Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage schaltet sich selbst ein
06-03-2022, 10:57
Beitrag: #21
RE: Alarmanlage schaltet sich selbst ein
Ich war damals Arbeitslos und bekam gleich eine Ausbildung über das Arbeitsamt. Der Stand der Dinge ist 25 Jahre her. Da wurde noch mit Endwiderstände und Lötkolben gearbeitet. Bevor jemand Sprüche schlägt ,sollte man sich fragen wo die Anlage eingesetzt ist.
Sie ist nicht in der deutschen Bank oder Privaträume von Putin installiert.
Es geht um mein Privathaus ohne Vermögen im Innenbereich.
Man kann auch 20000 Euro in die Alarmanlage stecken.
Für mich ist nur wichtig das sie sich nicht heimisch in meinem Haus fühlen sollen.
Wenn ein Einbrecher es schaft durch Tür oder Fenster zu kommen kann er gern den Kopf kurz reinstecken, sollte dann aber Gehörschutz tragen.
Die Sirene ist für den Einbrecher nicht sichtbar und wurde im Carport in 3,50m versteckt.
Ich hatte damals einen Einbruch, deshalb entschied ich mir eine Alarmanlage zuzulegen.
Kein Bock mehr das sie meine Wäsche durchwühlen oder im Kinderzimmer die Indianerburg aufräumen die die Kinder nicht aufgeräumt haben.
Fenster und Türen sind gut mechanisch gesichert, daher haben sie die Tür und 2 Fenster komplett zerstört .
1 Fenster hat dann nach 17 Versuchen nachgegeben. Die Tür ist aus harten Tropenholz und Mehrfachverrieglung und hat da nach 31 Druckstellen den Einbrecher zum fluchen gebracht.
Mein Hof ist mit Bewegungsmelder die das Licht einschalten bestückt. Ist eine schöne Sache, wenn man über den Hof geht und das Licht dann angeht. Die haben sie alle schön runtergerissen.
Einen Einbruch kann ich nicht verhindern auch nicht durch Türkontakte.
Ich habe genau abgewogen wieviel Sicherheit mir wichtig ist und das sollte jeder für sich entscheiden.
Ich bin kein Bastler und mir vorher genau überlegt wo, wie und was ich installiere.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alarmanlage schaltet sich selbst ein - Flugelche - 06-03-2022 10:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bei Moduswechsel Schaltet sich HUE Flex aus swi001 2 3.960 04-06-2020 19:42
Letzter Beitrag: bastelheini
  Unterputzrelais schaltet nur mit Verzögerung chrisibabe 0 1.855 13-09-2017 10:19
Letzter Beitrag: chrisibabe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste