ix as easy Tentrale / Zentrale gesucht / wer kennt die 2012
|
19-05-2025, 22:41
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
ix as easy Tentrale / Zentrale gesucht / wer kennt die 2012
Meine Lieben,
ich bin auf der Suche nach jemanden, der oben genannte Alarmanlage kennt Folgendes Problem: Ein guter Bekannter hat meiner Mutter im Jahre 2012 eine Alarmanlage eingebaut. Auf der Rechnung steht: IX AS EASY Tentrale Ich glaube er hat sich verschrieben und er meinte „Zentrale" Ich kann dieses Teil nirgends finden und bräuchte nun in einer Gerichtssache dringend Informationen über dieses Teil. Kennt jemand von euch diese Alarmanlage und wenn ja, von welchem Hersteller ist die? ER hat allein für diese Zentrale über 2’000€ verlangt. Ich denke also die von Aldi ist es nicht. Falls jemand mehr Infos braucht, bitte melden. Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ich dieses Teil ausfindig machen könnte. Ich danke euch allen, Claudia |
|||
20-05-2025, 01:57
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: ix as easy Tentrale / Zentrale gesucht / wer kennt die 2012
Nichts von dieser Bezeichnung habe ich jemals in Verbindung zu einer Alarmzentrale gehört. 2.000,- € nur für die Zentrale, ist schon sehr üppig. Wollen wir mal hoffen, dass er nicht einfach nur einen hohen Preis gewählt hat. Steht auf dieser Zentrale irgend eine Bezeichnung und falls nicht, lade doch mal ein Foto hoch.
Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
20-05-2025, 02:54
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Auch mir sagt das nichts.
Bevor wir uns durchorakeln: Bitte Fotos von Zentrale, auch mal auf die Seiten schauen, ob da Aufkleber sein wollen und Foto vom Bedienteil. 2000 € nur für die Zentrale… Sag ich erstmal nichts dazu… Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
20-05-2025, 08:48
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
![]() Hier ist die Rechnung. Natürlich habt ihr recht wenn ihr sagt, so viel Geld, "sag ich erst mal nichts dazu". Aber genau darum geht es: Dieser Typ hat meiner Mutter selig enorm viel Geld für Pillepalle abgeknöpft, inklusive das Haus, in dem sie gewohnt hat. Er behauptet, er sei der gute Hirte, ich sage: [...]. Weiter hat er auch alles behalten was in dem Haus war, inkl. der Alarmanlage. Wir stehen seit geraumer Zeit vor Gericht. Ich muss nun beweisen, dass er eben NICHT der gute Hirte ist… Wenn ich diese Alarmanlage finde, kann ich folgendes beweisen: 1.Sie hat nicht den Wert den er ihr abgeknöpft hat, 1.Sie gehört zu den beweglichen Teilen der Immobilie, die zum Inventar gehören, das nicht mitverkauft wurde. Es geht hier um viel, denn [...] Ich wäre sehr daran interresiert ihm einen Riegel vorschieben zu können. Ich danke euch im Voraus. P.S. Wenn ich ein Bild der Alarmanlage sehe, erkenne ich sie wieder. Ich hege langsam den Verdacht, es ist doch eine von Aldi aber auch die kann ich nicht finden ------- EDIT: 'Unfeine' Wortwahl und Teil mit dem bereits abgeschlossenen Verfahren entfernt Ollik |
|||
20-05-2025, 14:01
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
Ohne Bilder der Anlage wird das nichts ausser Glaskugellesen.
Dennoch behaupte ich mal das das eine Visonic Powermax oder Complete sein kann, denn die Produktbenennung und die Preise der Zusatzkomponenten riecht sehr stark danach. Dennoch ist die Rechnung ok. denn im Zentralenpreis ist der Einbau und die Parametrierung inkludiert. Somit passt das für die damalige Zeit. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
20-05-2025, 14:54
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
Ja, dass kann hinhauen. Über die Wahl dieser EMA, bei gerade mal drei Sensoren und einem Handsender, darüber könnte man jetzt streiten. Aber das nützt nichts, da Unvermögen nicht strafbar ist.
[...] ---------- EDIT: Konsequenterweise auch hier den Teil mit dem bereits abgeschlossenen Verfahren entfernt Ollik Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
20-05-2025, 16:00
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
Ich könnte mir auch vorstellen, dass er seinen eigenen Produktnamen vergibt, Dabei könnte IX für Indexa, AS für Alarmsystem und easy für irgendein System stehen z.B. 6000 oder 8000
|
|||
20-05-2025, 17:58
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
Hach ihr seid einfach Goldschätze!
![]() @funkistnichtalles hat vielleicht recht. Wenn ich mir die google Bilder von der Visonic Powermax oder Complete ansehe, könnte das die gesuchte Anlage sein. Ich habe leider keine Bilder, sonst würde ich sie hier einstellen, aber eben.. Äh, ja ohne das jetzt vertiefen zu wollen, weil es nix bringt für meine Anfrage [...] Wenn euch noch was einfällt einfach schreiben aber das von @funkistnichtalles ist echt gut. Danke euch allen bis hier her! ![]() ------- EDIT: Auch hier den Teil, der für die eigentliche Anfrage nicht relevant ist, entfernt Rechtsberatung o.ä. dürfen wir hier eh nicht leisten, sonst bekomme ich nachher noch wieder Post von irgendwelchen Anwälten. Ollik |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste