Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schutznebel
01-01-2024, 16:35
Beitrag: #1
Schutznebel
Hallo und ein frohes neues Jahr zusammen, kann mir jemand behilflich sein eine Schutznebelanlage, nach Beratung an meine Hicvision pro Anlage anzuschliessen? Ich suche eine Nebelanlage die direkt mit der Anlage gekoppelt ist und bei Alarm mit ausgelöst wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-01-2024, 17:15
Beitrag: #2
RE: Schutznebel
Meinst du eine Hikvision AX Pro? Natürlich geht das. Mit jeder beliebigen Anlage, die per potentialfreiem Kontakt ausgelöst werden kann. Also vermutlich jede.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-01-2024, 17:16
Beitrag: #3
RE: Schutznebel
Da gibt es mehrere Möglichkeiten, bei Interesse bitte PN

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-01-2024, 17:33
Beitrag: #4
RE: Schutznebel
(01-01-2024 17:15)AaronK schrieb:  Meinst du eine Hikvision AX Pro? Natürlich geht das. Mit jeder beliebigen Anlage, die per potentialfreiem Kontakt ausgelöst werden kann. Also vermutlich jede.


Ja genau die habe ich...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-01-2024, 20:56
Beitrag: #5
RE: Schutznebel
Die Axpro hat kein internes Relais, zumindest nicht die alten.
Bei der neuen muss ich doch tatsächlich mal schauen, ob da ausser dem neuen Akkupack noch andere Möglichkeiten angeschlossen werden können.
Ich habs nur ausgepackt und noch nicht weiter seziert.
Ansonsten brauchst du die entsprechende Baugruppe und die entsprechende Programmierung. Ohne duale Auslösung (Zweimelderabhängigkeit) würde ich das nicht angehen.
Bedenke: jede Auslösung der Schutznebelmaschine löst auch Brandalarm aus. Die optischen Rauchmelder gehen da immer mit an…

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-01-2024, 21:01
Beitrag: #6
RE: Schutznebel
Interne Relais hat die mit dem großen Akku auch nicht. Es gibt noch ein Modell der Funk-Ax-Pro das auch Eingänge (und ich glaube auch Ausgänge) hat, aber das hat auch nochmal n anderes Gehäuse afaik. Noch nie in der Hand gehabt.

Und dann gäbe es noch die AX Hybrid Pro mit Bus-Bedienteil, Drahteingängen und optionalem Funkmodul. Kann quasi alle Funkmelder und die Funksirenen aber leider keine Funkbedienteile. Also entweder AX Pro für Funkbedienteile oder AX Hybrid Pro für Drahtbedienteile. Alles andere (Draht und Funkmelder sowie Draht und Funksirenen können je nach Modell (AX Pro mit Drahteingang) und Zubehör (Funkmodul / IO-modul) beide ähnlich).

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-01-2024, 21:09
Beitrag: #7
RE: Schutznebel
Liegt auf dem Tisch, ich hatte aber keine Lust mehr im alten Jahr, noch ausser Notdienst was anderes anzufassen.
Freunde und Familie waren wichtiger…
Am 8. gehts weiter, mit dem Hubsteiger, Soundanlage mit zum Generalstreik. In unserem Land muss sich was ändern, da werde ich dabei sein….

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Schutznebel für das Eigenheim? CityCobra 28 20.729 21-02-2022 22:07
Letzter Beitrag: AaronK
  Erfahrung mit Schutznebel / Nebelmaschine mliebermann 11 20.702 02-06-2014 13:16
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste