Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tür Klingel DS-KD8003-IME(B)
17-10-2023, 22:18
Beitrag: #21
RE: Tür Klingel DS-KD8003-IME(B)
Alle 7" Hikvision Indoor Stations haben eine Auflösung von 1024x600.
Du willst auf diesem Gerät einen Stream mit 1920x1080 anzeigen lassen.
Darf man fragen, welchen Sinn das ergeben soll ? Was genau erhoffst du dir davon ?

Hast du den Stream mal auf 720p eingestellt ?

Hinzukommt, dass es eine Abhängigkeit von Bitrate, FPS und Auflösung (und Bildinhalt) gibt.
Die Bitrate von diesen Geräten ist auf 4096 begrenzt.

Mach doch mal folgenden Test...
Stelle den Stream auf 720p, 4096, CBR, 10FPS, 10 Iframe ein.
Gehe 3 Meter von dem Gerät weg, bewege dich.

Stelle den Stream auf 1080p, 4096, CBR, 25 (oder noch schlimmer 30fps wie von Martina vorgeschlagen) ein.
Gehe 3 Meter von dem Gerät weg, bewege dich.

Vergleiche die Aufnahmen, ermittle welche Aufnahme besser ist.
Vergleiche deine Ergebnisse mit dieser Tabelle

https://www.hikvision.msk.ru/_fr/0/IP_Camera_Recom.pdf

Was glaubst du was die Außenstation machen wird, wenn die Bitrate nicht mehr ausreicht?
https://de.wikipedia.org/wiki/Videokompression


Die KD8003 verhält sich leider ein wenig anders als die KV-Serie und hat ein paar komische Macken.

(17-10-2023 22:02)TB9000 schrieb:  Nur die Türstation ist über Cambuy bestellt weil bei GermanProtect zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar.
In der Bestellung von Cambuy steht Europe BV Modell hinter der Artikelbezeichnung und komm wie die Innenstation aus den Niederlanden.

Sowohl Cambuy als auch Germanprotect sind offizielle Reseller.

Du kannst nicht nur den Support dieser Händler in Anspruch nehmen, sondern kannst dich mit der Seriennummer auch direkt an Hikvision wenden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-10-2023, 23:19
Beitrag: #22
RE: Tür Klingel DS-KD8003-IME(B)
Danke für die Infos, ja ich kontaktiere den Reseller und frage dort auch nach.
Wenn ich eine Lösung erhalten poste ich das ebenfalls hier, falls mal einer vor dem gleichen Problem steht.

Die 9510 ist eine 10" Hikvision Indoor Station mit IPS Display und hat nur eine Auflösung von 1024x600 das ist korrekt.

Egal was ich an den Stream Einstellungen der Türstation am Mainstream einstelle hat keinerlei Auswirkung auf die Video Qualität der Indoor Station da dieser dort einfach nicht benutzt wird.
Stelle ich beim Substream die Bitrate z.B. auf 128 herunter oder ändere andere Parameter wirkt sich das sofort auf das Bild aus und ich sehe sofort daran das der Substream an der Indoor Station verwendet wird.

Binde ich die Türstation als IP Kamera bei der Indoor Station manuell ein so ist das Bild top auf dem Display so wie es sein soll und es wird der 1080p Main stream genutzt und halt auf die 1024x600 vom Display runter skaliert.
Der Unterschied ist sehr groß da der Substream nur eine Auflösung von 640x480p hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-10-2023, 12:07
Beitrag: #23
RE: Tür Klingel DS-KD8003-IME(B)
Zitat:Du kannst nicht nur den Support dieser Händler in Anspruch nehmen, sondern kannst dich mit der Seriennummer auch direkt an Hikvision wenden.

Wie Huh

Stimmt diese Aussage tatsächlich Huh

Bisher wurde hier stets die Aussage gemacht, dass für den Endverbraucher ausschließlich der Verkäufer als Ansprechpartner zur Verfügung steht und Hikvision selbst entsprechende Anfragen ignoriert.

Fakt ist jedenfalls, dass die Reaktionsschnelligkeit und vor allem der Gehalt entsprechender Support-Antworten bei einigen offiziellen (großen) Verkäufern m. E. erheblich verbesserungsfähig wäre. Da gibt es meist einen, der sich wirklich auskennt und der kommt den Anfragen nicht hinterher, weshalb dann andere Mitarbeiter (deren Wissen zur Hilfe nicht so umfangreich ist) aushelfen, was - zumindest bei mir - in der Vergangenheit zu weiteren Rückfragen führte, statt einer Lösung näher zu kommen. Da wird man mit Textbausteinen abgespeist, die mit der eigentlichen Anfrage gar nichts zu tun haben, weshalb ein Anklopfen direkt bei HIK eine überaus gute Alternative darstellen würde. Heart

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-10-2023, 12:42
Beitrag: #24
RE: Tür Klingel DS-KD8003-IME(B)
Nein, direkt an Hikvision geht für Endverbraucher nicht. Da hat sich nichts daran geändert. Diese Aussage ist (mal wieder Confused ) unsinn.
Das einzige, was sich bei Hikvision in dieser Richtung etwas verbessert hat ist das sich auch bei Hikvision registrierte Errichter direkt an den Support wenden können.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-10-2023, 13:21
Beitrag: #25
RE: Tür Klingel DS-KD8003-IME(B)
Okay, danke Peter für die Klarstellung, auch wenn ich mich über eine anderslautende Antwort eher gefreut hätte Dodgy

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-10-2023, 13:28
Beitrag: #26
RE: Tür Klingel DS-KD8003-IME(B)
(18-10-2023 12:42)peteralarm schrieb:  Nein, direkt an Hikvision geht für Endverbraucher nicht. Da hat sich nichts daran geändert. Diese Aussage ist (mal wieder Confused ) unsinn.
Das einzige, was sich bei Hikvision in dieser Richtung etwas verbessert hat ist das sich auch bei Hikvision registrierte Errichter direkt an den Support wenden können.

Komisch, dass die dann sowas schreiben:

Zitat:Dear Customer,

Thanks for choosing Hikvision. Please contact your seller or installer, they should be able to help you. If that’s not possible, please tell me where you bought the device (from which company and country), so that I can forward you to our local team to help. Here are some of the contact info of our local teams, you can send your questions or files to them directly.

Due to security concerns, Hikvision only supports products sold through company authorized channels and will not support product sold through unauthorized channels like Amazon, EBay and Aliexpress.

[...]

Woher ich das weiß?
Ganz einfach.
Weil ich keine Lust habe mich mit irgendwelchen Firmware-Schrott, App oder Cloudproblemen von Hikvision rumzuärgern.
Wenn eine EU-Seriennummer vorhanden ist, gibt es ohne Probleme support.

Händler sind oftmals nur Teile-Schieber, auch wenn "offiziell".

Aber Peter verkauft das KD8003 ja selber, ist doch ein leichtes für ihn dieses Problem zu lösen. Angel

------------
EDIT:
Emailadressen gelöscht
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-10-2023, 13:56
Beitrag: #27
RE: Tür Klingel DS-KD8003-IME(B)
Dann ließ den Text mal richtig. Wenn deine Englisch Kenntnisse es nicht zulassen, nimm einen guten Übersetzer zu Hilfe. Die Kommunikation läuft, auch wenn du dich direkt an Hik wendest über deinen Händler. Ist soSo by the way gesagt, auch wenn du .ru Seiten mit irgendwelchen Informationen zitierst, bedenke es muss nicht auf in DACH verkaufte Produkte zutreffen. Ist nun mal Hikvision Geschäftspolitik. Auch wenn die Bezeichnung bei Kameras evtl. gleich ist, kann es Unterschiede in der Ausstattung geben.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-10-2023, 14:40
Beitrag: #28
RE: Tür Klingel DS-KD8003-IME(B)
[...]
Wer sagt, dass der Auszug von einer ".ru Seite" kommt?
Ist ein Auszug einer E-Mail von Hikvision an Kunden.

Die Kommunikation läuft auch weiterhin nicht über den Händlern, sondern mit Hikvision direkt. Es ist wie gesagt kein Problem Hikvision als Endnutzer zu kontaktieren. Nur beantworten die keine Fragen bezüglich Installationen etc. Nur Produkt bzw. Firmwarebezogen. Auf jeden Fall letztes Jahr noch. Vielleicht hat es sich inzwischen geändert.

Insgesamt , wie auch schon mehrfach gesagt, ist der Support von Hikvision aber auch weiterhin schlecht. Die Firmware-, App, Cloud Probleme können nur in Hongkong gelöst werden. Der Support tut auch nichts anderes, als Emails weiterzuleiten. Nichts anderes tut der Händler, nichts anderes passiert bei Dahua.

Wenn es keine Lösung gibt, stellen die sich einfach tot. Egal ob Distri, Händler, Installateur oder Endkunde nachfragt. Mehrfach erlebt. Jeder macht halt seine Erfahrungen. Vielleicht helfen sie dir bei deinen Problemen ausreichend.

"Here are some of the contact info of our local teams, you can send your questions or files to them directly."

Peters Übersetzer:
Kontaktiere den Händler. Confused

------------
EDIT:
Unnötiges Vollzitat entsorgt
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-10-2023, 15:33
Beitrag: #29
RE: Tür Klingel DS-KD8003-IME(B)
"Vergleiche die Aufnahmen, ermittle welche Aufnahme besser ist.
Vergleiche deine Ergebnisse mit dieser Tabelle

https://www.hikvision.msk.ru/_fr/0/IP_Camera_Recom.pdf"

Dies ist nicht von Hikvision DACH, sondern von Hikvision.ru


"Here are some of the contact info of our local teams, you can send your questions or files to them directly."

Peters Übersetzer:
Kontaktiere den Händler.

Schön den ersten Satz weg gelassen (bist du in der Politik tätig?)
dort steht ausdrücklich: "Please contact your seller or installer, they should be able to help you."
Wenn du da nicht weiter kommst, kannst du dich an Hikvision wenden, diese geben dann das Problem mit einem Lösungsvorschlag an deinen Händler weiter, welcher sich mit dir in Verbindung setzen soll. DAS ist der Weg.

Mal so nebenbei gesagt, ja ich habe die auch im Program, hatte jedoch bisher dieses Problem noch nicht und wenn es mein Kunde wäre würde ich auch nach einer Lösung suchen oder zumindest herausfinden warum es so ist.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-10-2023, 15:34
Beitrag: #30
RE: Tür Klingel DS-KD8003-IME(B)
@nubert0815:

Was mich an Deiner Ausführung stört, dass Hikvision DACH (steht ja für Deutschland/Österreich/Schweiz) diese Konversation in Englisch betreibt. Zumindest die Erklärvideos auf Youtube verfasst Hikvision DACH (Kastner/Palm/Schmidt/Körner/Feix/...) in Deutsch, warum also nicht auch der Brief-/eMail-Inhalt Huh

Vielleicht auch ein Textbaustein, der vom Management vorgegeben wurde Huh Keine Ahnung.

Egal, ich bin ja ausgestattet und mein Geldbeutel lässt eben nicht zu, immer up-to-date zu sein. Was sich seit meiner Anschaffung in diesem Segment schon wieder alles getan hat, Wahnsinn Exclamation Fest steht: Es ist (für mein Gefühl) einfach alles zu schnell-lebig (und kein Ende in Sicht) Angel

Edit: Peter war schneller Undecided

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-10-2023, 15:40
Beitrag: #31
RE: Tür Klingel DS-KD8003-IME(B)
Ganz einfach Martina, weil der nicht von Hikvision DACH kommt, sondern von einer x-beliebigen Hik Seite. Das Hikvision es jedoch in jedem Land anders handhabt, ist bei nubert noch nicht angekommen. Wenn ich mit Hikvision D kommuniziere, bekomme ich auch die Antworten in Deutsch.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-11-2023, 19:41
Beitrag: #32
RE: Tür Klingel DS-KD8003-IME(B)
Moin zusammen,

folgendes problem ist jetzt aufgetaucht. Wenn jemand klingelt, bekomme ich nur ein Glocken symbol statt dem Bild von demjenigen der geklingelt hat in der Ereignis liste.
Speicherkarte ist im Monitor vorhanden und auch erkannt mit 32gb. Habe schon alles auf Wekseinstellung zurückgesetzt, hat aber auch nichts gebracht. Ganz am anfang hatte ich mal ein Bild wo ich getestet habe ob alles funktioniert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-11-2023, 20:08
Beitrag: #33
RE: Tür Klingel DS-KD8003-IME(B)
2draht oder ip system?
Werkseinstellung komplett oder mit gleichbleibenden IpAdressen?
Wenn ohne, könnte es an unterschiedlichen Ports liegen.
Alles komplett auf Anfang, dann nach Anleitung jeden Schritt abarbeiten.
Gern genommener Fehler: unterschiedliche dhcp Server im System…
Da Mal drauf achten.
Welcher Distributor wird verwendet? KD xxx, also welcher?

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS-Klingel- und NVR-Kamerasystem Koppeln _NoVeL_ 2 186 29-03-2024 02:24
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision IP - Türstation DS-KD8003-IME1 an NVR DS-7608NXI anbinden marv2003 6 1.228 29-05-2023 08:45
Letzter Beitrag: Martina H.
  Hikvision DS-KB8112-IM klingel abschalten Jailbraik 0 1.757 11-11-2018 09:32
Letzter Beitrag: Jailbraik
question Suche simple Lösung um per Kamera mit Bewegungsmelder durch den Tür Spion zu filmen? Kugelschreiber 10 7.495 25-03-2017 10:44
Letzter Beitrag: swen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste