Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An alle Mac-User: DLOADX über Mac? Bzw. Alternative zur Notlösung "Parallels"?
15-07-2022, 17:24
Beitrag: #1
An alle Mac-User: DLOADX über Mac? Bzw. Alternative zur Notlösung "Parallels"?
DLOADX gibt es leider nur für Windows und nicht für den Mac.

Ich bin vor sehr vielen Jahren von Windows auf Mac umgestiegen und hatte jahrelang "Parallels" auf dem Mac installiert um dort auch Windows-Programme nutzen zu können. Mit den Jahren wurde es aber immer weniger Windows-Programme welche ich auf dem Mac nutzen muss (sogar für MS-Office gibt es mittlerweile eine Mac-Version), so dass mittlerweile nur noch DLOADX übrig geblieben ist.

So zahle ich für "Parallels“ jedes Jahr ca. 50 Euro Lizenzgebühr nur um DLOADX auf dem Mac nutzen zu können (PS: "Parallels“ ist ein Mac-Programm um Windows-Programme auf einem Mac auszuführen zu können)

Gibt es da eine andere Lösung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-07-2022, 22:13
Beitrag: #2
RE: An alle Mac-User: DLOADX über Mac? Bzw. Alternative zur Notlösung "Parallels"?
https://www.google.com/search?q=virtuell...+kostenlos

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-07-2022, 09:58
Beitrag: #3
RE: An alle Mac-User: DLOADX über Mac? Bzw. Alternative zur Notlösung "Parallels"?
Du könntest Bootcamp nutzen ... das ist kostenfrei.
Allerdings musst Du Dich da beim Start des Rechners entscheiden, welches Betrienssystem geladen wird - wenn es nur eine Software und nur einmal die Woche sein muss, geht das.
Der Vorteil von Parallels ist aber, dass das Win zeitgleich mit dem MacOS läuft. Ich habe in meinem sogar ein Win 7/64 und ein Win 10 angelegt und bin sehr zufrieden. Lohnt sich für mich definitiv - brauche das für sowohl für die ganzen Softwarelösungen unserer Lieferanten (z. B. die Twinload von Daitem, die F-Link von Jablotron und auch für die Compas-X von Telenot), als auch für unser WaWi System, die Fakturierung und das Rechnungswesen ... alles Bereiche wo es leider keine vernünftigen Lösungen für den Mac gibt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bestehende Satel Integra 32 - wie mit DLOADX darauf zugreifen? deyanp 12 1.810 14-03-2024 13:36
Letzter Beitrag: deyanp
  DLOADX Codeschlüssel FrankAusNRW 5 489 13-02-2024 05:22
Letzter Beitrag: dirkm
  User zum Quittieren eines Brandalarms g0nz00 0 734 23-01-2023 11:37
Letzter Beitrag: g0nz00
  DLOADX Modul entfernen renezs 3 1.568 22-09-2022 09:18
Letzter Beitrag: Hogend
  Dloadx josa 2 1.394 19-09-2022 08:41
Letzter Beitrag: josa
  Satel DLOADX und App Schlüssel unbekannt - zurücksetzen möglich? Olschinger 1 1.766 27-07-2022 18:45
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Batterien für die Melder, bzw. Varta oder Panasonic? Knappe Frank 6 2.507 17-07-2022 14:06
Letzter Beitrag: Knappe Frank
  DLOADX und INT-R dirkm 4 2.645 18-04-2022 06:37
Letzter Beitrag: dirkm
  Dloadx renezs 3 1.792 14-02-2022 08:13
Letzter Beitrag: Animal
  Wiedereinrichten der Integra-Anlage / Aufspielen der DLOADX-Sicherung auf die Anlage Knappe Frank 12 5.522 14-07-2021 07:43
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste