Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telenot Programierkabel USB
19-01-2023, 06:40
Beitrag: #1
Telenot Programierkabel USB
Hallo Alle zusammen.
Habe das gefunden
https://www.ebay.de/itm/165813411546?has...R4SC-Ma4YQ

Was haltet Ihr davon???
Ist ein deutscher Hersteller.
Gibt auch eine Internetseite von Ihm.
Gruß André
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2023, 06:47
Beitrag: #2
RE: Telenot Programierkabel USB
Was soll man von einer Kopie halten ? Der Preis ist ziemlich teuer für eine Kopie . Wenn man das Original kauft, erhält man sogar Software etc. dazu. Ich persönlich finde den Preis zu hoch für den selben Preis ungefähr kaufe ich das auch. Und selbst wenn es ein paar Euro mehr sind, macht es mich nicht arm. Und wenn das einmal richtig programmiert ist, benötigt man das Kabel danach nicht mehr.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2023, 07:13
Beitrag: #3
RE: Telenot Programierkabel USB
Moin,

ich nutze auch das Original. Hier eine etwas günstigere Alternative https://www.ebay.de/itm/134414325741?has...R76gr4q5YQ

Viel Erfolg

Andreas

P.S.: Erinnere mich noch an einen ganzen Koffer voller (serieller) Parametrierungskabel ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2023, 07:26
Beitrag: #4
RE: Telenot Programierkabel USB
Der Preis ist okay . Wichtig ist ja nur, dass es funktioniert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2023, 09:21
Beitrag: #5
RE: Telenot Programierkabel USB
(19-01-2023 06:47)Privateruser schrieb:  Was soll man von einer Kopie halten ? Der Preis ist ziemlich teuer für eine Kopie . Wenn man das Original kauft, erhält man sogar Software etc. dazu. Ich persönlich finde den Preis zu hoch für den selben Preis ungefähr kaufe ich das auch. Und selbst wenn es ein paar Euro mehr sind, macht es mich nicht arm. Und wenn das einmal richtig programmiert ist, benötigt man das Kabel danach nicht mehr.

Ich meine damit eigentlich was Ihr davon haltet nicht den Preis den den finde ich nach meiner Meinung schon Top. Für das Originalkabel (kein USB) wollen die alle um die 120-180 EUR und das finde ich ganz schön teuer. Ich wollte nur wissen ob jemand schon Erfahrungen mit USB Direktadaptern hat. Telenot tut sich da ja wahrscheinlich ganz schön schwer oder gibt es da schon eins ??? Ich möchte ja nur vermeiden das etwas kaputt geht. Und übrigens die Software ist dabei. Was kostet den das Original neu???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2023, 09:27
Beitrag: #6
RE: Telenot Programierkabel USB
Ob da jemand seinen Verkauf ankurbeln will Huh

Der erste Beitrag und dann ein Wink mit dem Zaunpfahl Wink

Abschließend noch ein Preisvergleich mit dem Original Confused

Da sollte aber echt jetzt jeder aus der do-it-yourself-Fraktion, der nicht bei Telenot gelistet und deshalb von denen nichts erhält, zugreifen (zumal auch die Software dabei ist) ... Rolleyes

Ob das alles legal ist Huh

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2023, 10:55
Beitrag: #7
RE: Telenot Programierkabel USB
(19-01-2023 09:27)Martina H. schrieb:  Ob das alles legal ist Huh

Das frag ich mich ja auch???
Ach ja noch zur Info ich meine nicht die Software zur Programmierung sondern für das Kabel. Sorry wenn das jemand falsch verstanden hat. Ich habe halt nur bedenken das damit etwas kaputt geht oder Sicherheitslücken entstehen. Bin da net so firm drin :-(
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2023, 11:16
Beitrag: #8
RE: Telenot Programierkabel USB
Meines Wissens ist die Software bei neu bezogenen compas-Kabeln nicht mehr enthalten.

Telenot wird das Kabel auch nicht mehr verändern, sämtliche Technik, die dieses Kabel benötigt, ist abgekündigt oder wird in nächster Zeit abgekündigt werden.

Für das compas-Kabel selbst ist keine Software nötig und beim Nachbau wird es auch nur der übliche Prolific- oder FTDI-Treiber sein. Also das gleiche wie im gemeinen USB-Seriell-Wandler.

Ich kenne das Kabel persönlich nicht, aber irgendwo hier im Forum steht, dass das Kabel eine com2bus-Sabotage auslöst, was das originale compas-Kabel nicht macht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2023, 12:55
Beitrag: #9
RE: Telenot Programierkabel USB
Telenot und auch die meisten anderen Hersteller liefern keine Software mehr per CD aus @5624. Das war mal nötig, als nicht jeder einen Breitbandanschluss hatte. Aber es hatte den massiven Nachteil, dass die CDs legal weiterverkauft werden durften unter fast allen Konstellationen, insbesondere wenn die CD im Lieferumfang eines gekauften Kabels dabei war. Und deshalb macht das keiner mehr.

Der Einsatz des Kabels dürfte unbedenklich sein. Sicherheitslücken sind davon nicht zu erwarten. Größtes Risiko wirds sein, dass es schlechte Qualität hat und ein Restrisiko elektronischer Schäden bestehen könnte (wäre aber eigentlich ein Fall für die Produkthaftung des Herstellers des Kabels).

Sicherheitslücken durch den Treiber des Kabels wären denkbar - hier sollte man etwas aufpassen und bspw. benötigter Zusatzsoftware per Firewall den Netzwerkzugriff vollständig sperren.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2023, 21:29
Beitrag: #10
RE: Telenot Programierkabel USB
Ich danke Euch für Eure Meinung.
Habe es mir Bestellt und werde es mal ausprobierte.
Gruß an alle Dankeschön
André
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  DIY USB Kabel für Complex hari 9 2.267 26-03-2024 23:22
Letzter Beitrag: Pippo85
  ESP Push statt Fernabfrage per USB sysalarm 5 1.292 06-04-2023 19:46
Letzter Beitrag: angos_
  ? Dekodierung Mifire-DESFire EV1 4K und TWN4-USB Alternativen ? Martina H. 30 20.276 23-03-2019 19:22
Letzter Beitrag: SafeTech
  USB-Kabel für Parametrierung comXline 2516 GSM Turbopaulchen 2 3.924 09-03-2016 11:55
Letzter Beitrag: Turbopaulchen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste