kamera, das war aber letzte Woche und es ging trotzdem.

Mein Mann hat gerade nochmal Reset gemacht und es sagt weiterhin „incorrect username or password“ (es ist eingestellt, dass die Kameras automatisch dasselbe Passwort vom NVR übernehmen).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2021, 20:07
Beitrag: #2
RE: Hikvision NVR erkennt keine Kameras mehr
Nun, ich empfehle mal das Lesen und verstehen des Handbuches.
Das Plugnpray funktioniert nur an einem Router, da die verschiedenen Systeme via DHCP versuchen, einen gemeinsamen IP Kreis zu definieren.
Somit muss, via SDAP Tool erstmal ein gemeinsamer IP Kreis definiert werden.
Mag sein, dass das einmal funktionierte, da der NVR den Cams die IP vorgab.
Nimmst du nun die Kamera und steckst sie irgendwo wieder an, wo sie den Nvr nicht findet, werden diese Fehler immer wieder kommen.
Nun ist die Frage, obs ein Poe nvr ist oder wenigstens einer mit 2 nics.
Aber das kann euch dann bestimmt euer Verkäufer beibringen. Big Grin
Manchmal kommt passwortfehler, manchmal auch Netzwerk fehlerhaft.
Aber ich wünsche viel Spass...

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2021, 20:53
Beitrag: #3
RE: Hikvision NVR erkennt keine Kameras mehr
Blödsinn !

Wenn es sich um einen aktuelleren PoE NVR von Hikvision handelt und die Kameras ebenfalls Hikvision sind, dann ist natürlich alles Plug & play, es sei denn, man fummelt vorher mit SADP oder Browser an den Kameras rum.

Sobald eine Kamera in Werkseinstellung an den NVR angeschlossen wird, übernimmt dieser die Initialisierung und setzt als admin password das Password, welches vorher auf dem NVR festgelegt wurde. Das funktioniert aber eben nur, wenn die Kamera auf Werkseinstellung ist, sprich admin/admin. Das Password der Kameras sollte auch so gelassen werden (also wie es auf dem NVR ist), ansonsten kann es zu Problemen kommen.

Ebenfalls haben die PoE NVRs einen eigenen PoE Switch mit eigenen IP Range (sollte 192.168.254.x sein, soweit ich es erinnere). Solange die Virtual Host Funktion nicht am NVR eingeschaltet ist, können die Kameras auch gar nicht vom eigenen Netzwerk erreicht werden, sondern lediglich der NVR.

Selbst die NVRs ohne PoE haben diesen Initialisierungsprozess, der auch ohne Probleme funktioniert.
____________________

Insgesamt ist die Frage...
was für Kabel wurde verwendet? War das ein Set wo welches dabei war? Wurde das selber gecrimpt?
Problematisch sind immer Stecker und CCA-Kabel.


Resetet werden muss auch die Kamera.. viele haben einen Reset Knopf an der Klappe, wo die SD Karte rein kommt.. andere haben den Reset knopf innen, wofür die Kamera auseinander genommen werden muss.

Das Password sollte aber das sein, welches der NVR zuerst hatte (vor dem Reset).

Wie bei Hikvision üblich.. wenn das Password 4x falsch eingegeben wurde, dann kann man sich nicht mehr einloggen. Dann muss erst die Kamera über Strom unterbrechen neugestartet werden oder halt abgewartet, bis man sich wieder einloggen kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2021, 21:09
Beitrag: #4
RE: Hikvision NVR erkennt keine Kameras mehr
Pass mal auf nubert, welchen Tonfall du hier anschlägst.
Deine letzten Posts deuten darauf hin, dass du die Weisheit mit dem Löffel gefressen hast, mag ja für deinen Dunstkreis gelten, hier nehme ich dir den Blödsinn aber nicht ab.
Wenn du mal genügend Hiks positioniert hast, wirst auch du lernen müssen, dass die eigene Erfahrung eben weitergeht als blosses Lesen und Ahnen von irgendwelchen Gegebenheiten.
Jetzt nimmst mal ne doofe Kamera von Hik und postionierst die ohne Router und ohne NVR, denn die sucht sich immer wieder diese Position. Findet sie diese nicht, weil das 254er Nic nicht präsent ist, baut sie absolute Scheisse. Teilweise kommt es auch auf die Reihenfolge des Einschaltens der Kameras an, wie sie dann am NVR präsentiert werden. Alles schon gehabt. Und admin admin war vorgestern.
Heutzutage initialisiert man die Kamera und dann geht es weiter.
Bei plugnpray soll das über den NVR geregelt werden, was eben auch nicht immer 1 zu 1 läuft.
Also alles Blödsinn oder was?
Stell uns nicht blöder hin, wie wir sein wollen...

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2021, 21:38
Beitrag: #5
RE: Hikvision NVR erkennt keine Kameras mehr
(03-12-2021 21:09)funkistnichtalles schrieb:  Jetzt nimmst mal ne doofe Kamera von Hik und postionierst die ohne Router und ohne NVR, denn die sucht sich immer wieder diese Position. Findet sie diese nicht, weil das 254er Nic nicht präsent ist, baut sie absolute Scheisse. Teilweise kommt es auch auf die Reihenfolge des Einschaltens der Kameras an, wie sie dann am NVR präsentiert werden. Alles schon gehabt. Und admin admin war vorgestern.

Und was willst du jetzt erzählen? "Ohne Router und Ohne NVR" .. wow..

Jetzt nochmal bitte lesen:

(03-12-2021 19:01)Sandstorm schrieb:  Wir haben seit 1 Woche einen 16Ch Hikvision NVR und 8 verschiedene Kameras ebenfalls vom Hikvision (2x 4MP Bullet ColorVu, 2x 2MP Turret, 1x 5MP Bullet, 1x 2MP Bullet).

Hinzukommt, dass du jede Hikvision oder Dahua Kamera in Werkseinstellung an 12V und direkt an deinen PC anschließen. Solange du dich im selben Subnetz befindest, wie die Kamera in Werkseinstellung ( müsste 192.168.1.0/24 bei dahua sein und 192.0.0.0/24 bei hik, soweit ich mich erinnere) kannst du jede Hik Kamera auf 192.0.0.64 und jede Dahua Kamera auf 192.168.1.128 im Browser aufrufen. Dort kannst du dann ein admin password vergeben, wenn dir danach ist.
Da baut auch keine Kamera "scheisse".

Nur nach initialisierung über den NVR bekommt die Kamera ne 254 ip, es sei denn , du hast es im NVR Menü anders gesetzt.

Wenn natürlich schon vorher jemand mit SADP rumgefummelt hat oder das password geändert hat (die Kamera initialisiert), dann funktioniert das Plug/Play am NVR auch nicht mehr. SADP bringt einem bei einem PoE NVR aber nicht weiter, da du ohne die VirtualHost Funktion den PoE Switch nicht erreichen kannst, sondern nur den NVR an sich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2021, 22:11
Beitrag: #6
RE: Hikvision NVR erkennt keine Kameras mehr
Hallo, bitte nicht streiten, mich nervt das ehrlich, am Ende diskutieren alle nur noch am Thema vorbei.

Unser System läuft komplett über PoE.
NVR und Kameras sind alle Original Hikvison.
Die Kameras haben keine SD-Kartenfunktion somit finden wir auch keinen Reset-Knopf. Aufschrauben wollten wir die eigentlich nicht. Es gäbe zwar eine Funktion über das Programm von Hikvision, bei dem Hikvision selbst das Passwort zurück setzt über eine Datei die man hochlädt. Aber da ist immer nur die Rede von Hikvision UK dir es auch nur für Systeme machen die dort gekauft wurden.

Es kam ein 30m Kabel dazu schon fertig mit Steckern. Wir haben jetzt noch 300m Hikvision Cat6 AWG23 gekauft zum verkabeln, aber noch keine Stecker angeschlossen. Wir haben nur 2 kurze Testkabel gemacht, um das Stecker crimpen zu üben nach Anleitung. Funktionieren die Kabel, haben damit auch die Kameras getestet.

Mein Mann hat heute noch 2 fehlende Kameras gekauft und von denen geht 1 und die zwei anderen nicht. Einfach direkt in de Box noch angestöpselt.

(03-12-2021 20:07)funkistnichtalles schrieb:  Nun, ich empfehle mal das Lesen und verstehen des Handbuches.
Das Plugnpray funktioniert nur an einem Router, da die verschiedenen Systeme via DHCP versuchen, einen gemeinsamen IP Kreis zu definieren.
Somit muss, via SDAP Tool erstmal ein gemeinsamer IP Kreis definiert werden.
Mag sein, dass das einmal funktionierte, da der NVR den Cams die IP vorgab.
Nimmst du nun die Kamera und steckst sie irgendwo wieder an, wo sie den Nvr nicht findet, werden diese Fehler immer wieder kommen.
Nun ist die Frage, obs ein Poe nvr ist oder wenigstens einer mit 2 nics.
Aber das kann euch dann bestimmt euer Verkäufer beibringen. Big Grin
Manchmal kommt passwortfehler, manchmal auch Netzwerk fehlerhaft.
Aber ich wünsche viel Spass...

Ich weiß ja nicht was in Deutschland so im Handbuch steht, aber bei mir in Ägypten ist es recht unverständlich geschrieben. Das haben wir bereits runtergeladen aber sind nicht schlauer.


Gibt es denn andere Möglichkeiten außer aufschrauben, um die Kameras zurück zusetzen? Möchte da keine Probleme mit Garantie bekommen wenn ich da rumschraube.

Würden nämlich mich gerne mal reset der Kameras machen. Allerdings seit heute Abend sind wir nicht mehr sicher, denn von den 3 neuen die heute Abend gekauft wurden, verbindet mir 1. Wir haben sie nicht mal aus der Box genommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2021, 22:20
Beitrag: #7
RE: Hikvision NVR erkennt keine Kameras mehr
@Sandstorm:
stell doch mal die genauen Kameratypen ein DS-.............

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2021, 22:24
Beitrag: #8
RE: Hikvision NVR erkennt keine Kameras mehr
(03-12-2021 20:07)funkistnichtalles schrieb:  Nun, ich empfehle mal das Lesen und verstehen des Handbuches.
Das Plugnpray funktioniert nur an einem Router, da die verschiedenen Systeme via DHCP versuchen, einen gemeinsamen IP Kreis zu definieren.
Somit muss, via SDAP Tool erstmal ein gemeinsamer IP Kreis definiert werden.
Mag sein, dass das einmal funktionierte, da der NVR den Cams die IP vorgab.
Nimmst du nun die Kamera und steckst sie irgendwo wieder an, wo sie den Nvr nicht findet, werden diese Fehler immer wieder kommen.
Nun ist die Frage, obs ein Poe nvr ist oder wenigstens einer mit 2 nics.
Aber das kann euch dann bestimmt euer Verkäufer beibringen. Big Grin
Manchmal kommt passwortfehler, manchmal auch Netzwerk fehlerhaft.
Aber ich wünsche viel Spass...

Wie genau meinst du das, dass die Kamera den NVR nicht findet? Meinst du wenn ich sie beim NVR an einen anderen Steckerplatz anstöpsel?


Naja die Verkäufer hier machen nix, die verkaufen nur, bei fragen verweisen sie immer auf die Hauptfirma an die man nicht ran kommt. Daher haben wir das System selber installiert, weil nach viel Recherche im Internet das empfohlen wurde, also eben nur plug&play sofern beides die selbe Marke sind. Wir haben ganz einfache Kameras gekauft, nix Ultra teures.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2021, 22:44
Beitrag: #9
RE: Hikvision NVR erkennt keine Kameras mehr
In deinem Fall würde ich einen PoE Switch nehmen, eine Kamera und einen PC dran, die Kamera mit dem SADP Tool suchen, der Kamera eine eindeutige IP geben z.B. 192.168.88.20, dann die nächste 192.168.88.21 usw.
Danach dem NVR Kameraseitig eine feste IP geben, in diesem Fall 192.168.88.10
Wenn du dann die Kameras an den NVR anschließt (an welche der Kamerabuchsen ist egal) kannst du zumindest sicher sein, das diese im Kameranetzwerk des NVR gefunden werden.
evtl. musst du wegen dem Passwort noch einen Reset der Kameras machen (vor der IP Einstellung).
Deshalb auch die Frage nach dem genauen Kameratyp. Hikvision hat über 600 Kameras im Programm, ohne Typenbezeichenung wird man dir diesbezüglich kaum weiterhelfen können.
Kameranetzwerk lasse ich niemals auf DHCP stehen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2021, 00:05
Beitrag: #10
RE: Hikvision NVR erkennt keine Kameras mehr
(03-12-2021 22:11)Sandstorm schrieb:  Unser System läuft komplett über PoE.
NVR und Kameras sind alle Original Hikvison.

Wenn die Kameras direkt am NVR angeschlossen sind, dann einfach das Passwort nehmen, was beim ersten mal beim NVR vergeben wurde.

(03-12-2021 22:11)Sandstorm schrieb:  Die Kameras haben keine SD-Kartenfunktion somit finden wir auch keinen Reset-Knopf. Aufschrauben wollten wir die eigentlich nicht. Es gäbe zwar eine Funktion über das Programm von Hikvision, bei dem Hikvision selbst das Passwort zurück setzt über eine Datei die man hochlädt. Aber da ist immer nur die Rede von Hikvision UK dir es auch nur für Systeme machen die dort gekauft wurden.

Nö. Das geht immer in jedem Land, wenn du die Sachen von einem autorisierten Händler gekauft hast. Wenn der Kram von Amazon/Ebay/Aliexpress ist, dann wird Hikvision nicht mit dir reden.
Wenn du die Sachen richtig gekauft hast, wirst du auch seitens Hikvision Support per Mail & Telefon bekommen. Kostenlos.
Jedoch brauchst du nicht zuviel zu erwarten. Der Support von Hikvision ist unter aller Kanone.



(03-12-2021 22:11)Sandstorm schrieb:  Würden nämlich mich gerne mal reset der Kameras machen. Allerdings seit heute Abend sind wir nicht mehr sicher, denn von den 3 neuen die heute Abend gekauft wurden, verbindet mir 1. Wir haben sie nicht mal aus der Box genommen.

HuhHuh

______

(03-12-2021 22:44)peteralarm schrieb:  In deinem Fall würde ich einen PoE Switch nehmen, eine Kamera und einen PC dran, die Kamera mit dem SADP Tool suchen, der Kamera eine eindeutige IP geben z.B. 192.168.88.20, dann die nächste 192.168.88.21 usw.
Danach dem NVR Kameraseitig eine feste IP geben, in diesem Fall 192.168.88.10
Wenn du dann die Kameras an den NVR anschließt (an welche der Kamerabuchsen ist egal) kannst du zumindest sicher sein, das diese im Kameranetzwerk des NVR gefunden werden.

Nö. Funktioniert immernoch nicht, da der HIK NVR auf den PoE Ports die IPs auf dem 254 Range eigenständig vergibt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2021, 05:10
Beitrag: #11
RE: Hikvision NVR erkennt keine Kameras mehr
Hab das jetzt mal ganz grob überflogen und rate dem TE unbedingt, einen Fachbetrieb zu kontaktieren. Das wird anders nichts werden.
Ich könnte jetzt Schritt für Schritt eine Vorgehensweise hier aufschreiben, was aber mehrere neue Fragen produzieren würde, da das Grundverständnis n minimale Netzwerkkenntnisse überhaupt nicht vorhanden ist.
Das ist kein Vorwurf, sondern lediglich mein Eindruck.
Holt Euch jemanden, der es versteht und es wird alles so funktionieren wie gewünscht.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2021, 09:38
Beitrag: #12
RE: Hikvision NVR erkennt keine Kameras mehr
Der TE sitzt in Ägypten, könnte also etwas schwieriger werden.
Einen Blödsinn verbreite ich noch, dann darf sich nubert hier weitervergnügen.
Ich würde den NVR radikal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Alles inkl. Netzwerkeinstellungen.
Ganz von vorne anfangen und nach Anleitung vorgehen. Ich weiss, dass frei nach Tooltime Männer keine Bedienungsanleitung lesen.
Da werden dann auch die Kams neu angeschossen und initialisiert.
Dann alle Passwörter genau aufschreiben.
Dann sollte es wieder laufen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2021, 10:28
Beitrag: #13
RE: Hikvision NVR erkennt keine Kameras mehr
(04-12-2021 00:05)nubert0815 schrieb:  
(03-12-2021 22:44)peteralarm schrieb:  In deinem Fall würde ich einen PoE Switch nehmen, eine Kamera und einen PC dran, die Kamera mit dem SADP Tool suchen, der Kamera eine eindeutige IP geben z.B. 192.168.88.20, dann die nächste 192.168.88.21 usw.
Danach dem NVR Kameraseitig eine feste IP geben, in diesem Fall 192.168.88.10
Wenn du dann die Kameras an den NVR anschließt (an welche der Kamerabuchsen ist egal) kannst du zumindest sicher sein, das diese im Kameranetzwerk des NVR gefunden werden.

Nö. Funktioniert immernoch nicht, da der HIK NVR auf den PoE Ports die IPs auf dem 254 Range eigenständig vergibt.

Erzähle nicht so ein Zeugs, Auszug aus dem User Manual:


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2021, 11:05
Beitrag: #14
RE: Hikvision NVR erkennt keine Kameras mehr
Zitat:
(03-12-2021 22:11)Sandstorm schrieb:  Würden nämlich mich gerne mal reset der Kameras machen. Allerdings seit heute Abend sind wir nicht mehr sicher, denn von den 3 neuen die heute Abend gekauft wurden, verbindet mir 1. Wir haben sie nicht mal aus der Box genommen.

HuhHuh

Mein Mann hat gestern Abend noch 3 Kameras gekauft, da wir im ganzen Grundstück 8 brauchen. Wir haben die nicht ausgepackt, nur in der Box den Stecker gesucht und angestöpselt wie die anderen früher auch. Von den 3 neuen hat nur 1 verbunden, ohne das wir an was gefummelt haben.

Daher meinte ich, dass sie unsicher sind wegen einem Kamerareset, da ja die 3 neuen Jungfräulichen auch nicht reagiert haben.

(03-12-2021 22:20)peteralarm schrieb:  @Sandstorm:
stell doch mal die genauen Kameratypen ein DS-.............

Das ist under Hikvision-System:

NVR:
DS-7616NI-K2/16P

Kameras:
3x 2CD-1023G0E-L Exir Bullet 2MP
2x 2CD-1323G0E-L Turrett 2 MP
2x 2CD-1047G0-L ColorVu 4MP
1x 2CD-1053G0-L Exir Bullet 5 MP

Kabel:
300m Hikvision CAT6 23AWG. Schon verlegt aber noch nicht fertig angeschlossen. Wir haben bisher mit einem 30m Kabel getestet, auch Cat6 was dazu kam(allerdings kein Hikvision).

Ging ja über eine Woche perfekt.

(04-12-2021 09:38)funkistnichtalles schrieb:  Der TE sitzt in Ägypten, könnte also etwas schwieriger werden.
Einen Blödsinn verbreite ich noch, dann darf sich nubert hier weitervergnügen.
Ich würde den NVR radikal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Alles inkl. Netzwerkeinstellungen.
Ganz von vorne anfangen und nach Anleitung vorgehen. Ich weiss, dass frei nach Tooltime Männer keine Bedienungsanleitung lesen.
Da werden dann auch die Kams neu angeschossen und initialisiert.
Dann alle Passwörter genau aufschreiben.
Dann sollte es wieder laufen.

Wir haben geschätzt schon 15x Hardreset gemacht, alles neu eingegeben wie neues Systempasswort für den NVR(alles andere haben wir gelassen) und trotzdem bleiben die Probleme.

Wir haben uns vorhin erstmalig mit dem NVR über den Router verbunden, davor haben wir alles direkt über den NVR mit Maus gemacht. Ich weiß nicht, ob man da mehr Funktionen hat oder nicht.

Mittlerweile gehen alle Kameras wieder bis auf eine ColorVu, warum wissen wir ehrlich nicht. Die eine ColorVu zeigt im Routermenü immer „connecting“ an ohne das was passiert.

Mein Mann hat dann um Menü das Passwort komplett entfernt bei der Kamera, aber dennoch reagiert sie nicht.


Ich wäre wirklich über Hilfe erfreut. Möchte auch gerne was dazu lernen, das man sich selber drum kümmern kann. Hier in Ägypten ist es leider nicht wie in D man eben schnell Kundenservice anrufen oder Händler hilft bzw. unsere Handwerker und Fachmänner haben keine Ahnung und sind auch alles nur „learning-by-doing“ Typen die selbst oft keinerlei Ahnung haben, es aber so machen weil es irgendwie funktioniert hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2021, 11:58
Beitrag: #15
RE: Hikvision NVR erkennt keine Kameras mehr
Warum geht ihr nicht den Weg, welchen ich euch aufgezeigt habe?
Kamera > PoE Switch > PC mit SADP Tool

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2021, 12:08
Beitrag: #16
RE: Hikvision NVR erkennt keine Kameras mehr
(04-12-2021 11:58)peteralarm schrieb:  Warum geht ihr nicht den Weg, welchen ich euch aufgezeigt habe?
Kamera > PoE Switch > PC mit SADP Tool

Wir hatten noch keine Zeit dazu. Werden das nachher ausprobieren Smile

(04-12-2021 11:58)peteralarm schrieb:  Warum geht ihr nicht den Weg, welchen ich euch aufgezeigt habe?
Kamera > PoE Switch > PC mit SADP Tool

Ist denn ein PoE Switch immer ein muss, wenn man ein Kamerasystem installiert? Wir hatten uns belesen und sogar der Verkäufer meinte man brauch keinen. Es käme drauf an wie man alles verkabeln will. Ansonsten soll es auch ohne gehen, weil der NVR ja Strom an die Kameras gibt über Ethernet.
Wir haben das Programm gerade ausprobiert und da kann man nur eine Datei speichern oder hochladen zwecks Reset. Es wird auch nur eine Kamera als online angezeigt, wir haben momentan aber 2 angeschlossen.

Mehr kann man da nicht machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2021, 12:56
Beitrag: #17
RE: Hikvision NVR erkennt keine Kameras mehr
Ich sehe, da fehlen alle notwendigen Grundlagen und das notwendige Verständnis. Es geht halt nicht ganz ohne.
Alle notwenigen Infos stehen in den entsprechenden User Manuals genau beschrieben.
Ich kann euch nur noch den Tipp geben, holt euch jemand der das installieren kann. Den gibt es in Ägypten auch.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2021, 13:27
Beitrag: #18
RE: Hikvision NVR erkennt keine Kameras mehr
Warum macht man denn zwei Schritte vorwärts, wenn der Erste Schritt schon nicht sitzt?
Ihr schreibt, ihr bastelt die Kabel selbst. Wie lang ist das längste und wie wird getestet, ob der Stecker richtig konfektioniert ist? Habt ihr wenigstens einen billigen Kabeltester, mit dem man alle Adern und deren Belegung optisch ablesen kann? Hier wird ja noch nichts über den tatsäcchlichen Datentransfer ausgesagt, aber zumindest weiss man dann, dass die Adernbelegung (Sei es Version A oder B) beidseitig richtig ist. Feldkonfektionierbare Netzwerkstecker ist dann das Zauberwort, passiert das mit den billigen Plastikteilen, ahne ich fürchterliches.
Nächster Fehler: der NVR braucht Zeit, um die betreffende Kamera am Port zu erkennen. Schliesst man nun am selben Port eine andere Kamera an, muss der NVR das erstmal raffen. Dieses Vorgehen geht in 99%&der Fälle scheisse aus, da das Plugnplay einmal die IPadresse an der Kamera festmacht und auch die Macadresse. Ändert sich das alle Nase lang, tritt dieser Effekt auf.
Zu der Vorgehensweise von Peter: kann man machen, wenn man das Equipment dazu hat. Ich glaube jedoch, das der TE das nicht hat.
Zweiter Weg: nimm ein 12v Netzteil für die Kamera und geh mit der an den Router.
Hier sollte das Tool diese erkennen.
Zum Thema Hardreset: seid ihr euch sicher, dass ihr diesen Reset über das Menü in der richtigen Reihenfolge ausgelöst habt? Ich bezweifle das, denn wenn das korrekt ausgeführt wird, hat der NVR nichts mehr, noch nicht mal ein Passwort.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2021, 14:45
Beitrag: #19
RE: Hikvision NVR erkennt keine Kameras mehr
(04-12-2021 10:28)peteralarm schrieb:  Erzähle nicht so ein Zeugs, Auszug aus dem User Manual:

Ich zitiere mich besonders gerne selber:

(03-12-2021 21:38)nubert0815 schrieb:  Nur nach initialisierung über den NVR bekommt die Kamera ne 254 ip, es sei denn , du hast es im NVR Menü anders gesetzt.

Jetzt kommst du mit "ja da muss man halt nachdem man alles gemacht hat noch das Range im NVR umstellen" ... und genau davon war vorher nicht die rede.

Hinzukommt, dass das wohl ebenfalls zu Problemen führen wird, da die NVRs es nicht mögen, wenn man anfängt initialisierte Kameras im IP Range des NVRs anzustöpseln. Die Kisten wollen das selber machen, ansonsten gibts nur Probleme.

Hinzukommt, dass sich der Auszug auf Kameras aus dem EIGENEN Netzwerk bezieht, nicht auf Geräte, welche an die PoE Ports des NVRs angeschlossen sind. Das funktioniert nicht. Steht doch sogar in der Anleitung. "without physical connection".

Warum man einen zusätzlichen poe switch kaufen sollte, wenn der NVR bereits poe ports hat, weiß wohl auch nur peteralarm persönlich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2021, 14:50
Beitrag: #20
RE: Hikvision NVR erkennt keine Kameras mehr
Ich bin der Meinung, das meine Beschreibung bei einem derart verkrotztem System der einfachste Weg ist. Wenn man sich eben mal so 3 neue Kameras kaufen kann, dann sollte es an den paar € für einen kleinen PoE Switch nicht scheitern. Woran es allerdings scheitert ist das technische Verständnis. Ich habe nicht umsonst geschrieben nur EINE Kamera nach der anderen anzuschließen um den Knoten im System zu lösen.
Die Prognose mit den Netzwerksteckern und Tester ist auch gar nicht so abwegig. Da habe ich auch schon so einiges gesehen "nimm erst mal die bunten Drähte" Cool
Ach ja, Stift und Papier daneben lagen um Einstellungen und PW zu notieren hilft manchmal auch Fehler zu vermeiden.
@FINA: pass auf, da kommt gleich wieder einer um die Ecke und erklärt das wir alle keine Ahnung haben. Big Grin

(04-12-2021 14:45)nubert0815 schrieb:  
(04-12-2021 10:28)peteralarm schrieb:  Erzähle nicht so ein Zeugs, Auszug aus dem User Manual:

Ich zitiere mich besonders gerne selber:

(03-12-2021 21:38)nubert0815 schrieb:  Nur nach initialisierung über den NVR bekommt die Kamera ne 254 ip, es sei denn , du hast es im NVR Menü anders gesetzt.

Jetzt kommst du mit "ja da muss man halt nachdem man alles gemacht hat noch das Range im NVR umstellen" ... und genau davon war vorher nicht die rede.

Hinzukommt, dass das wohl ebenfalls zu Problemen führen wird, da die NVRs es nicht mögen, wenn man anfängt initialisierte Kameras im IP Range des NVRs anzustöpseln. Die Kisten wollen das selber machen, ansonsten gibts nur Probleme.

Hinzukommt, dass sich der Auszug auf Kameras aus dem EIGENEN Netzwerk bezieht, nicht auf Geräte, welche an die PoE Ports des NVRs angeschlossen sind. Das funktioniert nicht. Steht doch sogar in der Anleitung. "without physical connection".

Warum man einen zusätzlichen poe switch kaufen sollte, wenn der NVR bereits poe ports hat, weiß wohl auch nur peteralarm persönlich.

Tja Nubert, lesen und verstehen ist halt nicht jedem gegeben. Du beantwortest deine Frage bereits selbst es sei denn , du hast es im NVR Menü anders gesetzt. und um diesen Knoten zu lösen, ist es nunmal der einfachste Weg dies mit einem kleinen PoE Switch zu machen, kostet nicht die Welt. Das man die IP Range der PoE Ports im NVR anpassen soll, habe ich ganz klar beschrieben! Sogar Beispiele dazugeschrieben.
Nachdem du ja immer so freundlich bist: mein Tipp an dich, sammle mal ein paar Jahre Erfahrung, dann wirst auch du es merken Plug and Pray funktioniert nicht immer Tongue Ich habe schon einig große Videoanlagen gebaut -und mit groß meine ich so ca. 170 Kameras in einer Anlage- und das mit professionellen Systemen.
Klar, wenn das Problem gelöst ist, braucht man den PoE Switch nicht mehr. Glaube mir, das ist der einfachste Weg (falls der TE nicht wieder mehrere Kameras gleichzeitig anschließt und hinterher nicht mehr weis, was er auf welcher Kamera gemacht hat......) aber wenn man oberschlau sein will, sollte man das auch wissen.

Und jetzt weine nicht rum, wenn man so wie du in manchem, eigentlich fast jedem Post, den Leuten ans Bein pinkelt muss man das auch mal einstecken können. Auch du solltest deine Wortwahl manchmal überdenken.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Cool Auswahl Hikvision NVR??? captaincomic 1 69 Heute 08:19
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  HIKvision NVR DS7716NXI I4 u Unscharfschaltung felix145 0 125 25-03-2024 17:05
Letzter Beitrag: felix145
sad HIKVISION / DS-2CD2146G2-I - keine PTZ Steuerung ? MartinK 8 291 20-03-2024 13:38
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision DS-7608NXI-K2 verliert (einzelne) Kameras jp1991 20 1.125 14-03-2024 04:44
Letzter Beitrag: jp1991
Rolleyes Hikvision NVR Aufzeichnung springt wirr ?!? christin 12 748 02-03-2024 01:55
Letzter Beitrag: christin
  Probleme Hikvision Sprechanlage NVR Aussenkameras kerim19 4 723 12-12-2023 13:36
Letzter Beitrag: peteralarm
  Gibt es einen NVR, der mehr als für 4 Kameras die Intelligenz übernimmt? ssb-security 3 396 18-10-2023 13:05
Letzter Beitrag: ssb-security
mad HIKVISION Kameras Qualität buddhafragt 9 1.386 12-09-2023 22:44
Letzter Beitrag: Ollik
  Hikvision Tandem VU - NVR Integration ssb-security 6 1.075 13-08-2023 13:33
Letzter Beitrag: ssb-security
  Analoge Kameras zu IP Kameras umwandeln Klaus00 3 850 11-08-2023 16:32
Letzter Beitrag: angos_



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste