Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon ruft mich nicht an
15-05-2023, 14:22
Beitrag: #1
sad Terxon ruft mich nicht an
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum angemeldet, nachdem ich, wie so viele andere, bereits seit ca. 2 Jahren hier mitlese.

Vielen Dank für die ganze hilfe bisher, ihr habt mir unbekannterweise trotzdem immer sehr gut weitergeholfen, ich bin sehr weit gekommen.

Mein Problem stellt sich wie folgt dar:

Die Zentrale ist endlich nach langer langer Zeit fertig aufgebaut, und "funktioniert", ich arbeite zum konfigurieren mit dem "downloader".

ich habe an die PSTN Klemmen (A/B/A1/B1) ein RJ11 Telefonkabel angeklemmt und dieses geht in meinen Router.

Wenn ich nun mit einem Handteil die "Nummer" der Zentrale intern anrufe, geht diese auch ganz brav nach 5 mal klingeln "ran" und fängt fröhlich an zu piepsen.

Ich bekomme die Anlage jedoch nicht dazu, mich mit dem Testanruf anzurufen!

Die Frage ist nun, was habe ich falsch gemacht? Ich gehe davon aus, das ich das mit dem an den Router anklemmen alles richtig gemacht habe, ansonsten könnte ich ja auch die Anlage nicht anrufen oder?

Oder muss der Router etwa explizit an die RJ11 Buchse angeschlossen werden, anstatt der "PSTN" Klemmen?

Habe ich im downloader unter "report" etwas falsch gemacht?

Im Ereignisspeicher steht Telco Fehler 1, jedoch nicht zur vollen Stunde, wenn die Anlage eigentlich anrufen sollte.

Ich hänge 3 Bilder an, einmal die Verkabelung, und meine Einstellungen im "Downloader".

Für jede Hilfe die mich weiter bringt wäre ich sehr sehr dankbar, denn was nützt mir die Alarmanlage, wenn sie nicht anruft :'D!

Ist meine Verdrahtung murks?

Kann mir jemand sagen, auf welche Kontakte des RJ11 kommen denn A/B/A1/B1 ? Auf welche Pins des RJ11 (von vorne auf den RJ11 Stecker geschaut) Das wäre sehr lieb, vielen Dank im Voraus!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
               
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-05-2023, 20:41
Beitrag: #2
RE: Terxon ruft mich nicht an
das sind alles Eintragungen für den Wachdienst/Notruf-und Serviceleistelle, die Du da gemacht hast. Das Einzige was Du nutzen kannst ist der Alarmanruf über Homebeep.


LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-05-2023, 06:39
Beitrag: #3
RE: Terxon ruft mich nicht an
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Laut diesem Beitrag aus diesem Forum, wenn ich es richtig verstehe, sollte es auch mit "Fast Format" gehen, nur um zu testen ob die Zentrale auch "heraus ruft", kannst Du das bestätigen?

https://www.alarmforum.de/showthread.php?tid=6013

--------------
EDIT:
Unnötiges Vollzitat entfernt
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon MX ruft nicht an padremartini 7 2.628 29-01-2023 13:19
Letzter Beitrag: padremartini
  AZ4150 ruft vor Alarm an kautscho 6 2.174 07-06-2021 20:40
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon MX ruft raus bei aktivierung kiste 4 3.716 11-08-2020 09:48
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon MX ruft an HauiWe 2 2.816 22-01-2020 20:59
Letzter Beitrag: Sektionschef
  MX Ruft bei deaktivierung an spezialist85 5 3.302 15-12-2017 21:06
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Terxon PSTN Wählgerät ruft 110 deecee 8 7.249 28-08-2015 21:20
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Terxon M ruf mich 1x im Monat an Deluxepilot 5 3.995 24-02-2015 22:30
Letzter Beitrag: evertech
  Abus Terxon SX ruft auch nach dem entschärfen immer an??? mlohz 5 5.026 25-02-2014 23:01
Letzter Beitrag: Manfredo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste