Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reolink Go PT mit Solarpanel - zusammen mit anderen Kameras Outdoor betreiben
28-08-2023, 16:16
Beitrag: #1
Reolink Go PT mit Solarpanel - zusammen mit anderen Kameras Outdoor betreiben
Hi zusammen,
habe eine Frage: Ich betreibe derzeit eine Outdoorkamera Reolink Go PT mit Solarpanel und SIM Karte von Vodafone. Funktioniert eigentlich gut - ich decke aber nicht alles ab, was ich einsehen möchte. Ist es möglich und sinnvoll einen Outdoor-Router mit Solar-Panel (welches ist hier brauchbar?) zu kaufen und die SIM-Karte da reinzupacken und damit ein Outdoor-Wlan aufzubauen, in das ich dann neben der Reolink Go PT mit Solarpanel weitere WLAN-Kameras mit Solarpanel (am besten dann wohl auch von Reolink?) einbinde? Hat hier bei diesen Fragen jemand Erfahrung und kann mir helfen? Merci!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-08-2023, 17:02
Beitrag: #2
RE: Reolink Go PT mit Solarpanel - zusammen mit anderen Kameras Outdoor betreiben
Rechne mal den Verbrauch der Cam, die Akku Leistung und maximale Stromaufnahme des Panel. Dann wirst Du feststellen, das so ein Teil nur im Sommer funktioniert. Was Du brauchst, ist ein Balkonkraftwerk mit einem 1KW Akku. Daran kannst Du eine Fritzbox mit LTE betreiben und zwei, drei Reolinks.
Dann kommt das nächste Problem. Der Dori-Wert der Reolink liegt bei 3,5m. Mag ja sein, dass die Cam in einem Bereich installiert ist, wo ein Unbefugter zwingend in kurzem Abstand vorbei muss. Wäre ich Einbrecher und wüsste das eine Reolink Cam vor Ort ist, würde ich den Abstand von 4 m nicht unterschreiten und stünde auf der sicheren Seite, dass mich niemand erkennt.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-08-2023, 19:43
Beitrag: #3
RE: Reolink Go PT mit Solarpanel - zusammen mit anderen Kameras Outdoor betreiben
Bei so einigen Videoüberwachungsanlagen gerade im Privatbereich, rennen die Eigentumsübertrager mittlerweile durch den Erfassungsbereich, wohlwissend um den Umstand, dass dieser DORI Wert und dann auch die Smeareffekte dieser besagten Kameras, schon eine Detektion fast unmöglich machen.
Legt man zugrunde, dass auch dieses Material,wenn gleich nicht günstig in der Anschaffung, den gleichen Installationsaufwand wie eine Profikamera erfordert, frage ich mich zuweilen, wo diese Geizistgeil Gesellschaft abdriftet, wenn dann wie hier schon öfter kolportiert, hochwertige Konsumgüter überwacht werden wollen.
Aber ich halte mich da mittlerweile raus, ich habe genug zu tun und baue aktuell regelmäßig Billigkram ab, den ich teilweise nichtmal mehr in meinen LostPlaces einsetze, weils schade für die Arbeit ist.
Aber wer meint, mit reo und hohen Bergen passable Videoanlagen bauen zu können, der fährt auch einen v8 unter 6 Liter und gibt damit an.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Aufnahmen am anderen Ort lokal speichern Moloch 5 372 26-03-2024 18:24
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Welche Reolink Outdoor Wifi Kamera ist wirklich wetterfest? Dennis75 7 525 09-02-2024 23:42
Letzter Beitrag: Ollik
  Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung Emergency 16 1.099 17-01-2024 23:56
Letzter Beitrag: Ollik
  Reolink Sicherheit & Datenschutz? Frage zu den Features stefan.fink85 9 1.372 05-11-2023 12:08
Letzter Beitrag: Ollik
  Outdoor Kamera mit „brauchbarer“ Personenerkennung gesucht Jogika 6 865 20-09-2023 16:26
Letzter Beitrag: AaronK
  Reolink per VPN Zugriff? Linse2021 23 17.839 14-08-2023 11:26
Letzter Beitrag: Thomas_Müller
  Analoge Kameras zu IP Kameras umwandeln Klaus00 3 861 11-08-2023 16:32
Letzter Beitrag: angos_
  Gesucht: Outdoor PTZ Kamera highend01 9 1.274 03-07-2023 20:59
Letzter Beitrag: xdanielx
  Kaufberatung Kamerasystem Outdoor Mischgewerbe Garver 15 2.520 16-05-2023 14:12
Letzter Beitrag: Martina H.
  Reolink RLC-511 WA akustischen Alarm bei fehlender Netzwerkverbindung abschalten? Dennis75 2 1.360 28-12-2022 21:54
Letzter Beitrag: Dennis75



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste