Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Auto-weg-Detektor" / Keyless-go-Diebstähle
25-02-2024, 22:29
Beitrag: #41
RE: "Auto-weg-Detektor" / Keyless-go-Diebstähle
Nein, der Kreis beginnt bei ca. 30m Radius. Wenn das Auto aus diesem Radius bewegt wird, erfolgt die Meldung.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2024, 22:31
Beitrag: #42
RE: "Auto-weg-Detektor" / Keyless-go-Diebstähle
Ok, das ist sinnvoll konfiguriert :-)

Ne coole Funktion vom Onntrack wäre jetzt noch, wenn bestimmte Bluetooth-Tags oder -Geräte (z.B. Dein Handy) in der unmittelbaren Nähe sind, dann eben nicht zu melden.
Aber das Ignorieren der selbst verursachten Alarmmeldung ist ein akzeptabler Komfortverlust.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2024, 22:33
Beitrag: #43
RE: "Auto-weg-Detektor" / Keyless-go-Diebstähle
Bedeutet für mich, dass wenn ich 1, 2 oder 3 mal am Tag selber aus diesem Bereich fahre, erhalte ich eine Mitteilung. Das ist aber erträglich, zumal ich weiß, dass ich den Wagen selber fahre Dodgy

Die Polizei informiere ich, bevor der am Autobahnzubringer ist und kann die dann exakt zu (über Live Ansicht) meinem Pkw manövrieren.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2024, 22:40
Beitrag: #44
RE: "Auto-weg-Detektor" / Keyless-go-Diebstähle
Die Frage ist, obs was bringt. Grade z.B. im Bereich des Wohnwagendiebstahls sind Jammer wohl weit verbreitet und man rechnet dort schin mit nem Tracker. Zudem soll wohl die Polizei nicht immer wirklich was unternehmen, grade wenn das Fahrzeug ins Ausland verbracht wurde wirds wohl kompliziert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2024, 22:46
Beitrag: #45
RE: "Auto-weg-Detektor" / Keyless-go-Diebstähle
Ich warte auf die Rückgabe von meinem Bully heute noch, da sich Kripo und Staatsanwaltschaft darüber streiten, wer die Zuständigkeit hat (kein Witz). Ich habe diesbezüglich 5 E-Mails geschrieben und erhalten zuzüglich ca. 10 Telefonate geführt. Vom Prinzip steht einer Rückgabe nichts im Wege, aber niemand weiß wer das erledigen soll, Klartext: Niemand will Verantwortung übernehmen.

Auch Bemerkenswert: Beim Diebstahl sind zwei Schlüsselbunde weg gekommen. Auf meine Frage, ob diese unversehrt beim Täter aufgefunden wurden, wurde das Telefonat kurz unterbrochen, um mir dann mitzuteilen, dass man diese bislang nicht gesucht hätte, da der Bully eh mit Abschlepper transportiert wurde (auch kein Scherz). Ich muss jetzt das komplette Schließsystem wechseln lassen, da irgendwo meine Schlüsselbunde liegen und irgend jemand wissen könnte, wozu die gehören. Kostenpunkt ca. 1.100,- € Material zzgl. 5 Std. Arbeit, da es auch neu codiert werden muss.

Das betrifft natürlich auch alle Schlösser am Haus Angry

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Nachträgliches Keyless Go System Frank Sauer 5 5.438 28-05-2021 10:04
Letzter Beitrag: ssb-security
  Auto Alarmanlage Viper GSM GPS und co 1er Cabriolet 0 6.078 31-10-2017 15:03
Letzter Beitrag: 1er Cabriolet
  Auto Ortung als Diebstahlschutz GPS? RFID? user000 7 24.959 21-12-2013 17:10
Letzter Beitrag: Hanjobeen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste