Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennt jemand die EMA von A1 Telekom (Österreich)?
26-11-2023, 16:06
Beitrag: #1
Kennt jemand die EMA von A1 Telekom (Österreich)?
…und kann dazu was sagen? Ich konnte nicht heraus finden was für Hersteller sich dahinter befinden und ob es gut ist oder nicht.

Hier das Angebot, man findet aber keine technischen Angaben.
https://www.a1.net/digitale-produkte/smart-home

Auf dieser Seite konnte ich technische Angaben finden: https://www.dun-shop.at/index.php?action....410.98100

Was hält ihr davon? Kann das mit zB Lupus XT2 oder Hikvision Ax Pro mithalten?

Produktbeschreibung

A1 Smart Home SmartHome Standard Zentrale

A1 Telekom · Smart Home Outdoor Sirene (weiss)

Smart Home Outdoor Sirene

Die Außensirene ertönt beim Auslösen eines Alarms durch Multisensor, Tür-/Fensterkontakt, Glasbruchsensor etc. Ein Alarm aufgrund von Rauch- oder Wassermelder wird nicht durch die Außensirene verstärkt.

Technische Details › Die Sirenendauer ist auf gesetzliche 3 Minuten festgesetzt. › Lautstärke 107 dB › LEDs blinken zur visuellen Verstärkung › Batterielebensdauer 4 Jahre › IPX5 wetterbeständig

› Sercomm NA502s › OpenWRT, Linux 2.6 BSP Ready › 800 MHz MIPS SoC (MT7621S) › 256 MB NAND Flash › 256 MB DDR 3 Memory › 1 WAN Port 10/100/1000 › IEEE 802.11 b/g/n und a/n/ac › Z-Wave Support › USB-Anschluss › ZigBee Ready (noch nicht aktiviert!) › Bluetooth Support (derzeit keine aktive Unterstützung) › 3G Mobilfunk Fallback › Ausfallsicher durch 2500 MAh Batterie und Mobilfunk (SIM)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-11-2023, 16:22
Beitrag: #2
RE: Kennt jemand die EMA von A1 Telekom (Österreich)?
Ich hatte bereits mit dem Importeur (das ist ein Rechtsanwalt) der Produkte Kontakt. Vorerst ist keine Ausweitung des Geschäfts z.B. nach D geplant.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-11-2023, 16:39
Beitrag: #3
RE: Kennt jemand die EMA von A1 Telekom (Österreich)?
Da kommts wohl her:
Sercomm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-11-2023, 16:52
Beitrag: #4
RE: Kennt jemand die EMA von A1 Telekom (Österreich)?
Da es nicht EN50131 zertifiziert ist, ist es auch keine Alternative zu einer seriösen EMA...

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-11-2023, 17:39
Beitrag: #5
RE: Kennt jemand die EMA von A1 Telekom (Österreich)?
Kann man so sehen.
Ich versteh dennoch nicht, warum man so ein System jetzt noch auf den doch umkämpften Markt bringt.
Debitel hat das in D auch mal probiert und ich durfte bei der Präsentation durch eine Aussendienstmitarbeiterin dabei sein, mein mobilfunkpartner hat mich dazu eingeladen und ich sollte das mal in Augenschein nehmen.
Die bekannte Katastrophe, mit all den bekannten Fehlern, die uns bekannt sind.
Die Dame hat sich besser verkauft als das SystemBig Grin
Ich habe sie auch nicht blossgestellt, aber sie hat dann nach schluss der Veranstaltung nach meiner Einschätzung zu den Marktchancen gefragt.
Zu teuer, zu wenig Komponenten und keine gesicherte Verbindung war mein Argument.
Nach zwei Jahren lag das Zeugs immer noch im Displyständer im Laden und da hab ich mal gefragt, wieviele Systeme verkauft wurden.
Antwort, ich hab keins verkauft, ich muss das so lassen, lt Aussendienst.
Abbauen durfte er beim Verkauf an freenet…

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kennt jemand das GIRA Alarmsystem ssb-security 0 1.118 15-01-2022 13:59
Letzter Beitrag: ssb-security
  Wer kennt das nicht? ssb-security 31 9.743 17-06-2021 11:34
Letzter Beitrag: Ja_ich
  Kennt jemand diesen Hersteller? alarmdoktor 9 4.305 07-02-2021 19:01
Letzter Beitrag: peteralarm
  Wer kennt das Alarmsystem Sp310 von Safe2home? Toledon 20 20.275 07-09-2020 16:23
Letzter Beitrag: Ja_ich
  wer kennt diese Anlage - brauche Schaltplan Higgi2000 8 6.729 27-03-2017 06:49
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Eimsig EMA ! Top oder flop!?Hat jemand Erfahrungen? b2see 1 4.734 19-11-2014 22:16
Letzter Beitrag: Radiotraffic
  Kennt dieses Produkt jemand? FritzWalzer 2 4.881 26-04-2013 14:51
Letzter Beitrag: chris30061980



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste