Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon MX verliert Programmiercode
07-03-2023, 17:49
Beitrag: #1
Terxon MX verliert Programmiercode
Hallo,
Habe mich nach sehr langen überlegen doch für eine Abus Terxon MX entschieden. Anlage installiert, programmiert und getestet. Danach wollte ich einige Programmierungen ändern. Eingabe 07890, Anzeige Code ungültig. Kam nicht mehr in den Programmiermodus. Dann versucht Werkscode wiederherzustellen. Anlage völlig stromlos. Akku angeschlossen Brücke NVM RST kurzgeschlossen. Sabotagekontakte sind geschlossen. 230V Spannung angelegt. Nach einigen Versuchen hat es geklappt. Programmiercode war wieder 07890. Jetzt ca. 1 Woche später komme ich wieder nicht in den Programmiermodus. Wieder Code ungültig.
Kann mir jemand einen Tipp geben oder ist das bekannt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-03-2023, 18:23
Beitrag: #2
RE: Terxon MX verliert Programmiercode
Anlage neu oder gebraucht?
Bedienteil/Tasten i.O.?

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-03-2023, 18:37
Beitrag: #3
RE: Terxon MX verliert Programmiercode
(07-03-2023 17:49)HoWi-Kiel schrieb:  Hallo,
Habe mich nach sehr langen überlegen doch für eine Abus Terxon MX entschieden.

Mein Beileid Blush

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-03-2023, 21:00
Beitrag: #4
RE: Terxon MX verliert Programmiercode
Da ist zu 98,37% ein eprom defekt. Anlage einpacken und zu ABUS schicken.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2023, 16:53
Beitrag: #5
RE: Terxon MX verliert Programmiercode
Hallo,
Danke für eure Antworten.
Megagramm Anlage und Bedienteil sind neu.
Habe 2 Bedienteile installiert. Auf beiden das gleiche.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2023, 18:24
Beitrag: #6
RE: Terxon MX verliert Programmiercode
haben die Bedienteile verschiedene Busadressen erhalten?

Eprom Fehler bei neuer Anlage halte ich für unwahrscheinlich.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-03-2023, 00:01
Beitrag: #7
RE: Terxon MX verliert Programmiercode
Hallo megagramm,
Mit den Busadressen meinst du die Codierung der Bedienteile.
Wenn ja, Bedienteil 1 keine Steckbrücke, Bedienteil 2 Steckbrücke oben.
Übrigens habe ich ein Bedienteil mit der Steckbrücke auf Hintergrundbeleuchtung an. Kann ich die im Betrieb einfach abziehen? War doch keine gute Idee das BT ständig leuchten zu lassen.
Übrigens hat meine Anlage mich heute nachdem ich fast den halben Tag versucht habe mein Problem zu lösen ziemlich überrascht. Ich bekomme die Anlage einfach nicht auf den Werkscode zurückgesetzt. Irgend wann habe ich einmal einen Code eingegeben den ich füher einmal programmiert hatte und schon war ich im Progrmiermodus. Verstehen kann ich das nicht, denn ich bin ganz sicher das der Code zwischenzeitlich 07890 war. Egal, nun konnte ich erst einmal einige meiner Progammierfehler verändern und die Anlage scheint zu funktionieren. Damit hat sich mein Problem erst mal erledig, auch wenn ich es nicht verstehe. Nun muss ich erst mal alles testen.

LG HoWi Kiel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon MX verliert Transponderchips Signum_V6 14 8.650 23-08-2019 09:35
Letzter Beitrag: Signum_V6



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste