ETHM-1 Modul - neue IP - DLOADX
|
08-09-2024, 07:40
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
ETHM-1 Modul - neue IP - DLOADX
Hallo zusammen,
ich habe die Satel Integra 128 mit ETHM-1 Modul von der Wohnung ins Haus gebracht. Dort ist ein anderes Subnetz eingestellt. Daher hat sich auch die IP Adresse des ETHM-1 Modul geändert. Leider finde ich keine Option im DLOADX um die neue IP Adresse einzutragen um eine direkte IP LAN Verbindung herzustellen. Die "Verbindung" im DLOADX heißt "TCP/IP: DLOADX -> ETHM" Hier steht die falsche IP und ich weiß einfach nicht wo ich diese ändern kann. DLOADX habe ich durchgesucht. Die Konfiguration des Modules (der Anlage) kann ich noch über den Satel-Server erreichen. Hat jemand einen Tipp? |
|||
08-09-2024, 09:32
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: ETHM-1 Modul - neue IP - DLOADX
Moin,
ändere doch mal Dein aktuelles Netz auf den alten IP Bereich. Viel Erfolg Andreas |
|||
09-09-2024, 06:04
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Hallo,
schau mal bei "Kommunikation", Kennwörter und Rufnummern nach (Serveradresse). VG! |
|||
09-09-2024, 08:01
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
(09-09-2024 06:04)AMtronic schrieb: Hallo, Das ist es! Vielen Dank! da hätte ich die IP Adresse nie gefunden. @angos_ das mit den verschieden Subnetzten muss leider so sein weil zwischen Haus und Wohnung eine VPN Verbindung eingerichtet ist. Ich hatte die gleiche Idee wie du und habe einfach einen Router mitgenommen um die Verbindung (zwischen der Analage und Laptop) herzustellen um die alte IP umzustellen. Leider habe ich mich damit ausgesperrt. Solange man die IP Adresse im DLOADX nicht einstellen kann ist man ausgesperrt. Das wäre auch der Fall wenn sich nur das letzte digit der IP Adresse ändert und nicht das ganze Subnetz. Was meiner Meinung nach je nach Konfiguration des ETHM Modules ( IP adresse automatisch beziehen DHCP ) auch passieren kann. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste