Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verteilerdeckel rund
18-05-2023, 12:35
Beitrag: #1
Verteilerdeckel rund
Hallo,

nachdem über die Jahre die Sonne die Verteilerdeckel vergilbt hat, habe ich eine Frage:

Woher bekomme ich als Endverbraucher, runde Ersatzdeckel für Honeywell will Lötverteiler, rund, weiß, in der Mitte mit Schraube bzw Plombierloch.

Grüße
Taugenichts
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2023, 12:41
Beitrag: #2
RE: Verteilerdeckel rund
Wahrscheinlich über einen Errichter. Wird sich sicherlich im Forum einer finden, der die versendet oder di rufst mal nen örtlichen Errichter von Honeywell an. Ich glaub kaum, dass man dir da nicht hilft.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2023, 14:01
Beitrag: #3
RE: Verteilerdeckel rund
einzelne Deckel wird schwierig,

siehe Bild, der von Telenot sollte auch passen.

LG megagramm


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2023, 17:29
Beitrag: #4
RE: Verteilerdeckel rund
Danke erstmal,

komischerweise wird für die rechteckigen Verteiler ein Ersatzdeckel angeboten.

Nach jetzt 9 Jahren sind die aktuellen Deckel schon sehr gelb geworden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2023, 18:03
Beitrag: #5
RE: Verteilerdeckel rund
Und warum streichst du die jetzt nicht einfach.
Alternativ musst halt neue Verteilerkomplett kaufen.
Deine Entscheidung…
Dann hast auch Unterteile übrigBig Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2023, 20:27
Beitrag: #6
RE: Verteilerdeckel rund
Warum keine Blindabdeckung aus Deinem Schalterprogramm?

Gruß Thomad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2023, 21:18
Beitrag: #7
RE: Verteilerdeckel rund
Zitat:... komischerweise wird für die rechteckigen Verteiler ein Ersatzdeckel angeboten.

Interessant Lightbulb finde ich - und da irrt der Fragesteller - dass der angebotene rechteckige/quadratische (86x86x5 mm) Deckel (050165) sogar als passender Deckel für die runden up-Dosen (050162, 050163, 050164) deklariert werden, allerdings bei der Verwendung die vorgenannten up-Verteiler die VdS-Zulassung verlieren Exclamation

Crazy oder Confused Klick hier! (Dort den Button "Technische Daten / Zusatzinfos" anklicken.)

Da würde ich dann auch zu Rolle und Weißlack greifen, bevor ich Honeywell hierfür Geld in den Rachen schmeißen würde. Dodgy

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2023, 18:19
Beitrag: #8
RE: Verteilerdeckel rund
ganz einfach, der eckige Deckel wurde nicht VdS zertifiziert.

Runden Deckel abnehmen und mit der Spraydose weiß lackieren und gut ist es.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2023, 18:46
Beitrag: #9
RE: Verteilerdeckel rund
(19-05-2023 18:19)megagramm schrieb:  Runden Deckel abnehmen und mit der Spraydose weiß lackieren und gut ist es.

.... das war auch meine erste Idee gewesen Blush

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste