Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 33 Bewertungen - 2.82 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Erkennung der Komponenten bei System 8000
23-03-2013, 16:54
Beitrag: #1
Keine Erkennung der Komponenten bei System 8000
Hallo,

ich habe jetzt folgendes Problem.
Ich habe am Alarmset 8002JK insgesamt 6 Öffnungsmelder 8003m angeschlossen. Die Melder sind auch alle angemeldet an Adresse. 05 bis 10 (A leuchtet jeweils). Aber bereits das Testen der Komponenten im Errichtermodus der Funktastatur scheitert.
O-Link ist vorhanden.
Habt ihr eine Idee woran es liegt.

Danke vorab und Grüße

Uli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-03-2013, 17:38
Beitrag: #2
RE: Keine Erkennung der Komponenten bei System 8000
Hmm, bin mir garnicht sicher, ob man da im Errichtermodus viel testen kann. Die Signalstärke z.B. gingen über Olink. Geh doch mal raus aus dem Errichtermodus und öffne einen der Kontakte. Dann muss doch im Bedienteil stehen "Melder aktiv" mit Komponentennummer. Sonst stimmt wirklich was nicht mit der Installation.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-03-2013, 09:58
Beitrag: #3
RE: Keine Erkennung der Komponenten bei System 8000
Hallo zusammen,

jetzt geht gar nicht mehr. Das Bedienteil zeigt nur noch Comm Error an. Ich habe bereits die Funk Wetterstation entfernt, der Fehler bleibt.

Kann man da was über die OLink Software machen?

Gruß Uli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-03-2013, 10:04
Beitrag: #4
RE: Keine Erkennung der Komponenten bei System 8000
(24-03-2013 09:58)UliG schrieb:  Hallo zusammen,

jetzt geht gar nicht mehr. Das Bedienteil zeigt nur noch Comm Error an. Ich habe bereits die Funk Wetterstation entfernt, der Fehler bleibt.

Kann man da was über die OLink Software machen?

Gruß Uli

du hast ne pn....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-03-2013, 11:49
Beitrag: #5
RE: Keine Erkennung der Komponenten bei System 8000
Hallo,

so ich berichte mal weiter. Ich habe das Funkbedienteil über OLink neu angemeldet. War irgendwie verloren gegangen.

Zumindest läuft das System jetzt halbwegs. Halbwegs heißt, ich kann über die OLink Tastatur und Komponenteneinstellungen die Anlage so programmieren, Texte ändern usw. wie ich es mölchte. Ich bekomme diese Einstellungen aber nicht parallel auf der 8001 F angezeigt.
Ist eine Übertragung überhaupt möglich und wenn ja, wie?

Grüße Uli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-03-2013, 17:13
Beitrag: #6
RE: Keine Erkennung der Komponenten bei System 8000
Ja und was ist jetzt mit den Meldern? Funktionieren sie jetzt? Texte können nur über das mitgelieferte Kabel ins Bedienteil übertragen werden. Es gibt da im Olink eine Aktion zu. Lies dich doch einfach ein bisschen hier im Forum ein. Wurde schon mehrfach beschrieben. Auch andere Anfängerfragen. Die Suchfunktion wird dir helfen. Dann brauchst du auch nicht lange auf Antworten warten. Ich bin sicher, das ist nicht dein letztes Problem bei der Installation.
Grüße,
Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-03-2013, 17:29
Beitrag: #7
RE: Keine Erkennung der Komponenten bei System 8000
Hallo Frank,

ich danke dir trotz meiner Anfängerfragen für deine Antwort. Ich habe tatsächlich im Forum gesucht aber eigentlich nichts gefunden. Da fehlt mir wahrscheinlich die Erfahrung. Ich werde daran arbeiten.

Die Melder funktionieren teilweise, Über die OLink Programmierung einwandfrei, über das Funk Bedienteil nicht, weil die Adressen abweichen.

Deswegen meine Frage zur Übertragung der Daten von OLink zum Bedienteil.

Sorry wenn das schon gefühlte 1000 mal gefragt wurde. Ich möchte das System einfach selber verstehen.

Danke und Grüße Uli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-03-2013, 18:23
Beitrag: #8
RE: Keine Erkennung der Komponenten bei System 8000
(24-03-2013 17:29)UliG schrieb:  Deswegen meine Frage zur Übertragung der Daten von OLink zum Bedienteil.

Hallo,
einfach Texte ändern, dann "Alles speichern".Fertig.
Gruß
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-03-2013, 09:09
Beitrag: #9
RE: Keine Erkennung der Komponenten bei System 8000
Hmm, also habe selbst nie richtig verstanden, was der Unterschied zwischen "Änderungen speichern" und "Alles speichern" ist. Habe deswegen nach Änderungen immer beides ausgeführt. Ob bei "Alles speichern" allerding die Texte ins Bedienteil übertragen werden? In jedem Fall geht das mit der dritten Option, die oben zu sehen ist: "Auf Bedienteil speichern". Dazu muss aber wie erwähnt, das Bedienteil mit dem Kabel direkt am PC oder an der Zentrale, und diese dann am PC angeschlossen sein. Aber auch dann werden nur Texte übertragen. Dann sind die Namen für Melder etc. die gleiche wie man unter "Texte" eingegeben hat. Das hat aber keinen Einfluss auf die Alarmeinstellungen, Komponentennummer etc. Die werden per Funk von Zentrale an Bedienteil gesendet. Es gab hier mal eine Diskussion, dass man die Reihenfolge der angemeldeten Melder in Olink anders sortieren kann. Grundsätzlich sollten die Nummern aber in Olink und Bedienteil übereinstimmen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-03-2013, 17:51
Beitrag: #10
RE: Keine Erkennung der Komponenten bei System 8000
Hallo fdueb,

danke für die Antwort. Das habe ich jetzt verstanden mit den Texten.

Auch das mit den Funktionen übertragen funktioniert so, wie du das beschrieben hast.

Danke und Grüße

Uli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Dringendes Hilfegesuch zu System 8000 Ekimred 13 957 14-01-2024 14:27
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  INDEXA 8000 Messen der Signalstärke nadse 1 1.124 06-01-2022 12:19
Letzter Beitrag: peteralarm
  Angelernte Komponenten auf Reserve legen ThomasKu 8 2.637 20-08-2021 22:52
Letzter Beitrag: ssb-security
  Keine Anzeige im Display bei 24 Std. Alarm winnie123 3 3.179 01-11-2019 22:25
Letzter Beitrag: winnie123
  Seriennummer von Komponenten ändern sich von Geisterhand twinlock 5 3.983 13-11-2018 08:40
Letzter Beitrag: Ruhigschläfer
  Oasis 80 verliert Seriennummern von Komponenten Harry500 9 6.168 19-11-2016 22:10
Letzter Beitrag: Harry500
  keine Sirene bei Feuer möglich? ei18 4 3.312 02-09-2016 10:42
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Reihenfolge bei der Installation - Indexa 8000 Sympathikus 2 6.107 15-02-2015 15:55
Letzter Beitrag: Daniel J
  Indexa System 8000 ipi-wnd 6 7.173 30-04-2014 18:25
Letzter Beitrag: timbaum
  Probleme bei Installation Indexa 8000 G Square 4 8.090 14-01-2014 00:14
Letzter Beitrag: stachel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste