Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon MX AZWG10020
09-06-2023, 09:45
Beitrag: #1
Terxon MX AZWG10020
Hallo

Ich habe Folgendes Problem ich habe meine Terxon MX installiert die Zonen und so funktionieren wie eingestellt ich hab damals auch das GSM Modem zum laufen gebracht. Es ist jetzt viel zeit vergangen und die Alarmanlage war nicht in verwendung
Ich habe damals auf der Platine bei die zusätzlichen Ausgänge verwendet (braunen Draht). Ich hab die Anlage wieder eingeschaltet hab einen Alarm gemacht Die Sirene geht an jedoch sendet das Modem keine SMS an die eingestellten Nummern. Empfang ist OK und ich kann über das Modem auch mein Handy anrufen nur bekomme ich anscheinend kein Signal mehr auf mein GSM Modul. Ich weiß nun halt nicht wie muss ich das einstellen. Ich hab viel gelesen mit OP1,OP2 blabla aber da viel zeit verstrichen ist hab ich null Plan xD

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen Big Grin

Ich bedanke mich im voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-06-2023, 14:39
Beitrag: #2
RE: Terxon MX AZWG10020
mit 181, 182 und 183 kannst Du an dem Bedienteil im Errichtermodus die Ausgaenge im Errichtermodus testen. Wird das GSM Teil angesteuert, ist Deine Parametrierung falsch. Wird es nicht angesteuert ist Deine Verdrahtung falsch.

Scheinst also viel gelesen zu haben aber ggf. nicht alles verstanden.

Die Angabe der "brauner Draht" ist hier für niemanden eine Hilfe.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-06-2023, 18:19
Beitrag: #3
RE: Terxon MX AZWG10020
Hallo
Vermutlich hast du das GSM Modem am zusätzlichen Transistorausgang 1 angeschlossen, das Kabel für Anschluß1 ist braun. Wenn du Anschluß1 mi 0V brückst, dann simulierst du Alarm und die SMS sollte versendet werden. Das könntest du testen. Bzw sieh dir an auf welchen Wert Einstellung 151 gesetzt ist.
Statt 181-183 sollten wohl 91-93 gemeint sein, aber auch die würde ich nicht verwenden da geht eher die Sirene los.
Mfg
Sektionchef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarm über Fernzugriff AZWG10020 ausschalten? DTBrand 6 2.266 16-11-2022 09:10
Letzter Beitrag: DTBrand
question Terxon AZWG10020 elektroniker 0 1.155 24-08-2020 10:49
Letzter Beitrag: elektroniker
  GSM AZWG10020 an Terxon S anschließen trybear 8 5.757 27-03-2018 09:53
Letzter Beitrag: trybear
  AZWG10020 an Terxon MX anschließen tomcat 6 4.413 02-10-2017 09:17
Letzter Beitrag: Sektionschef
  terxon mx + gsm abus module AZWG10020 fillemon 8 7.436 09-03-2017 10:10
Letzter Beitrag: Pedrodealvarez
  SX - Zusätzliche Ausgänge - Dauer - Test - AZWG10020 SeiMic 2 3.596 05-11-2016 19:00
Letzter Beitrag: evertech



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste