Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Zugriff auf meiner SD Karte
21-07-2023, 09:50
Beitrag: #1
Kein Zugriff auf meiner SD Karte
Hallo zusammen
Ich habe 3 Dahua Ip Camera zum zb. Dahua IPC HFW5830EP-Z5 und kann nicht auf meine SD Karte 128 GB zugreifen wenn ich die Software DSS aufmache und gehe Storage HDD Manager sehe ich die Karte Lesen/Schreiben und ca. 119 Gb warum kann ich nicht aufnehmen was muß ich tun oder umstellen um auf zunehmen?
Für Infos wäre ich dankbar
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-07-2023, 16:25
Beitrag: #2
RE: Kein Zugriff auf meiner SD Karte
Na sowas, dass Modell ist mir gänzlich unbekannt. Ich vermute mal für Osteuropa gefertigt (mit ein bisschen Glück ist deutsche Sprache verfügbar)
Nun zu Deiner Frage: Bei der Einrichtung der Bewegungserkennung und Verknüpfung auf Deiner SD Karte ist wohl etwas schief gelaufen. Da das derart viele Gründe haben kann, empfehle ich Dir, dass Handbuch sorgsam vom Anfang bis zum Ende zu lesen und dementsprechend das an Deinen Cams umzusetzen.
Jetzt folgt ein Tipp: Einstellungen / Speicher / Zeitplan / wiederum Einstellungen (rechts hinter dem Wochentag) / "Alle" anklicken und "Allgemein" "Ereignis" "Alarm"
Dann in Einstellungen / Speicher / Speicherort und 3 x einen Haken bei "Lokal" setzen.
Den Rest, also Bewegungserkennung, etc. entnimmst Du dem Handbuch. Würde ich jetzt das gesamte Prozedere hier aufzuschreiben, säße ich hier Stunden, während Du zu faul bist, mal 30 Minuten zu lesen.
Gib mal Rückmeldung, ob das mit meinem Tipp nun funktioniert.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-07-2023, 09:06
Beitrag: #3
RE: Kein Zugriff auf meiner SD Karte
Danke für das Feedback
das heißt für mich probieren biß es funzt aber noch mal auf meine genannten Cameratyp zu kommenes ist eine originale Dahua mit 4k der Preis liegt bei 450€ nur zur Klarstellung.
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-07-2023, 10:12
Beitrag: #4
RE: Kein Zugriff auf meiner SD Karte
Mag sein, dass es eine original Dahua ist. Aber auch da gibt es regionale Unterschiede. Nicht alle Kameras werden für alle Länder gebaut. Wenn du Pech hast, merkst du es spätestens wenn du ein Deutsches Firmware Update machen willst und die Kamera danach tot ist......
Der Preis hat damit nichts zu tun. Hikvision ist da noch viel resriktiver, im Europäischen Ausland gekaufte Kameras haben in Deutschland weder Garantie noch Support durch Hikvision.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-07-2023, 09:29
Beitrag: #5
RE: Kein Zugriff auf meiner SD Karte
Habe jetzt mal nachgeschaut: Die Cam gibt es in Dahua EU/US und GB nicht. Wie vermutet, ein rein asiatisches Modell. Angeboten wird sie z.B. hier. Das passt dann auch zu der Preisangabe. Es handelt sich zwar um eine Dahua, aber mit gehacktem englischsprachigen Layout. Konsequenz: Niemals ein Firmwareupdate machen.

Nur zur Klarstellung Angel

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zugriff NVR Anikuh 4 450 13-01-2024 15:01
Letzter Beitrag: Anikuh
  Zugriff auf Hik Connect über Starlink möglich ? ban.writer 5 682 12-09-2023 19:28
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Reolink per VPN Zugriff? Linse2021 23 17.842 14-08-2023 11:26
Letzter Beitrag: Thomas_Müller
  Wie kann ich auf die sd Karte in einer cam zugreifen leinadkc 3 1.140 10-04-2023 12:39
Letzter Beitrag: ssb-security
  Dahua Kamera,zugriff auf SD Karte kameramannn 16 2.763 15-02-2023 22:57
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision NVR zugriff über externes Netzwerk FlyingBull 9 4.154 26-08-2022 12:49
Letzter Beitrag: ssb-security
  dahua ip cam lokaler Zugriff auf SD karte / roh daten papapapa 11 5.486 22-08-2022 13:38
Letzter Beitrag: ssb-security
  Zugriff auf die Videos dauert lange Superholgi 8 3.079 20-05-2022 21:32
Letzter Beitrag: Superholgi
  Mein WLan Router stört eine meiner kabelgebundenen Kameras ingolfomas 15 4.658 05-05-2022 12:05
Letzter Beitrag: peteralarm
  Empfehlungen micro SD Karte Superholgi 2 2.138 08-04-2022 10:26
Letzter Beitrag: Superholgi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste