Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
COMM ERROR
23-05-2023, 11:14
Beitrag: #1
COMM ERROR
Guten Tag,
letzte Woche hat mein Opa vermutlich, wie er beschreibt, den Code zum entschärfen der Alarmanlage (8004JK) zu oft falsch eingegeben.
Anschließend ging der Alarm an. Als ich zur Hilfe eilte, meldete das Bedienelement (bzw. die Tastatur) den Fehler: "COMM ERROR".
Somit war es mir nicht möglich den Alarm auszuschalten. Ebenfalls war ich nicht in der Lage die Fehlermeldung mit "?", "esc" oder durch entfernen der Batterien (für einige Minuten) zu beheben. Um den Alarm stillzulegen zog ich die Sicherung in der Zentrale. Daraufhin ging der Alarm umgehend aus, ohne dass ich den Notstromakku entfernte. Im nächsten Schritt versuchte ich über O-Link herauszufinden was falsch gelaufen war. Als ich also mein Windows 10 Laptop mit der Zentrale verbinden wollte tauchte die Fehlermeldung "keine unterstützte komponente verbunden" auf. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die Zentrale mit Strom versorgt sein muss um mit der Software auf die Zentrale zugreifen zu können bzw. was ich tun muss.
Ich bedanke mich vorab schonmal für eure Antworten.
Beste Grüße Franz.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-05-2023, 16:44
Beitrag: #2
RE: COMM ERROR
so ist das mit nicht regerlmaeßig gewarteten Anlagen....,

Zentralenakku tot, Bedienteilbatterien platt....

Verbindung geht nur mit 230V.

Bedienteilbatterien tauschen, 230V an. Inden errichtermodus gehen und Zentralenakku tauschen. Und hoffen, dass nicht defekt ist.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-05-2023, 11:02
Beitrag: #3
RE: COMM ERROR
Hallo Megagramm,
vielen Dank für ihre Antwort und Zeit.
Nützt es mir etwas das "+U" oder "IW" Kabel auszustecken, um die Zentrale wieder mit Strom zu versorgen ohne das die Sirene angeht?
Leider ist der Alarm immer an, solange die Zentrale unter Strom steht.
Allerdings möchte ich ja auf die Zentrale zugreifen können um das Problem festzustellen bzw. zu beheben.
Beste Grüße Franz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-05-2023, 19:30
Beitrag: #4
RE: COMM ERROR
IW lösen kann helfen aber ich kenne Deine Konstellation nicht. Ggf kannst Du mit einer intakten Fernbedienung den Alarm auch stoppen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fehler Comm Error, Hardware Defekt? Ralli 8000 7 2.903 29-05-2022 10:11
Letzter Beitrag: RP2019
  Indexa 8200 ...COMM ERROR verdrahtetes Bedienteil blackmad 23 11.654 02-04-2019 18:42
Letzter Beitrag: smith007
  JA-82Y COMM ERROR Timm_G 21 16.776 18-01-2018 19:43
Letzter Beitrag: wipf018
  COMM Error Bedienteil OS81 0 2.532 09-03-2015 07:25
Letzter Beitrag: OS81
  Comm Error Holzwurm9999 11 11.481 18-01-2014 10:07
Letzter Beitrag: Holzwurm9999
  "Comm Error" bei Funk-Bedienfeld JA-81F XKeeperX 13 15.334 20-08-2013 15:12
Letzter Beitrag: timbaum
  "Comm Error" nach Umsetzen der Zentrale juliuscasear 5 8.015 08-05-2012 09:37
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste