Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfänger braucht Hilfestellung
18-12-2021, 02:07
Beitrag: #1
Rolleyes Anfänger braucht Hilfestellung
Hallo liebes Forum

Hab hier viel wissen Gefunden zur Umsetzung einer Überwachungskamera.
Danke für die hilfreichen Tipps!

Es ist nicht immer ganz einfach in ein neues Thema einzuarbeiten aber man(n) gibt sein Bestes!

Nach dem ich mich nun entschieden haben eine Hikviso DS 2046 zu kaufen, steh ich nun vor einem Anfängerfehler.. schätz ich mal.

Kurz zu meinen System ich hab von Haus aus 2 Fritz Boxen 1ne als Master die andere als Repeater. Dazu noch ein Server (Qnap). Heute hab ich die Kamera bekommen dazu noch zubehör wie kabel Stecker Montageplatte und PoE Switch.

Nun gut dachte ich mir, Testes die Kamera mal kurz. Also ich die Switch angeschlossen (an Master Box), dann die Kamera und dazu die HiLook App aufs Handy geladen.

Naja wie schon erwähnt wollt sie nur mal kurz testen. Ich den Qr Code abgescannt Pw vergeben und nun sucht sie im Netzwerk und findet die Kamera nicht. Achja Spannung liegt an auf der Camera

Auf der Fritz Box oberflächen vorhanden jedoch ohne ip.

Im HiLook ist beim + Symbol der Reiter online Gerät dort find ich eine Ip sowie in grün "Aktiv"

Nur zugreifen kann ich nicht. Also wieder gegooglt, und die SADP Tool installiert.
Irgendwie auch nicht so richtig geklappt also das Tool gelöscht. Wollt es nochmals installieren. Aber bekomm kein Zugriff mehr.

Nun hab ich die App IVMS 4500 auf dem Handy installiert, und ähnlich wie beim Hilook.

Im moment weiss ich mir kein Rat.

Wär über jeden Hilfreichen Tip Dankbar!! Bedenkt aber auch ich bin neu auf dem Gebiet. Eine idoitensicher Erklärung schadet anfänglich nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-12-2021, 02:20
Beitrag: #2
RE: Anfänger braucht Hilfestellung
Zuerst ich selber habe keine Hikvison kenn mich damit also so nicht aus.
Ich kann dir also nur in den Grundsachen vielleicht aushelfen.

Was darf man darunter verstehen "Auf der Fritz Box Oberflächen vorhanden jedoch ohne ip."
Klingt für mich als wenn DHCP nicht aktiviert ist.
Und wenn du in dem Hilook eine Ip siehst wie lautet die den?
Ist sie Teil des Fritz Ip Kreise (192.168.178.x) oder fängt die mit 169 an?

Wenn 169 dann ist es eine APIPA Adresse die Geräten mit DHCP zuteilt werden,wenn sie keinen DHCP Server finden.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-12-2021, 02:33
Beitrag: #3
RE: Anfänger braucht Hilfestellung
Danke für deine schnelle Antwort!!

Naja wie soll ich es erklären... es ist eine Aktive Verbindung vorhanden jedoch in der Zeile ip Adresse ist leer. Ich kann die auch nicht bearbeiten.

Die ip im Hilook 192.168.1.xx und das wars dann aber auch.

Kannst dir daraus ein Reim machen??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-12-2021, 11:25
Beitrag: #4
RE: Anfänger braucht Hilfestellung
Ist DHCP an der Fritzbox eingeschaltet?
Welche IPs haben andere Geräte die an der Fritzbox angeschlossen sind? Haben die auch 192.168.1.xx oder eine andere IP?
Kannst Du die Kamera auch ohne den Switch per Netzwerkkabel an der Box anschließen und schauen, ob sie dann von der Box eine IP bekommt?

XT3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-12-2021, 13:14
Beitrag: #5
RE: Anfänger braucht Hilfestellung
danke voerst für die Hilfe hab es soweit angebunden bekommen.

Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-12-2021, 13:25
Beitrag: #6
RE: Anfänger braucht Hilfestellung
Heißt es geht jetzt?
Was war den dann die Ursache?

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-12-2021, 14:17
Beitrag: #7
RE: Anfänger braucht Hilfestellung
Ja es funktioniert.

Die IP Adresse hat es von dem SADP nicht wirklich generiert. Nachdem ich das Programm SADP wieder zum laufen gebracht habe. Hat es mir die Ip eingebunden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuling braucht Beratung Jaro76 9 7.753 27-03-2019 14:09
Letzter Beitrag: Bros
  Hausüberwachung - Neuling braucht Hilfe jebaaa 4 4.599 06-12-2016 10:59
Letzter Beitrag: IP-freak
  Fernalarmierung Lupus für Anfänger Chris G 8 5.743 22-10-2016 18:11
Letzter Beitrag: Chris G
  Anfänger Planungsfrage MucChris 6 5.328 24-02-2015 13:02
Letzter Beitrag: IP-freak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste