Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ajax Hub hat keine Verbindung mehr
11-09-2023, 18:36
Beitrag: #1
Ajax Hub hat keine Verbindung mehr
Ajax Hub Zentrale hat plötzlich die Verbindung verloren, leuchtet durchgehend Rot und ist über die App nicht mehr erreichbar.
Internet funktioniert im Haus einwandfrei und Sim Karte hat noch genug Guthaben.
Nach etwa einer halben Stunde leuchtet die Anlage wieder weiß, dann wieder rot, und in der App steht plötzlich no data unbekannter Administrator
Könnte sich ein Hacker ins System eingeloggt haben?
Ein Verbindungsfehler im Ajax Server oder wurde ich ausgeloggt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-09-2023, 18:56
Beitrag: #2
RE: Ajax Hub hat keine Verbindung mehr
Errichter kontaktieren. Klingt nach einem Defekt der Zentrale.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-09-2023, 19:04
Beitrag: #3
RE: Ajax Hub hat keine Verbindung mehr
Wäre schade ums Geld, die Anlage habe ich selber aufgebaut, ich glaube 2 Jahre Garantie sind um, außerdem finde ich die Quittung nicht mehr, ist wohl irgendwo ganz tief verbudelt.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee.

------------
EDIT:
Unnötiges Vollzitat entfernt
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-09-2023, 19:05
Beitrag: #4
RE: Ajax Hub hat keine Verbindung mehr
Eine alte Binsenweisheit besagt: "Mach mal komplett stromlos" starte neu und schau Dir an, was sie dann macht. Wenn dieses Szenario wie gehabt eintritt, kannst Du die immer noch einsenden.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-09-2023, 19:37
Beitrag: #5
RE: Ajax Hub hat keine Verbindung mehr
Ich habs erstmal so gelassen, die Zentrale geht von alleine an und aus, App ist wieder erreichbar, hoffentlich bleibt es so
Vielleicht gab es eine allgemeine Störung bei Ajax
Ist es realistisch das meine Ajax von außen angegriffen wird?
Der Gedanke lässt mich manchmal nicht los.
Habe ich nach über 2 Jahren überhaupt noch eine Chance aufs einsenden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-09-2023, 20:08
Beitrag: #6
RE: Ajax Hub hat keine Verbindung mehr
Ein unbemerkter Angriff über die Cloud ist extremst unwahrscheinlich angesichts des Monitorings durch Ajax außer jemand hat dein Passwort. Ein Angriff aus dem Heimnetzwerk eher unwahrscheinlich. Ein Angriff würde sich aber auch nicht so zeigen.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-09-2023, 20:25
Beitrag: #7
RE: Ajax Hub hat keine Verbindung mehr
Dann kommt noch eine weitere Empfehlung…
Strom weg, Batterie raus, ne Woche liegen lassen und dann korrekt neu booten.
Wenn alle Kondensatoren und Momentanspeicher mal entleert wurden, erregen sich zuweilen auch hoffnungslose Fälle wieder zum Leben.
Prüfe auf alle Fälle deine Internbatterie, es wäre nicht die erste, die nicht die kolportierte Lebenserwartung erreicht und dann Blödsinn im System veranstalten will. Die Ladeeinrichtung bricht dann ab und initiiert einen Neustart.
Deine Paranoia in Bezug aufs hacken kannst beerdigen.
Halte ich an den Haaren herbeigezogen, wenn die einfache Erklärung zu einfach erscheint…

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-09-2023, 21:04
Beitrag: #8
RE: Ajax Hub hat keine Verbindung mehr
Danke für eure Antworten
Ich kenne mich mit der Fachsprache nicht so aus, inwiefern korrekt booten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-09-2023, 21:11
Beitrag: #9
RE: Ajax Hub hat keine Verbindung mehr
Steht in der Installationsanleitung, wie die korrekte Reihenfolge aussieht.
Die liegt dir vor, ich müsste diese googeln und dafür bin ich zu bequem!

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-09-2023, 21:40
Beitrag: #10
RE: Ajax Hub hat keine Verbindung mehr
Okay danke ich erkundige mich selber
Ich habe leider meine Passwort vergessen, wie kann ich weiter vorgehen?
Ich finde keine Option "Passwort vergessen" oder ähnliches
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-09-2023, 07:43
Beitrag: #11
RE: Ajax Hub hat keine Verbindung mehr
Hallo,

wenn Du in der App auf Anmelden gehst, gibt es doch den Punkt PASSWORT VERGESSEN??

Du musst nur Zugriff auf die Email und die Mobilnummer haben, die Du beim anlegen des Kontos angegeben hast.

   

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-09-2023, 09:37
Beitrag: #12
RE: Ajax Hub hat keine Verbindung mehr
Danke Tim habs gefunden

(11-09-2023 20:08)KMsicherheitstechnik schrieb:  Ein unbemerkter Angriff über die Cloud ist extremst unwahrscheinlich angesichts des Monitorings durch Ajax außer jemand hat dein Passwort. Ein Angriff aus dem Heimnetzwerk eher unwahrscheinlich. Ein Angriff würde sich aber auch nicht so zeigen.

Vorsichtshalber hab ich mein Passwort geändert, wie würde ein Angriff sich denn zeigen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-09-2023, 13:14
Beitrag: #13
RE: Ajax Hub hat keine Verbindung mehr
(12-09-2023 09:37)Panzerkette schrieb:  Vorsichtshalber hab ich mein Passwort geändert, wie würde ein Angriff sich denn zeigen?

Na wie wohl, damit könnte jemand z.B. deine Anlage außer Betrieb nehmen, der CIA könnte auf deine Kameras schauen (die sind schlimmer wie die Chinesen Cool ) Die könnten auch unbemerkt deine Anlage unscharf schalten, damit die Agenten besser rein können, die hören natürlich vorher deine Alexa oder was auch immer ab um sicher zu gehen, dass keiner zu Hause ist.
Ironie AUS Wink

Ne, mal ganz im Ernst - Sicherheit ist gut und man sollte das auch nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber ich finde auch da ist zu viel Panikmache dahinter. Im Industrie Bereich oder bei entsprechenden VIP's sicher begründet, aber bei "Lieschen Müller"von nebenan wohl doch eher nicht zu erwarten. Natürlich kann man Sabotage "just for fun" nicht ausschließen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-09-2023, 13:45
Beitrag: #14
RE: Ajax Hub hat keine Verbindung mehr
(12-09-2023 13:14)peteralarm schrieb:  
(12-09-2023 09:37)Panzerkette schrieb:  Vorsichtshalber hab ich mein Passwort geändert, wie würde ein Angriff sich denn zeigen?

Na wie wohl, damit könnte jemand z.B. deine Anlage außer Betrieb nehmen, der CIA könnte auf deine Kameras schauen (die sind schlimmer wie die Chinesen Cool )

Totaler Quatsch. Die CIA kann deutlich mehr als die Chinesen, wobei letztere lediglich schlimmer sind.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-09-2023, 16:19
Beitrag: #15
RE: Ajax Hub hat keine Verbindung mehr
Vor beiden ist man nicht mehr sicher heutzutage Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-09-2023, 19:05
Beitrag: #16
RE: Ajax Hub hat keine Verbindung mehr
(12-09-2023 13:45)ssb-security schrieb:  Totaler Quatsch. Die CIA kann deutlich mehr als die Chinesen, wobei letztere lediglich schlimmer sind.

Egal, wie man es sieht. Da wird immer so viel Gerede um die "bösen Chinesen" gemacht, dabei vergisst man leicht, das die größten Spione die Amis sind und denen vertraue ich noch weniger. Einer der Gründe, warum es bei mir kein "angebissenes Obst" gibt.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-09-2023, 19:32
Beitrag: #17
RE: Ajax Hub hat keine Verbindung mehr
Meine Herren,
seit Beitrag #14 schweifen sie vom Thema ab. Wink

Also bitte entweder 'back to topic' (obwohl ich alles Notwendige für gesagt halte) oder ich mache das hier zu.

Danke und Gruß
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-09-2023, 20:26
Beitrag: #18
RE: Ajax Hub hat keine Verbindung mehr
Mach zu, dass sind wir gewohnt.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Scharf- und Scharfbereitanzeige über Ajax ban.writer 1 401 07-03-2024 11:24
Letzter Beitrag: timbaum
  AJAX: Grad 3 und neue Produkte AaronK 10 1.161 31-10-2023 10:50
Letzter Beitrag: timbaum
sad Ajax Hub erscheint nicht in Pro App Siteccharly 0 1.200 15-01-2023 12:30
Letzter Beitrag: Siteccharly
  Ajax oder Lupusec Fred03 33 10.704 22-12-2022 09:27
Letzter Beitrag: maikewendel1
  Kamera und Komponenten für AJAX - Alarmanlagen astragigi 11 3.953 31-08-2022 22:57
Letzter Beitrag: Ollik
  Ajax MotionCam und Ajax MotionCam PhoD zool-78 29 8.825 15-03-2022 22:18
Letzter Beitrag: Ollik
  Öffnungsmelder von Ajax richtig montieren ? zool-78 6 4.250 03-02-2022 15:27
Letzter Beitrag: peteralarm
  AJAX Alarmanlage EN 50131 Grad 2 zertifiziert JanM81 21 13.606 07-01-2022 15:43
Letzter Beitrag: AaronK
  AJAX: Deutscher Händler mit voller Auswahl AaronKl 23 17.288 29-11-2021 13:12
Letzter Beitrag: ssb-security
  Ajax Hub 1 Simkarte wird nicht erkannt Panzerkette 3 1.744 02-11-2021 14:38
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste