Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hikvision Tandem VU - NVR Integration
11-08-2023, 21:21
Beitrag: #1
Hikvision Tandem VU - NVR Integration
Ich benötige Input.

Heute habe ich eine HIK Tandem VU Model DS-2SE7C432MWG-EB/26(F0) in einen
DS-7616NXI-I2/S integriert. Das Bild der PTZ ist da, das zweite (feste) Objektiv bekomme ich nicht hin. Mit Webbrowser direkt auf der Cam ist alles da. Wo steckt der Haken, den ich setzen muss?

Hat jemand eine Idee?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-08-2023, 03:17
Beitrag: #2
RE: Hikvision Tandem VU - NVR Integration
Dir fehlt Kanal 2
Lass mal über Quick Add suchen und dann sollte die Kam sich mit 2 Kanälen identifizieren.
Will man die Kam ( wie bei den Bispektral manchmal auch), per Hand hinzufügen, kommt zuweilen die Meldung kam schon vorhanden.
Ein hik bug…

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-08-2023, 12:04
Beitrag: #3
RE: Hikvision Tandem VU - NVR Integration
Nachdem ich jetzt die ganze Nacht und den Vormittag drei Handbücher von HIK komplett durchgearbeitet, alles relevante auf der HIK Webseite gelesen, alle verfügbaren Einstellungen sowohl in der Cam als auch im NVR durchprobiert habe, bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen: HIK hat hier Mist gebaut und offensichtlich überhaupt keinen passenden NVR für die Produktserie "TandemVU" verfügbar, was mich fassungslos zurück lässt.

Bild 01 - Ansicht auf der PTZ Cam

Bild 02 - Kameraliste über Autosuche im NVR (192.168.1.35 ist die TandemVU"

Bild 03 - Liveansicht im NVR (ein zweiter Stream ist nicht verfügbar)

Bild 04 - Integration des NVR in die IVMS4200 Desktop Software von HIK

Bild 05 - Liveansicht in IVMS4200 mit NVR Integration (nur die PTZ erkennbar, dass zweite Objektiv bleibt unauffindbar)

Bild 06 - Autosuche und Integration der CAM direkt in IVMS4200 (es werden beide Objektive angezeigt)

Bild 07 - Livebild in IVMS4200 mit beiden Objektiven

Was bedeutet, dass die CAM lediglich mit lokaler Aufzeichnung über SD Karte nutzbar wäre und über NVR ausscheidet. Firmware ist bei beiden Geräten auf dem aktuellen Stand. Wie soll ich das dem Kunden erklären, dass glaubt der mir doch nicht (ich glaube es ja selber nicht).
Ich hoffe das sich noch jemand findet, der mir die Lösung verrät. In einem reinen IP Cam Forum hat das auch noch niemand gelöst oder es kommen obskure Fragen und Ideen. Frage an HIK und Videor ist raus, Antwort wird bis kommende Woche ausbleiben.

So, jetzt gehe ich schlafen.

Soeben gelöst Dank Hikvision Support China

Integration über Port 8443 (SDK). Es handelt sich um einen Firmwarefehler (V5.7.13 build 221111) in der Cam, wo irrtümlich 8434 angegeben wird.
Die Tage soll eine neue Firmware raus kommen, wo dieser Fehler behoben wird.
mannmannmannmann

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-08-2023, 14:53
Beitrag: #4
RE: Hikvision Tandem VU - NVR Integration
Jetzt wäre es sehr interessant zu wissen, ob der gleiche Mist passiert, wenn man nicht via Hik sondern via onvif integrieren möchte.
Ich kenne das Verhalten von den Bispektralkameras. Und da nur teilweise, obs an den Seriennummern liegt, habe ich noch nicht raus…
Daher binde ich die via onvif ein…

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-08-2023, 15:11
Beitrag: #5
RE: Hikvision Tandem VU - NVR Integration
Onvif habe ich nicht probiert und einen Zahlendreher in der Firmware für unmöglich gehalten.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-08-2023, 15:43
Beitrag: #6
RE: Hikvision Tandem VU - NVR Integration
Identifiziert sich das nicht sogar via sadptool, wenn du den Balken ganz nach rechts schiebst.?

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-08-2023, 13:33
Beitrag: #7
RE: Hikvision Tandem VU - NVR Integration
Ich habe jetzt auf dem NVR die PTZ Cam (TandemVU) und drei 180 Grad Cams (DS-2CD2387G2P-LSU/SL) eingerichtet. Es läuft alles zur Zufriedenheit, wobei ich mittlerweile Menschen verstehen kann, die sowas mal nebenher erledigen wollen, dass die verzweifeln. Das ist nicht's für DIY. Die derzeit verfügbaren NVR von HIK sind für diese Spezialkameras noch lange nicht optimiert. Viele notwendige Einstellungen sind für mich auf den ersten Blick nicht schlüssig, usw. Jetzt habe ich Größenordnung 15 Std. für's ausprobieren bis zur Fertigstellung gebraucht (ohne Montage). Ok, der Zahlendreher hat mich alleine 10 Std. gekostet. Wie hier alle sicher bestätigen können, sucht man den Fehler erst mal bei sich selber. Das der SDK Port anders lautet als bei den anderen Kameras wäre mir wohl aufgefallen, wenn ich zuerst die Panorama Kameras eingerichtet hätte.

Jetzt geht's mit zwei PTZ Cam's (DS-2DE3A400BW-DE) weiter und dann erfolgt die APP Einrichtung. Bin mal gespannt und werde berichten.

Ein bemerkenswertes Zwischenergebnis: Die Nachtsicht (Helligkeit+Schärfe) der Panoramakameras ist sensationell. Sowas habe ich bei einer 600,- € Cam noch nie gesehen. Auch nicht bei deutlich teureren Kameras.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Cool Auswahl Hikvision NVR??? captaincomic 1 105 24-04-2024 08:19
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  HIKvision NVR DS7716NXI I4 u Unscharfschaltung felix145 0 136 25-03-2024 17:05
Letzter Beitrag: felix145
Rolleyes Hikvision NVR Aufzeichnung springt wirr ?!? christin 12 778 02-03-2024 01:55
Letzter Beitrag: christin
  Videoüberwachung für EFH (ggf. spätere Integration in eine EMA) Christian84 6 507 07-02-2024 17:27
Letzter Beitrag: ssb-security
  Probleme Hikvision Sprechanlage NVR Aussenkameras kerim19 4 741 12-12-2023 13:36
Letzter Beitrag: peteralarm
  Hikvision NVR mit Internet Explorer abrufen sisicherheit 5 915 14-07-2023 21:48
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision 8-Kanal NVR gerardlu 4 868 02-07-2023 21:02
Letzter Beitrag: gerardlu
  Hikvision IP - Türstation DS-KD8003-IME1 an NVR DS-7608NXI anbinden marv2003 6 1.227 29-05-2023 08:45
Letzter Beitrag: Martina H.
  Hikvision Gesichtserkennung auf NVR einrichten matze1984 12 3.077 07-05-2023 16:56
Letzter Beitrag: matze1984
  Hikvision Event Konfiguration - am NVR oder direkt an den Kameras? jp1991 5 1.824 15-02-2023 17:29
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste