Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mailversand xt2
29-11-2023, 12:41
Beitrag: #21
RE: Mailversand xt2
Hi, also ich verwende seit Gmail nicht mehr funktioniert eine web.de-Adresse ohne Probleme, auch mit der neuesten XT-Firmware (HPGW-G 0.0.3.6G).

Einstellungen:

Server: smtp.web.de
Port: 587
Benutzername: erster Teil der E-Mail-Adresse (ohne @web.de)
Passwort: **********
Absender: volle E-Mail-Adresse (mit @web.de)
Server verwendet eine sichere Verbindung: aktivieren

Mein Router: Fritz-Box mit neuester Firmware
Der Empfänger ist dann bei mir eine andere Adresse (z.B. andere.adresse@web.de)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-11-2023, 16:02
Beitrag: #22
RE: Mailversand xt2
langsam wird es krude. Mit der Fritzbox selbst konnte ich erfolgreich eine Pushmail versenden. Die ist also nicht das Problem.
Die gleichen Einstellungen 1:1 auf die Lupus übertragen funktionieren nicht. Das muß mir mal einer erklären. Confused
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-11-2023, 23:15
Beitrag: #23
RE: Mailversand xt2
Also eins würde ich nochmal probieren…
netzwerkeinstellungen auf dhcp, neuststart ohne maileinstellungen zu ändern.
Dann testen…
Dieses syndrom hatte ich bei älteren Tru Rekordern, dass die nachm update Netzwerk adressen gewürfelt haben.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2023, 11:48
Beitrag: #24
RE: Mailversand xt2
(30-11-2023 23:15)funkistnichtalles schrieb:  Also eins würde ich nochmal probieren…
netzwerkeinstellungen auf dhcp, neuststart ohne maileinstellungen zu ändern.
Dann testen…
Dieses syndrom hatte ich bei älteren Tru Rekordern, dass die nachm update Netzwerk adressen gewürfelt haben.

Danke.

Lupus hat mir einen Online-Termin über Teams angeboten (An dieser Stelle 5 Sterne für den Hersteller!!!! Der Service ist wirklicvh hervorragend!!!). Nachdem der Fernzugriff inzwischen funktioniert kann ich das nächste Woche auch aus Deutschland machen.

Inzwischen bin ich auch im Grunde gedanklich bei DHCP und DNS gelandet.
DHCP muss ich ausschalten und die IP für die Zentrale fest vergeben (in der Beschreibung steht aber explizit - im Zweifelsfalle DHCP benutzen). Warum? Weil hier im Gegensatz zum spanischen Festland oder gar Deutschland Stromausfälle durchaus nichts ungewöhnliches sind. Zwar hat die Anlage einen Akku aber der Routrer nicht. Bootet der verteilt er im Zweifelsfalle die IP-Adressen neu und dann stimmt der Fernzugriff für die Zentrale nicht mehr weil dieser eine Portfreigabe von extern erfordert die eben an dieser statischen IP-Adresse hängt.
Die eigentliche Ursache vermute ich aber aktuell im DNS. Vom Router aus funktionieren die Push-Meldungen ja. Leider habe ich nicht rausgefunden wie man die Fritzbox dazu bekommt einem zu verraten welche DNS-Server verwendet werden. I.d.R. sind das ja die vom Provider gelieferten (Bei mir also Movistar Spanien). Also habe ich in der Zerntrale in den Netzwerkeinstellungen auch diese eingetragen und dann auch die Standartkisten von Google versucht (8.8.8.8 und 8.8.4.4 ) - alles auch ohne Erfolg. Da die smtp-Server alle mit Namen angegeben werden vermute ich mal das diese nicht aufgelöst werden können. IP-Adressen für die smtp-Server in IPV4 habe ich nicht gefunden.

Ich habe für Deutschland ebenfalls eine XT2 bestellt da meine Containernachbar immer "aufdringlicher" werden... die heute oder Montag ankommt, so das ich ab nächster Woche mit der testen kann. Da kann ich mit rumspielen. Ich wollte an der Anlage hier nicht mehr so viel rumdrehen. Die Konstellation mit der Fritz davor ist ansonsten die Gleiche.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-12-2023, 16:51
Beitrag: #25
RE: Mailversand xt2
Das Problem hängt definitiv an der Einstellung DHCP oder nicht. Ich habe in Deutschland jetzt die gleiche Kiste aufgebaut (XT2) nur moderner und mit anderen Sensoren aber dem gleichen IOS. Davor steht exakt die gleiche Fritzbox mit ebenfalls einem identischen IOS.
Mit DHCP läuft das auf Anhieb und beim ersten Versuch problemlos. Ich kann aus o.g. Gründen in Speinen leider nicht auf DHCP gehen (oder ich möchte es genauer gesagt nicht.) Das wird dann mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Namensauflösung liegen.

Na mal sehen - Versuch macht kluch
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-12-2023, 21:12
Beitrag: #26
RE: Mailversand xt2
(27-11-2023 19:38)nobody01 schrieb:  Hallo zusammen,
Server: smtp.mail.yahoo.com
Port: 465 oder 587
SSL erforderlich: Ja
TLS erforderlich: Ja (wenn zutreffend)
Authentifizierung erforderlich: Ja

Ihre Anmeldedaten
E-Mail-Adresse: Ihre vollständige E-Mail-Adresse (name@domain.com)
Passwort: Ihr Account-Passwort.
Authentifizierung erforderlich: Ja

Ich bekomme immer die Meldung "Operation fehlgeschlagen".
Hat das mit Yahoo in der letzten Zeit mal jemand erfolgreich hinberkommen.

Probiere doch mal Port:25
kurz zum Testen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mailversand bei offenem Türkontakt Auntpink 8 801 04-01-2024 13:00
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hardware unterschied LUPUSEC XT2 vs LUPUSEC XT2 Plus subven 0 3.564 13-04-2019 17:25
Letzter Beitrag: subven
  Habe ich eine XT2 oder XT2 Plus? defender110 6 6.117 08-01-2018 18:47
Letzter Beitrag: defender110
  Upgrade von XT2 mit Dongle auf XT2 Plus iphonisto 6 6.328 21-07-2016 18:59
Letzter Beitrag: Blacky
  XT2 oder XT2 Plus MadAlarm 1 2.946 14-01-2016 22:08
Letzter Beitrag: WF-Sicherheit
  Lupusec XT2 PLUS vs. XT2 Emergency 13 13.243 13-12-2015 11:57
Letzter Beitrag: cubebiker28
  XT2 oder XT2 Plus loh67 5 6.514 12-12-2015 21:19
Letzter Beitrag: WF-Sicherheit



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste