Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beratung über Kameras und Eingang
09-11-2023, 12:42
Beitrag: #1
Beratung über Kameras und Eingang
GUten Tag,

ich habe derzeit meine Kameras von Unifi und möchte davon komplett weg.
Daher brauche ich nun folgendes:

2x Kameras für draußen, sollten sehr gute Erkennung haben (möglichst hohe Auflösung), ca. 100-120grad, sehr guten Nachtmodus (da bin ich ich grade bei Unifi sehr enttäuscht).
Hier liegt POE.

1x Kamera für den Eingang, am besten eine Klingel mit Kamera und Audiofunktion (hab dort derzeit die Doorbell G4). Ich schaue ich schon seit längeren rum, aber finde nichts, was mir wirklich zusagt. Die meisten die ich mir angeguckt habe, hatten einfach schlechte Videoqualität. Die Doorbell G4 hat 1600x1200 und das finde ich schon "grenzwertig". Ich möchte auch von außerhalb des WLANs darauf zugriff haben. Hier liegen 2 Draht und POE.
Gibt es da überhaupt was?

Das ganze soll dann im 24/7 Betrieb aufnehmen. Hierfür wird dann eine NVR Software auf meinem Server noch aufgesetzt.

Budget ehrlich gesagt keins derzeit gesetzt. Bin bereit etwas mehr zu bezahlen für gute Qualität.

Ich wäre sehr dankbar über Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-11-2023, 14:21
Beitrag: #2
RE: Beratung über Kameras und Eingang
Gerade in der Nachtsicht trennt sich die Spreu vom Weizen. Am Tag können fast alle gut. Um dahingehend allerdings eine Empfehlung aussprechen zu können, müsste ich das Umfeld kennen, also den zu überwachenden Bereich. Die Klingel bzw. Türsprechanlage würde ich dann passend zum Kamerahersteller wählen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-11-2023, 15:58
Beitrag: #3
RE: Beratung über Kameras und Eingang
Einmal einfach seitlich vom Haus, offene Fläche, ca 20 Meter lang.
Einmal hinter dem Haus, Terrasse und offene Fläche dahinter. Beides nicht beleuchtet.


Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-11-2023, 17:40
Beitrag: #4
RE: Beratung über Kameras und Eingang
Gibt es in der Nähe Straßenlaternen oder handelt es sich um absolute Dunkelheit?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-11-2023, 18:08
Beitrag: #5
RE: Beratung über Kameras und Eingang
Minimal Licht kommt von ner Laterne aus ca 20-25 Meter Entfernung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-11-2023, 21:33
Beitrag: #6
RE: Beratung über Kameras und Eingang
Ok, lies Dich mal hier durch und wenn es Dich überzeugt hat, wähle für Deine Anforderungen dieses Modell. Hier kannst Du Dir vom Vorgängermodell die Leistung bei absoluter Dunkelheit ansehen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-11-2023, 07:45
Beitrag: #7
RE: Beratung über Kameras und Eingang
Danke erstmal, werde ich mir anschauen.
Was sollte ich dann vorne als Türsprechanlage nehmen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-11-2023, 10:53
Beitrag: #8
RE: Beratung über Kameras und Eingang
Solltest Du Dich für die Hikvision entscheiden, ist die beste Lösung diese hier.

Ich kenne Deine Fähigkeiten nicht, willst Du das selber einrichten?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-11-2023, 11:24
Beitrag: #9
RE: Beratung über Kameras und Eingang
Ich denke Hikvision passt schon ganz gut.
Wie ist das den bei der Station, die Kamera hat ja „nur“ 2MP. Bei meiner jetzigen Doorbell von UniFi, find ich das Bild schon eher nicht ausreichend.


Ich mache das alles selber, bin gelernter Elektroniker, nur nicht mir aktiv in dem Beruf tätig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-11-2023, 11:27
Beitrag: #10
RE: Beratung über Kameras und Eingang
Die 2 MP sind absolut ausreichend. Wir reden über eine Distanz von maximal 1,5m, wenn jemand klingelt.

Das Bild soll ja ruck zuck übertragen werden, das funktioniert mit höheren Auflösungen aber nicht.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-11-2023, 12:18
Beitrag: #11
RE: Beratung über Kameras und Eingang
Hab mal drüber geschaut. Wenn ich z.B. die DS-KV6113-WPE1 nehme, brauche ich dann eine direkte Verbindung zu einem Türöffner um den Card Reader zu nutzen?

Wird hier zwingend eine Innenstation benötigt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-11-2023, 12:21
Beitrag: #12
RE: Beratung über Kameras und Eingang
Hallo,

ich hab mir mittlerweile mal zum testen folgende Doorbell gekauft:
Hikvision DS-KV8113-WME1©
Hikvision DS-KV6113-WPE1©
Dazu habe ich passend die Hik Connect App geladen. Allerdings kann ich beide nicht einbinden, weder per POE (habs hier nur kurz direkt an Switch angeschlossen) noch per WLAN. Beim Wlan sagt der immer beim verbinden "Verbindung mit Netzwerk AP_A5012477 fehlgeschlagen". Habs natürlich immer mit dem 2,4Ghz versucht.
Bei POE steht immer nur Verbinden fehlgeschlagen.

Hat hier jemand vielleicht eine Idee?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-11-2023, 16:55
Beitrag: #13
RE: Beratung über Kameras und Eingang
Ja. Ideen hab ich dazu einige.
Nimm mal das SADP Tool und lass das suchen.
Dann werden unterschiedliche Netzwerkadressen auftauchen und dann werden dir einige Sacchen auffallen.
Vielleicht sogar ein inaktives Gerät....

woher soll denn Hikconnect wissen, dass ein neues Gerät zu suchen sein soll.
Schau dir ein paar youtube videos an oder frag den, der dir das verkauft hat.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Beratung/Tipps für IP Kamera Setup shawn steinfeger 17 1.264 14-09-2023 12:08
Letzter Beitrag: shawn steinfeger
  Analoge Kameras zu IP Kameras umwandeln Klaus00 3 863 11-08-2023 16:32
Letzter Beitrag: angos_
  Kamarasystem mit 4 Kameras über Batterie oder Akku Alarmman2022 1 1.663 28-08-2022 17:20
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision NVR findet POE-Kameras nicht - über IP aber vorhanden Carsie 5 4.603 05-09-2021 11:58
Letzter Beitrag: Carsie
  Videoüberwachung Außen Beratung/Meinungen SINTRUS 12 4.692 12-06-2021 13:37
Letzter Beitrag: peteralarm
  Beratung zu Ip Cam Ronny71 2 3.322 18-05-2021 16:38
Letzter Beitrag: AaronK
  Eingang Livebild auf TV lothar.kruse 3 1.603 15-03-2021 18:42
Letzter Beitrag: lothar.kruse
  Beratung und Empfehlung für Videoüberwachung zuhause. Micronik 5 3.444 21-08-2020 16:58
Letzter Beitrag: Martina H.
  Beratung Outdoorkamera und Installation nach Fahrraddiebstahl Inkognito123 5 2.651 20-08-2020 09:59
Letzter Beitrag: Martina H.
  Beratung Empfehlung Videoüberwachung Mini-le 14 8.532 01-02-2020 09:28
Letzter Beitrag: Mini-le



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste