Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HikVision NAS Einrichtung
30-10-2023, 18:56
Beitrag: #1
Shy HikVision NAS Einrichtung
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem beim einrichten des NAS mit Verbindung zu HikVision.

Die Kamera läuft soweit, allerdings hatte ich zuvor nur den FTP eingerichtet und

wusste nicht das ich damit nur die Momentaufnahme(Bild) als

Bewegungserkennung bekommen kann. Da ich aber jedoch die Aufnahmen(VideO) haben

möchte, habe ich einen kleinen NAS über meine Fritzbox 7590 eingerichtet per USB.

Dieser funktioniert auch soweit. Leider scheitere ich bei dem verbinden.

Ich habe über die Kamera IP mich auf der Hikvision Kamera Seite angemeldet und unter Konfiguration- Speicherverwaltung- IP adresse des NAS eingegeben, SMB/CIFS ausgewählt. und benutzername und passwort welches ich zur Erstellung des NAS verwendet habe eingegeben.

bekomme allerdings die Meldung " Fehler beim verbinden mit dem Testserver" beim testen.

Hat jemand dafür vielleicht eine Lösung ?

besten dank schonmal für eventuelle antworten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-10-2023, 22:14
Beitrag: #2
RE: HikVision NAS Einrichtung
Bei Lupus wird noch SMB1 genutzt. Die 7590 blockiert SMB1. Nur SMB 2+3 ist aktiv.

Heimnetz/USB/Heimnetzfreigabe/SMB1 aktivieren. Ich würde allerdings den Teufel tun und das machen. Tür und Tor ist dann offen!

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-10-2023, 09:14
Beitrag: #3
RE: HikVision NAS Einrichtung
Vielen Dank ssb-security !

Damit wurde zumindest der Fehler zum verbinden behoben. Nun bekomme ich allerdings einen weiteren...

..."Fehler beim Installationsverzeichnis des NAS-Servers; ungültiges Verzeichnis."

Ich habe hierzu den Pfad aus dem avm Tutorial genommen natürlich usb-stick & Ordner abgeändert ... " \\fritz.box\FRITZ.NAS\JetFlash-32GB\IPCam "

bekomme aber damit den oben genannten Fehler. Weißt du vielleicht eine Lösung hierzu? Tür und Tor sind nun halb offen würde ich sagen? Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2023, 21:26
Beitrag: #4
RE: HikVision NAS Einrichtung
Zufälle gibts! Ich hab auch das gleiche Problem. Konntest du es lösen?

Bei mir tauchen beim FTP test kein Bild auf sondern eine Datei namens test? Test scheint aber erfolgreich zu sein was ziemlich komisch ist. Ich hoffe jemand kann uns helfen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  HikVision DS-2CD2T87G2H-LI mit NAS über Fritzbox verbinden LastSamuraj 0 38 25-04-2024 09:04
Letzter Beitrag: LastSamuraj
  Probleme bei der Einrichtung einer IPC-HFW3849T1-AS-PV-S3 ssb-security 3 624 08-09-2023 20:49
Letzter Beitrag: ssb-security
  E-Mails versenden mit alten Recordern, via Synology NAS mh__ 9 4.414 17-03-2023 19:08
Letzter Beitrag: AaronK
  NVR als Ersatz für Synology NAS dirkm 19 4.915 20-11-2022 12:39
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  WLAN-IP-Kamerasystem mit NAS-Anbindung Daedalus0815 4 2.204 06-11-2022 14:03
Letzter Beitrag: ssb-security
  Lupus Le202 soll auf Nas speichern robcal 3 2.510 29-09-2022 12:57
Letzter Beitrag: alarmo
  Hikvision DS-7732NI-KP/16P + Hikvision DS-2CD2186G2-I 4K - PTZ ohne Funktion? ThEsLiDeR 6 4.251 30-03-2022 22:20
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
  Suche Kamera POE, NAS *HILFE* driftkingisback 21 9.929 26-05-2021 16:52
Letzter Beitrag: Kalli1505
  Hikvision Einrichtung Wurzelzwerge123 8 4.205 15-10-2020 08:40
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision Cam auf NAS nur datadir0 safety4all 2 2.962 01-02-2020 22:55
Letzter Beitrag: safety4all



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste