Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LE232 tagsüber keine Audioansage und Flutlicht
04-03-2024, 16:54
Beitrag: #1
LE232 tagsüber keine Audioansage und Flutlicht
Habe seit ein paar Wochen die 232 im Einsatz und bin auch sehr zufrieden. Leider habe ich noch keine Lösung für folgendes Problem gefunden:

Ich hätte tagsüber einfach nur gerne eine smarte Erkennung (zur Not auch nur bewegungserkennung) aber ohne die Eskalationsstufen wie Audioansage oder Flutlicht. Das möchte ich nur nachts haben, da ja tagsüber nicht der Postbote erschreckt werden soll….

Laut Lupus ist das noch nicht möglich, da es für die smarte Erkennung kein eigenes Zeitband gibt….

Habt ihr noch eine Idee. Über die Regeln der XT1 habe ich es versucht, aber das klappt leider nicht wirklich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2024, 17:26
Beitrag: #2
RE: LE232 tagsüber keine Audioansage und Flutlicht
Hallo Dome, bist Du sicher das Lupus das so gesagt hat, da es absoluter Blödsinn ist. Selbstverständlich kann man das so einstellen. Bevor ich aber jetzt sage wie das geht, würde ich gerne wissen, mit wem Du bei Lupus gesprochen hast. Dafür kommen nur vier Personen in Frage. Schick mir den Namen per PN, ich werde der Sache nachgehen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2024, 20:03
Beitrag: #3
RE: LE232 tagsüber keine Audioansage und Flutlicht
Danke für deine Antwort. Ich kann dir den Namen leider nicht mehr nennen. Habe aber erst heute angerufen und der Herr am Telefon klang sehr überzeugt. Scheinbar ist das Thema bekannt und man möchte bei der Smarten Erkennung zeitnah auch einen Zeitplan einführen. Ich habe mich ehrlich gesagt auch gewundert, weshalb ich bei der normalen Bewegungserkennng den Zeitplan einstellen kann und bei der smarten Erkennung nicht. Die Eskalationsstufen hängen ja mit der smarten Erkennung zusammen….

--------
EDIT:
Unnötiges Vollzitat entfernt
Bitte benutze den Button "Antworten" und nicht "Zitieren", wenn der Zusammenhang eindeutig ist, danke.
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2024, 20:20
Beitrag: #4
RE: LE232 tagsüber keine Audioansage und Flutlicht
Das sollte so oder so ähnlich bei Dir aussehen. Intrusion Timeplan

Falls nicht, dann hat Lupus via Firmware wieder mal die Kamera kastriert. Warum sich jemand eine Lupus Cam kauft, ist mir eh rätselhaft, aber manche wissen es nicht besser und anderes Thema.

Bei mir hättest Du die Cam mit besserem Chipsatz und wesentlich besserer Optik 50,- € günstiger bekommen und das beste daran, die funktioniert so wie sie es soll und lässt sich exakt so gut wie die LE232 in eine Lupus EMA integrieren.

Lupus branded die Kameras lediglich und ist kein Hersteller, aber das dürfte ja allgemein bekannt sein.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2024, 22:18
Beitrag: #5
RE: LE232 tagsüber keine Audioansage und Flutlicht
Also bei mir sieht es leider völlig anders aus.
Wie gesagt, kann ich auch nur bei der allgemeinen Bewegungserkennung einen Zeitplan festlegen, aber nicht bei der Smart Erkennung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2024, 23:53
Beitrag: #6
RE: LE232 tagsüber keine Audioansage und Flutlicht
Tja, da hat Lupus das doch glatt in der Firmware gelöscht. Ich habe die Vermutung, dass das mit dem Alarmausgang in Verbindung steht. Es wird Leute geben, die den Zeitstrahl in der Smarten Erkennung falsch angelegt und somit keine Auslösung haben. Da wird dann dem Dümmsten Genüge getan und die Firmware so angepasst, dass es auch der größte Vollpfosten nicht vermasseln kann. Damit steht Lupus nicht allein. Unsere ganze Gesellschaft ist darauf ausgerichtet, sich am schwächsten Glied zu orientieren und Lupus rühmt sich ja damit, dass alles kinderleicht zu installieren ist. Das kann man finden wie man will, ich habe dazu meine eigene Meinung (und biete deren Kameras nur auf ganz expliziten Wunsch an). Alarmanlagen von Lupus ebenfalls nur noch im Notfall. Solange die zulassen, dass deren Produkte im Internet zu meinen EK's angeboten werden, soll sich mit dem Zeugs rumärgern wer will. So, dass wollte ich schon lange mal los werden Angry

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-03-2024, 08:24
Beitrag: #7
RE: LE232 tagsüber keine Audioansage und Flutlicht
Das ist natürlich blöd. Wie schon gesagt, habe ich keine Lust, dass tagsüber der Briefträger mit Blitzlicht und einer Audiansage begrüßt wird.
Wäre doch keine große Sache, dass man auch die Smart Erkennung nach einem Zeitplan dazu schalten kann.
Noch besser wäre sogar, wenn die Smart Erkennung immer an ist, aber die Eskalationstufen erst zu einer bestimmen Tageszeit aktiv sind.
Eine Koppelung mit der XT1 wäre natürlich auch ein gangbarer Weg.
Wenn Anlage scharf (bspw. Nach 22 Uhr) dann schalte die Eskalationsstufen ein. Bin gespannt, ob es hier zeitnah noch Möglichkeiten gibt.

Mich würde mal interessieren, ob alle Nutzer der LE232 die smarte Erkennung mit den Eskalationsstufen dauerhaft aktiv haben. Kommt natürlich immer ein wenig drauf an, wo die Kamera hängt und wie oft tagsüber jemand vorbeiläuft….
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-04-2024, 09:23
Beitrag: #8
RE: LE232 tagsüber keine Audioansage und Flutlicht
Probier doch mal in der XT selbst das als Automation einzurichten. Als Aktion kannst du für die LE232 ja "Audioansprache" auswählen und entweder "Aus" oder irgendwas aus der Liste wählen. Das kannst du dann ja zeitlich oder je nach Scharfzustand umstellen lassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
wink LE232 wird nicht gefunden Dome1982 7 584 26-02-2024 22:36
Letzter Beitrag: Dome1982
  Personenerkennung LE232 funktioniert nicht merk88 3 473 29-12-2023 19:57
Letzter Beitrag: peteralarm
  Lupus LE232 Fritzfon Bild einfügen Klaus1200 12 1.578 14-09-2023 19:49
Letzter Beitrag: Gemini
  Automation über Bewegungserkennung der LE232 schalten EMAInteressierter 10 1.941 06-04-2023 22:36
Letzter Beitrag: bastelheini
  LE232 als Bewegungsmelder nutzbar ? Ollio20359 3 1.754 16-02-2023 10:24
Letzter Beitrag: ssb-security
sad Lupus LE232 an Fritz wlan repeater Flugelche 25 7.373 23-12-2022 18:05
Letzter Beitrag: bastelheini
  LE232 geht nicht/inaktiv Tompom333 8 3.980 25-02-2022 21:21
Letzter Beitrag: peteralarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste