Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4G Starlight EUFY Welche SIM Karten Lösung
08-04-2023, 15:15
Beitrag: #1
4G Starlight EUFY Welche SIM Karten Lösung
Ich bräuchte dringend mal ein paar gute funktionierende Tips, wie ich mit den geringsten Kosten für die SIM Karte und die mobilen Daten, die Eufy 4G sicher betreiben kann.
Ich habe mir jetzt seit Stunden irgendwelche Mobilfunk und Internet-To-Go Angebote angeschaut, weiß aber nicht, ob die eigentlich in der Kamera funktionieren würden.
Mir wäre auch daran gelegen, nicht mehr als 5€ im Monat für die Datenübertragung ausgeben zu müssen. Im besten Fall möchte ich mir die Videos von dem Raum nur ansehen, wenn sich dort akut unbefugte Zutritt verschaffen / einbrechen, also hoffentlich gar nicht.
Da aber mehrere Leute den Raum benutzen, kann es sein, dass auch im Normalfall gelegentlich mal der Bewegungsmelder aktiviert wird oder man mal kurz rein schauen möchte, wenn alle im Urlaub sind und der Raum mehrere Wochen nicht genutzt wird. Im Schadensfall wäre es dann schön, wenn ausreichend Datenvolumen für eine Übertragung von mehreren Minuten gegeben wären.
Ich habe in diesen Dingen einfach auch zu wenig Erfahrung. Für gewöhnlich begnüge ich mich für mein Mobiltelefon mit einem Mobilfunkvertrag über ein paar Monate und benötige auch wenig mobile Daten. Mein jetziger Anbieter HIGH Mobile bietet leider lkeine Multi-SIM an, ich hatte mich gefragt, ob das eine Lösung sein könnte, dann würde ich ggf. auch meinen Vertrag ändern.
Also falls da jemand einschlägige Erfahrungen hat...

Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2023, 16:23
Beitrag: #2
RE: 4G Starlight EUFY Welche SIM Karten Lösung
(08-04-2023 15:15)Al-Mra schrieb:  Mir wäre auch daran gelegen, nicht mehr als 5€ im Monat für die Datenübertragung ausgeben zu müssen.

Vergiss das. Wenn das Deine Vorgabe ist, braucht man auf den Rest nicht mehr einzugehen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2023, 17:04
Beitrag: #3
RE: 4G Starlight EUFY Welche SIM Karten Lösung
Okay, danke, äußerst hilfreich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2023, 17:23
Beitrag: #4
RE: 4G Starlight EUFY Welche SIM Karten Lösung
Naja, es ist halt auch schon bedenklich, wie du hier einsteigst.
Einfache Berechnungstools zur Bandbreite gibts ja wirklich genug im Netz, da kann man seine Bedürfnisse ja schon hochrechnen.
Für solche Kandidaten empfehle ich die einschlägigen Prepaidtarife bei den Discountern. Hier kann der Protagonist dann sauber sehen, was verbraucht wird und wenns eben weniger ist, weil kein Bedarf besteht/bestand, kann man die monatliche Budgetierung auch übertragen, was bei Postpaid ja nicht möglich ist.
Somit könnte der TE ja schauen, ob er mit den 5 Euro im Monat Aufladung hinkommt oder nicht. Dann kann man weitersehen, jedoch hat man dann im Worstcase keinen mehrmonatigen Laufzeitvertrag am Backen, der entweder über oder unterdimensioniert sein könnte.
Probiere es zwei drei Monate, dann kannst immer noch entscheiden und eventuell besser budgetieren.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2023, 17:27
Beitrag: #5
RE: 4G Starlight EUFY Welche SIM Karten Lösung
.... aber vielleicht gibt es hier ja noch Leute, die mit entsprechender Erfahrung und Kenntnis in der Materie sachdienliche Hinweise geben können....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2023, 17:32
Beitrag: #6
RE: 4G Starlight EUFY Welche SIM Karten Lösung
.....die hast du von #funkistnichtalles bekommen.....

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2023, 19:15
Beitrag: #7
RE: 4G Starlight EUFY Welche SIM Karten Lösung
(08-04-2023 17:23)funkistnichtalles schrieb:  Für solche Kandidaten empfehle ich die einschlägigen Prepaidtarife bei den Discountern.

Und wie soll der Fenzugriff dann mittels Dicounterkarten funktionieren? Das Thema ist meines Wissens mit Prepaid Karten nicht umsetzbar sondern nur mit dem großen T und selbst bei dem großen C ist da unter 15,- € im Monat nichts machbar. Die Vorgabe 5,- € im Monat ist m.E. absurd und da braucht man auch nicht weiter diskutieren.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2023, 19:46
Beitrag: #8
RE: 4G Starlight EUFY Welche SIM Karten Lösung
Ich kenne jetzt diese eufy nicht, aber mit p2p habe ich da keine Schwierigkeiten.
Gerade wenn es getestet werden will, nehme ich was von a… talk und das geht. Ich nutze jedoch gerne höherwertiges Equipment und professionelle vpns.
In meinen lost places werkeln mehrere dieser Karten…ohne probs.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-04-2023, 09:04
Beitrag: #9
RE: 4G Starlight EUFY Welche SIM Karten Lösung
Vielen Dank für die Hinweise und Ideen, ich werde versuchen, die Frage etwas zu präzisieren.
Ich hatte ein wenig gehofft, dass das genannte Modell einigen im Forum schon aus der Praxis bekannt ist, weil mir nicht ganz klar ist, mit welchen Tarifen das Gerät tatsächlich nutzbar ist.

Grundsätzlich verstehe ich die Herstellerinformationen so, dass die Karte die in der Kamera mitgeliefert wird, eine Art prepaid Angebot umschließt; insofern erscheint es mir so, als sei es nicht das Problem, ob prepaid oder Vertrag, sondern eine Frage, des Netzes und wie die prepaid Verbindungen realisiert sind.

Es gibt ja auch Internet to go Angebote für ein Jahr, z.B. vom großen O, die auch preislich im Rahmen wären und auch keine unnötigen Leistungen wie SMS und Telephonie enthalten, aber ich müsste wissen, ob die mit der Kamera funktionieren.

Außerdem wäre es interessant zu wissen, ob man möglicherweise die Sache mit einem Mobilfunkvertrag mit Muliti / DualSIM Option realisieren kann:
Das meint, ein Vertrag, dann natürlich entsprechend höher als 5€, aber 2 SIM Karten, eine in der Kamera, die andere im Telephon, das als Fernsteuerung und Monitor fungiert.

DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-04-2023, 09:54
Beitrag: #10
RE: 4G Starlight EUFY Welche SIM Karten Lösung
(09-04-2023 09:04)Al-Mra schrieb:  Grundsätzlich verstehe ich die Herstellerinformationen so, dass die Karte die in der Kamera mitgeliefert wird, eine Art prepaid Angebot umschließt; insofern erscheint es mir so, als sei es nicht das Problem, ob prepaid oder Vertrag, sondern eine Frage, des Netzes und wie die prepaid Verbindungen realisiert sind.

Darüber sollte dir der Verkäufer der Kameras Auskunft geben können. Der ist der richtige Ansprechpartner für dich.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-04-2023, 09:58
Beitrag: #11
RE: 4G Starlight EUFY Welche SIM Karten Lösung
P.S.: es gibt dazu auch Angaben vom Hersteller, die aber für mich die Frage nicht erschöpfend klären:

https://support.eufy.com/de/s/article/4G...%C3%BChrer

Zum Angebot des grossen O gibt es hier Infos:

https://static2.o9.de/resource/blob/7466...d-data.pdf

aber funktioniert das in der Kamera?

(09-04-2023 09:54)peteralarm schrieb:  Darüber sollte dir der Verkäufer der Kameras Auskunft geben können. Der ist der richtige Ansprechpartner für dich.

Danke für den Hinweis.
Der Hersteller ist nicht ohne weiteres erreichbar, außerdem wissen wir ja wie gut die Informationen bei manchen Herstellern so sind, da helfen Erfahrungen aus der Praxis oft viel weiter, als eine Hotline....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-04-2023, 10:47
Beitrag: #12
RE: 4G Starlight EUFY Welche SIM Karten Lösung
Ich sagte ja auch nicht der Hersteller, sondern der Händler wo du gekauft hast.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-04-2023, 11:28
Beitrag: #13
RE: 4G Starlight EUFY Welche SIM Karten Lösung
...das ist der Hersteller... hätte ich erwähnen sollen. Danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  LTE 4G Kamera mit Prepaid SIM Rockcrunsher 5 349 25-02-2024 22:18
Letzter Beitrag: ssb-security
  Micro-SD-Karten für Kamera, worauf achten (z.B. Geschwindigkeitsklasse) ToWagn 1 255 11-01-2024 15:19
Letzter Beitrag: ssb-security
  Erkennung der eufy Cars mit/ohne Basis magura99 3 595 29-11-2023 10:51
Letzter Beitrag: keinbruch
  eufy Cam 2 - Erster Eindruck und (bald) Erfahrungsbericht AaronK 16 7.591 05-09-2021 17:55
Letzter Beitrag: AaronK
  Video Überwachung Ohne WLan evtl. mit SIM kickpanther 33 11.517 23-01-2021 20:00
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
Shy Livecam-auf-Fernseher Lösung Mac2019 12 16.747 09-04-2019 22:29
Letzter Beitrag: #lanro
  Einfache Lösung für eine WLAN kamera im Aussenbereich Thommy77 10 8.675 11-05-2017 11:56
Letzter Beitrag: keinbruch
question Suche simple Lösung um per Kamera mit Bewegungsmelder durch den Tür Spion zu filmen? Kugelschreiber 10 7.495 25-03-2017 10:44
Letzter Beitrag: swen
  Gibt es noch SD-Karten Ü-Cams, die ohne APP funktionieren? vegas 0 2.129 10-02-2017 13:58
Letzter Beitrag: vegas
  Betreiberkarte gegen Sim-Karte austauschen möglich? Max Rodler 17 12.361 09-07-2015 16:14
Letzter Beitrag: Max Rodler



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste