Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LE203 kein Ton bei iPhone App (und Safari)
15-10-2023, 15:37
Beitrag: #1
LE203 kein Ton bei iPhone App (und Safari)
Hallo

An meiner XT4 sind 2 LE203-Kameras angeschlossen, die auch problemlos lokal und aus der Ferne Bilder liefern.

Einzig beim Ton hapert's: Die iPhone- und iPad-App liefert keinen Ton; auch Safari bleibt stumm.

Nur Chrome liefert eine Tonübertragung.

Ich habe die Einstellungen beim iPhone / iPad sowie bei Safari überprüft und alles freigegeben, was mir sinnvoll erschien.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder vielleicht sogar eine Lösung?

Danke für jeden Hinweis.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-10-2023, 10:05
Beitrag: #2
RE: LE203 kein Ton bei iPhone App (und Safari)
Hallo,

wurde hier schon eine Lösung gefunden?

Habe bei einem Kunden ein ähnliches Problem; In Live Aufnahmen hat er Ton, bei den Aufnahmen aber wiederum nicht mehr (Iphone 14 und Ipad)
Nutze ich mein Iphone Xs habe ich das Problem aber nicht, ich habe Ton in den Aufnahmen und auch Live, auch auf Android kein Problem.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-10-2023, 10:50
Beitrag: #3
RE: LE203 kein Ton bei iPhone App (und Safari)
Da ich nie die eingehende Tonübertragung aktiviere, kann ich nichts dazu schreiben (das kann der Kunde dann selber erledigen). Das dürfte übrigens bei fast allen Errichtern hier im Forum so sein. Tonübertragung geht wirklich nur da, wo nie und nimmer eine nicht involvierte Person Zutritt erhält. Der Verstoß wird nicht als Datenmissbrauch gewertet, sondern es ist eine Strafbare Handlung nach dem Telekommunikationsgesetz (201 StGB). Da gibt es richtig üble Prügel, wenn sowas raus kommt.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-10-2023, 17:43
Beitrag: #4
RE: LE203 kein Ton bei iPhone App (und Safari)
Inzwischen wird der Ton via Safari übertragen, wenn ich die Komprimierung auf G.711A oder G.711MU umstelle.

Dass es via iPhone nicht klappt, liegt vermutlich an der Firmware (App), die z.B. keine Icons für die Aktivierung des Tons mehr bereitstellt, wie im ursprünglichen Handbuch beschrieben.

Dort wird übrigens ausdrücklich auf die Benutzung für die Betreuung pflegebedürftiger Personen oder als Babyfon hingewiesen. Letzeres wäre für mich der Anwendungszweck gewesen.

Inzwischen wir die LE203 zudem gar nicht mehr angeboten.

Vielleicht werde ich noch einmal Kontakt mit Lupusec aufnehmen, um das zu klären.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste