Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MB-Secure und Mobile App über Vermittlungsserver
28-02-2024, 18:22
Beitrag: #1
MB-Secure und Mobile App über Vermittlungsserver
Hi,
vielleicht kann mir hier jemand mit dieser unglaublich gut dokumentierten App helfen.

Welche Login Daten muss ich bei der App für den Vermittlungsserver (rote Fragezeichen) eingeben, bzw. wo (Zentrale/Server) muss ich die anlegen?

Laut Hotline sind das Passwort und Benutzer aus den Verbindungsdaten zwischen PanelControl und Zentrale, was allerdings nicht funktioniert.

Auch bei dem Port bin ich mir nicht ganz sicher. Laut Hotline 10443, im Demo-Zugang von Honeywell ist's 2020 und im lokalen Netzwerk ist's 443.

Und schonmal vorweg:
Die Kommunikation zwischen Vermittlungsserver, Zentrale und Service-PC funktioniert einwandfrei und im Lokalen Netzwerk funktioniert auch die App wie sie soll.

Danke schonmal für jegliche Hilfe im voraus.

Gruß Markus


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2024, 21:03
Beitrag: #2
RE: MB-Secure und Mobile App über Vermittlungsserver
Hab's nun selbst rausgefunden, falls es jemandem in Zukunft helfen sollte:

Port: 8443

Vermittlungsserver Benutzer und Passwort eines auf dem Server angelegten Operators

Und die Seriennummer in der Form xxxxx-yyyyyyyy (in PanelControl folgt noch ein -z, wenn man das weg lässt, klappts)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2024, 21:09
Beitrag: #3
RE: MB-Secure und Mobile App über Vermittlungsserver
Wenn du Errichter bist, dann guck in die FAQs auf der Honeywellseite, da findet sich zum Thema App ne Anleitung. Der Port vom Vermittlungsserver soll 8443 sein und die Seriennummer muss ohne Prüfziffer eimgegeben werden. Logindaten sind die im Panelcontrol programmierten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fremdanbindung MB Secure Jonas-1504 12 1.311 25-04-2024 11:32
Letzter Beitrag: MartinH
  MB-Secure Programmierung Neu Inbetriebnahme stefen214 2 614 19-01-2024 06:49
Letzter Beitrag: MartinH
  Simons Voss Deaktivierungseinheit an MB Secure / IK3 AWE Kingpin 5 713 04-01-2024 21:07
Letzter Beitrag: Mueke666
  MB Secure und Makrofunktion telenot2023 1 619 21-11-2023 15:09
Letzter Beitrag: Herki
Shy Meldergruppenverzögerung MB-Secure ALEXPERT 2 820 12-10-2023 14:40
Letzter Beitrag: ALEXPERT
  MB Secure Spät- Heimkehrer Funktion stefen214 3 967 21-08-2023 20:05
Letzter Beitrag: Feuermelder
  MB Secure Schnittstelle - Eventmapping Postmann 2 932 04-08-2023 14:04
Letzter Beitrag: Postmann
  MB Secure Web Browser wibbelwirt 6 1.383 07-07-2023 17:55
Letzter Beitrag: wibbelwirt
  Secure per SNMP mit ioBroker zu verbinden Higgia 4 1.310 21-04-2023 08:17
Letzter Beitrag: Higgia
  Einrichtung Vermittlungsserver MB-Secure blackpanter159 1 868 05-04-2023 06:12
Letzter Beitrag: MartinH



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste