Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MB Secure Spät- Heimkehrer Funktion
21-08-2023, 10:57
Beitrag: #1
MB Secure Spät- Heimkehrer Funktion
Hallo Experten.
Habe da mal eine Frage an die MB-Secure Experten. Folgendes Problem und zwar war bei einer etwas älteren MB Secure die Spätheimkehrer Funktion (bei intern scharf) mit zwei Kriterien nicht möglich. Firmware 07.
Jetzt steht ein Update auf aktuelle 12.43 an. Ist zufällig seitdem diese Funktion möglich?
Jemand Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-08-2023, 12:08
Beitrag: #2
RE: MB Secure Spät- Heimkehrer Funktion
Die internscharfe Anlage von außen unscharf zu schalten ging eigentlich immer nur, wenn man einen Leser mit Tasten hat. Offiziell schien das nie vorgesehen gewesen zu sein, laut Hotline, weil ich die Thematik auch schon durch hatte. Mit nem tastenlosen Leser geht's gar nicht. Wenn man dann scharf und wieder unscharf schaltet, dann geht sie wieder von externscharf auf internscharf zurück.

Die IK3 AWE kann es angeblich am Leser nicht anzeigen, dass die Anlage internscharf ist, wenn man aber die Taste Unscharf + Transponder betätigt hat, dann hat sie halt nochmal ein unscharf rausgehauen und fragt dann nicht nach dem zweiten Kriterium, weil die Anlage ist ja unscharf.

Irgendwo stand mal was in den Versionhiweisen zu dem Thema, ich hab das jetzt aber auch nicht mehr wiedergefunden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-08-2023, 18:51
Beitrag: #3
RE: MB Secure Spät- Heimkehrer Funktion
Gibts dafür kein makro ?? Datenträger empfangen verknüpft mit PIN ?
Die einzig frei programmierbare LED am IK 3 mit Tastatur ist die Hintergrundbeleuchtung , am Tag schlecht zu sehen, aber intern scharf ist ja meistens nachts.Die schwarze Ader ist auch meist frei . Die gegen GND geschaltet
mit Rel1 könnte man eine zusätzliche LED im Leser einbauen .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-08-2023, 20:05
Beitrag: #4
RE: MB Secure Spät- Heimkehrer Funktion
Wenn man wirklich eine Anzeige haben will, dann nimmt man am besten den LuminAXS Leser, das kann man mittels Makro ja den Leuchtring beliebig farbig verändern.

So, der Schlüssel liegt wohl im Update der Ik3 AWE, in der aktuellen Version aus dem Dezember findet sich ein Hinweis, dass das Problem wohl (nach gefühlt 10Jahren) behoben ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fremdanbindung MB Secure Jonas-1504 12 1.306 25-04-2024 11:32
Letzter Beitrag: MartinH
  MB-Secure und Mobile App über Vermittlungsserver IchHasseTechnik 2 358 28-02-2024 21:09
Letzter Beitrag: Feuermelder
  MB-Secure Programmierung Neu Inbetriebnahme stefen214 2 614 19-01-2024 06:49
Letzter Beitrag: MartinH
  Simons Voss Deaktivierungseinheit an MB Secure / IK3 AWE Kingpin 5 711 04-01-2024 21:07
Letzter Beitrag: Mueke666
  MB Secure und Makrofunktion telenot2023 1 616 21-11-2023 15:09
Letzter Beitrag: Herki
Shy Meldergruppenverzögerung MB-Secure ALEXPERT 2 817 12-10-2023 14:40
Letzter Beitrag: ALEXPERT
  MB Secure Schnittstelle - Eventmapping Postmann 2 928 04-08-2023 14:04
Letzter Beitrag: Postmann
  MB Secure Web Browser wibbelwirt 6 1.382 07-07-2023 17:55
Letzter Beitrag: wibbelwirt
  Secure per SNMP mit ioBroker zu verbinden Higgia 4 1.309 21-04-2023 08:17
Letzter Beitrag: Higgia
  Einrichtung Vermittlungsserver MB-Secure blackpanter159 1 866 05-04-2023 06:12
Letzter Beitrag: MartinH



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste