Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon PSTN Wählgerät ruft 110
28-08-2015, 15:52
Beitrag: #1
Terxon PSTN Wählgerät ruft 110
Hallo Leute,

habe heute das Terxon PSTN Wählgerät installiert.
Nach dem ich Schritt für Schritt die Anleitung durchgegangen bin und alle auch zum größten Teil lief, hatte ich Besuch von der Polizei bekommen Huh
Diese teilten mir mit, das bei Ihnen ein Einbruch gemeldet wurde.
Das kuriose an der Sache ist aber, dass ich definitiv keine 110 als Telefonnummer ins Gerät eingegeben habe!
Ich habe versucht über den Testanruf meine Mobiltelefonnummer anzuwählen, dies gelang mir allerdings nicht wirklich.
Wie kann es nun sein dass das Wählgerät einfach die 110 wählt?
Ich habe alles nochmals überprüft, es ist außer meiner Nummer keine andere vergeben. Macht es das Gerät von alleine, wenn es die Handynummer nicht erreichen kann?
Habe kein großes Interesse mehr das Wählgerät wieder an´s Netz zu hänge, ein Fehlalarm ist bereits einer zuviel.

Habt ihr eine Ahnung was hier falsch lief?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-08-2015, 16:29
Beitrag: #2
RE: Terxon PSTN Wählgerät ruft 110
Zwei Möglichkeiten;
1; Du hast wohl ein gebrauchtes Gerät gekauft und das Teil hat die 110 in irgend einen Rufnummernspeicher. Ansonsten gibt es so etwas nicht. Kenne keinen Hersteller der ein Gerät mit Notrufnummern ausliefert, geschweige das so etwas absolut illegal wäre.
Daher Gerät resetieren und gut iss.Cool

2; Du hast eine Telefonanlage und das Wählgerät liegt an einer Nebenstelle. Indem du keine Pause paramatriert hast wählt das Gerät lustig vor sich hin, und als es dann doch eine Amtleitung gibt ist das Teil beim Rest von deiner Rufnummer und da sind die Zahlen 110 zufällig drinnen.Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-08-2015, 16:34
Beitrag: #3
RE: Terxon PSTN Wählgerät ruft 110
Hallo,

so wie ich das Gerät kenne sind KEINE Nummern vorprogrammiert.
Vielleicht hast du ein Gebrauchtgerät wenn ja, dann würde ich einen Werksreset durchführen.
Oder du hast dich doch mit der Nummerneingabe vertan.
Ich wüsste auch nicht, dass die Polizei bei einer nicht angemeldeten Anlage rausfährt.
Einfach mal die Programmierung Schritt für Schritt durchgehen.
Viele Grüße
Uwe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-08-2015, 17:01
Beitrag: #4
RE: Terxon PSTN Wählgerät ruft 110
Das dachte ich zuerst auch, aber ich habe mich noch mehrfach abgesichert dass außer meiner Nummer keine andere drin steht.
In der Anrufliste meiner FritzBox steht ausschließlich dass um 15:05 Uhr von exakt dieser Nebenstelle die 110 gerufen wurde.

Kann die Terxon einen Einfluss darauf haben? Eigentlich nicht oder? Die gibt ja nur das Signal an das Wählgerät weiter bei Alarm und in der Terxon sind ebenfalls keine Nummer hinterlegt.

Ich kann es irgendwie nicht verstehen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-08-2015, 17:41
Beitrag: #5
RE: Terxon PSTN Wählgerät ruft 110
Da wollte der Vorbesitzer Dir wohl einen kleinen Scherz unterjubeln. Hoffentlich hast Du gegenüber der Polizei eine gute Ausrede gehabt.

Bei Neugeräten ist keine Nummer voreingetragen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-08-2015, 20:19
Beitrag: #6
RE: Terxon PSTN Wählgerät ruft 110
ich habe ja schon viel gehört, dass ein Wählgerät die 110 wählt und das selbständig, nee das nehme ich keinem ab.
Wenn es ein Gebrauchtgerät war, ok, vielleicht aber der Spassfaktor an der Sache ist doch der, woher weiss die Polizei, wo sie hinzufahren hat? Über eine Rufnummeridentifikation? Nebenstellenummer? Wie wollen die das rauskriegen, wie der Rufnummernstamm läuft?
Für mich ist dieser Hase anders gelaufen. Sprachnachricht aufgesprochen mit Name und evt. Adresse. Und der Rest ist ein JokeBig Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-08-2015, 20:40
Beitrag: #7
RE: Terxon PSTN Wählgerät ruft 110
Nein es war keine Name und Adresse aufgesprochen.
Die Polizei konnte die Nummer zurück verfolgen.
Wie bereits erwähnt konnte ich in der Anrufliste der Fritzbox ablesen, dass genau diese Nebenstelle die 110 gewählt hatte.
Anschließend habe ich nochmals alle vier Nummern kontrolliert.
Es war nur meine Handynummer drin, der Rest war blank. Mir kam das ganze auch ziemlich spanisch vor, aber so ist´s gewesen...

naja Wählgerät geht zurück, dass kommt mir nicht mehr an´s Netz.
Bin mal gespannt wie viel mich der Spaß jetzt kosten wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-08-2015, 21:18
Beitrag: #8
RE: Terxon PSTN Wählgerät ruft 110
Hi Deecee,
diese Geschichte ist nicht lustig. Sowie Du die Ursache kennst, sei so gut und laß es uns bitte wissen.
Danke und Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-08-2015, 21:20
Beitrag: #9
RE: Terxon PSTN Wählgerät ruft 110
Na, lies mal die Einrichtungsanleitung genau. Dann weißt Du, wie die "110" übertragen wurde:

Speichern der Telefonnummern:

Drücken Sie die [1]
das Display zeigt ENT 1-4

Drücken Sie die [1]
für die erste einzugebende Telefonnummer

So und nun gibt's Du eine Handynummer ein, die beginnt mit [0]

Das ergibt [1] [1] [0]

Und da wunderst Du Dich, das die Polizei vorbeischaut?

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Verdrahtung | Terxon MX | Relaisplatine | Wählgerät | Schlüsselschalter mspeek 4 793 29-11-2023 23:02
Letzter Beitrag: mspeek
sad Terxon ruft mich nicht an schlüterhydraulik 2 1.001 16-05-2023 06:39
Letzter Beitrag: schlüterhydraulik
  Terxon MX ruft nicht an padremartini 7 2.593 29-01-2023 13:19
Letzter Beitrag: padremartini
  GSM Wählgerät meldet sich nicht an Terxon DTBrand 8 2.361 08-11-2022 11:27
Letzter Beitrag: DTBrand
  Wählgerät Terxon MX Eifelrox 9 4.506 10-01-2022 17:29
Letzter Beitrag: megagramm
  PSTN Wählgerät AZ6301 an Terxon MX -> ansteuern FrankAusNRW 2 1.514 03-07-2021 18:11
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  AZ4150 ruft vor Alarm an kautscho 6 2.130 07-06-2021 20:40
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Pstn wählgerät kaufen? Häuslebauer1 15 4.885 18-12-2020 08:21
Letzter Beitrag: angos_
  Terxon MX ruft raus bei aktivierung kiste 4 3.681 11-08-2020 09:48
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon MX - Wählgerät - Alarmanlage scharf/unscharf stellen Westice 5 3.935 26-03-2020 18:07
Letzter Beitrag: Sektionschef



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste