Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Video-Türsprechanlage 2-Draht mit zwei Kameras gesucht
16-02-2025, 11:34
Beitrag: #1
Video-Türsprechanlage 2-Draht mit zwei Kameras gesucht
Hallo allesamt,
ich hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben welches Produkt passen könnte:
Wir haben zur Zeit eine Zweidraht-Türsprechstation mit Bilderspeicher von Anykam installiert. Im Gebäude sind drei VT37-Monitore mittels Zweidraht angeschlossen, die Außenstation besteht aus einer Außeneinheit mit 180°-Weitwinkelkamera.
Da die Sprechanlage seitlich in der Türzarge unterputz eingebaut ist kann man leider nur einen Teil des Eingangsbereich sehen, sodass (sofern die Person nicht direkt vor unserer Türe steht) entweder nichts oder Füße sieht. Das ist natürlich doof!
Dies würden wir gerne ändern, weshalb ich hier schreibe.
Weiterhin ist unser Haus durch eine Vierkanal-Hybrid-Videoüberwachungsanlage von Hikvision abgesichert. Eine der Kameras liefert ein prima Bild des Eingangsbereichs, was der Gegensprechanlage leider nichts bringt.
Gerne würde ich die besagte Kamera in die Türsprecheinrichtung einbinden, sodass der Bildspeicher uns zwei Bilder zur Verfügung stellen kann.
Tollw wäre natürlich die Implementierung in eine zentrale App wie die Hiccontroll-App, welche wir auch nutzen, sodass wir eine Info bekämen sofern jemand geschellt hat, gerne mit Bild.
Gibt es sowas mittlerweile?
Viele Grüße,
Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2025, 11:59
Beitrag: #2
RE: Video-Türsprechanlage 2-Draht mit zwei Kameras gesucht
Moin,

wenn Du schon ein Bild hast würde ich ein (ausrangiertes) Tablett als dauerhaften Monitor dazu nehmen?

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-02-2025, 12:14
Beitrag: #3
Hi Adreas,
das verstehe ich jetzt nicht: was sollte das Tablet bringen?
L.G.,
Marc
16-02-2025, 12:18
Beitrag: #4
Anykam… das Zeug lebt noch?Big Grin
Was angos meint….
Man könnte dein bestehendes Equipment wahrscheinlich via onvif auf dem Tablet visualisieren.
Oder du ersetzt die anykam mit ner Hik oder Metzler Sprechanlage 2 draht.
Die Tabletlösung könnte man doch einfach mal ausprobieren?

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
16-02-2025, 12:26
Beitrag: #5
Das Problem bei den Tabletts ist das, dass die immer wieder in den Ruhezustand gehen. Es gibt zwar Apps, die das vermeiden, aber dann kommt ein Hinweis einer anderen App oder ein Update Hinweis oder weiß Gott was sonst noch, so dass immer mal wieder etwas das Kamerabild überlagert. Zweiter Punkt, die permanente Stromversorgung des Tabletts. Spätestens nach 6 Monaten ist der Akku zum Herrn, was sich auch bei einem Apple Produkt mit gutem Akku Management nicht vermeiden lässt. Wenn man ein altes Tablett nimmt, dass eh keine andere Verwendung mehr findet, spielt das allerdings keine Rolle. Nimmt man die DMSS von Dahua funktioniert das aber auch nicht mehr mit der Permanent Ansicht, da seit dem letzten Update ein Hinweis der App kommt, ob man die Live Ansicht weiter betreiben möchte. Das Problem, durch diesen Hinweis wird der Stream erst mal beendet und man muss händisch quittieren bevor sich das Live Bild wieder aufbaut.
Das ist alles nicht wirklich praktikabel, es sei denn man akzeptiert, das der klingelnde erst mal eine halbe Minute vor der Tür steht, bevor man sich das Live Bild angesehen hat, um dann zu entscheiden ob man öffnet oder nicht. Ich bin da auch noch am experimentieren und habe vor kurzem bei Amazon ein No Name Tablet aus China erworben, wo man tatsächlich ohne wenn und aber alles deaktivieren bzw. aktivieren kann ohne das dieses Teil die eigenen Einstellungen überlagert. Bei der Nutzung dieses Teils ist allerdings eine Hardware Firewall absolut unumgänglich, da permanent um die 15 Server in China angepingt werden um wirklich jegliche Nutzung zu übertragen. Deswegen werde ich das auch nicht im Forum benennen. Das ist nur was für Leute, die wissen wie sie sowas blocken können.
16-02-2025, 12:27
Beitrag: #6
Hi,
also ich wollte nicht frickeln sondern hätte es gerne gescheit.
Die Anycam hat jetzt hier 10 Jahre ihren Dienst verrichtet und kann von mir aus auch verschwinden.
Klar haben wir auch ein Ipad am Kühlschrank mit welchem ich die Hic-Connect-App verwende.
Da ich auch an einem anderen Objekt ein Hikvision-Hybrid-System mt 8 Kanälen laufen habe ansich perfekt.
Sofern möglich würde ich ja die gesamte Türsprechanlage ersetzen, sofern eine gescheite Alternative verfügbar ist.
Gerne würde ich "a la " Ring auch eine Nachricht aufs Tablet bekommen wer wo wie geschellt hat.
Aber gibt es sowas von Hikvision?
16-02-2025, 12:33
Beitrag: #7
Klares ja

16-02-2025, 12:40
Beitrag: #8
Prima: heisst Hikvision bietet mittlerweile die Möglichkeit externe Kameras mit zu implementieren, sodass ich z.B. auf den internen Monitoren beide Bilder sehen und anzeigen lassen könnte?
Würde ich die Türsprechanlage dann in die Hic-Connect aufnehmen oder besitzt diese eine eigene App?
16-02-2025, 13:25
Beitrag: #9
Das läuft dann alles über eine APP.

Schau Dir mal den Innenmonitor von Lupus an. Lupus vereint sämtliche Produkte von Dahua und dieses Teil ist von seiner Funktionsweise ziemlich einmalig.
16-02-2025, 13:38
Beitrag: #10
WoW: der Lupus ist natürlich klasse, mit einem Preis von 700 Mäusen aber wohl etwas "oversized".
3x700= 2100€ nur für die Monitore
Ich habe tatsächlich alle drei Monitore nur über Zweidraht verbunden, der Lupus würde da wohl nicht funktionieren.
Auch wollte ich keine neuen Leitungen verlegen, was imho wieder neue Leerrohre/Stemmarbeiten mit sich bringen würde.
Ich habe ja ein IPad fest montiert, worüber ich die Live-Bilder sehen kann.
Eine Konnektivität Anycam-Hikvision-IPad ist ja leider nicht möglich.

Also am liebesten eine App (z.B. Hic-Connect), welche mir Ereignisse anzeigt und Bilder der "vor der Tür klingelnden" sowohl von Außenstation und zweiter Kamera anzeigt.

Falls das so geht: an wen wende ich mich da, wo könnte man sowas beziehen, momtieren lassen oder aber beziehen und selst installieren?
16-02-2025, 15:08
Beitrag: #11
Zweidraht von der Klingelplatte zum PoE Switch des Herstellers. Von da aus geht's per Lan Kabel zur Innenstation.
16-02-2025, 16:16
Beitrag: #12
In Unwisseneit hatte ich jede Wanddose damals nur mit einer telefonleitung (4-Draht) vorverlegt, ein Lan-Kabel geht da leider nicht mehr durch.
Somit bliebe tatsächlich nur Zweidraht.

-----------
EDIT:
Unnötiges Vollzitat entfernt - Bitte benutze den Button "Antworten" anstelle von "Zitieren", wenn der Zusammenhang eindeutig ist, danke.
Ollik
16-02-2025, 17:05
Beitrag: #13
Schreib mal dem "funktistnichtalles", der bietet Dir das evtl. an. Bei Hikvision bin ich mittlerweile ganz raus. Als Errichter muss ich mich auf's Material verlassen können und es gibt da zu viel Ungereimtheiten die auch noch von Cam zu Cam wechseln.
16-02-2025, 18:01
Beitrag: #14
Klar, das kann ich machen.
Bevor ich mich aber nun auf Hikvision einschieße:
ich war eigentlich hiermit immer recht zufrieden, aber lohnt es sich anderweitg umzuswitchen?
"the Ring" funktioniert ja auch einandfrei, wobei mir hier diese Aufputzmontage gar nicht gefällt.
Aber funktionieren tut dies ja prima.
Notfalls müsste ich mich dann mit zwei unterschiedlichen Apps arrangieren.

-------
EDIT:
Und noch ein unnötiges Vollzitat entfernt...
Ollik
16-02-2025, 18:02
Beitrag: #15
Der funkistnichtalles verkauft nichts mehr an privat.
Es ist mir zu lästig geworden, mit online Preisen verglichen zu werden und für mein geistiges know how in den A...h getreten zu werden.
Das betrifft zwar nur die Vergangenheit, aber die Zukunft liegt mir mehr am Herzen.
Diese wird ruhiger ablaufen, denn potentielle Unwägbarkeiten schliesse ich nun im Vorfeld aus.

Das Ring ZEUG punktet auch nur mit dem Webauftritt.
In realen Umgebungen haben die genau die gleichen Probleme wie alle anderen.

------
EDIT:
Wortwahl 'verfeinert' Wink
Ollik

16-02-2025, 18:30
Beitrag: #16
(16-02-2025 18:02)funkistnichtalles schrieb:  Der funkistnichtalles verkauft nichts mehr an privat.
Es ist mir zu lästig geworden, mit online Preisen verglichen zu werden und für mein geistiges know how in den A...h getreten zu werden.
Das ist Schade, denn ich weiß eine gute Beratung durchaus zu schätzen.
Ich möchte ja auch gar nicht handeln, suche aber halt eine zielführende Beratung und ggf. auch etwas Hilfe bei der Installation.
Ist das nachvollziehbar. Bevor "Geiz bei mir geil ist" nutze ich lieber einen guten Support und trete auch keinem in den Allerwertesten.
16-02-2025, 18:47
Beitrag: #17
Mein guter Kumpel drei Häuser weiter hat von mir ne Hik bekommen.
Diese eigenständig installiert (per wlan die 3 Monitore angebunden) und er grüsst mich immer noch.
Wenn wir uns auf der Gassirunde treffen, sprechen wir über was anderes als diese Technik. Also funktioniert sie, sonst würde er mich bestimmt ansprechen.
Für einen technisch normal versierten Menschen sollte die Installation keine Herausforderungen stellen.
Es geht zumeist nur um die unterschiedlichen Definitionen, die missinterpretiert werden.
Also Mut, dein Vorhaben wird gelingen…
Das Hikconglomerat wird funktionieren.
Wenn du noch Zeit haben möchtest, lass mal den Dienstag rumgehen, da habe ich einen Termin mit dem Mstermind meines neuen Distris.
Wenn d das was werden will, könnte ich auch evtl wieder privat agieren.
Schreib mich am Mittwoch mal an, dann gibt es eine Lösung.

16-02-2025, 19:19
Beitrag: #18
(16-02-2025 18:47)funkistnichtalles schrieb:  Wenn du noch Zeit haben möchtest, lass mal den Dienstag rumgehen, da habe ich einen Termin mit dem Mstermind meines neuen Distris.

Zeit habe ich ohne Ende, es eilt ja hier nicht.
Ab Donnerstag bin ich eh 9 Tage beruflich unterwegs, ich habe also alle Zeit der Welt
Was aber ein Termin beim Distris ist: da stehe ich auf dem Schlauch.
Sofern Du aber sagst dass ein Einbinden der zweiten Kamera in ein Hik-Tür-System möglich ist und mir die Logs auch als Stream auf der App dargestellt werden können reicht mir das sowas von.
Du hast da viel mehr Erfahrung als ich.
Dennoch würde ich mich technisch als einigermaßen versiert betrachten und verfüge über grundlegende handwerkliche KompetenzenBig Grin

Ich schreibe Dich natürlich wie besprochen gerne via PM an.
02-03-2025, 21:59
Beitrag: #19
Hallo zusammen…
Ich schreibs jetzt hier mal öffentlich rein, obwohl mich marc persönlich per pn angeschrieben hatte.
Es wäre schön und im Sinne von marc, wenn sich einer aussm Forum der Sache annehmen möchte, da ich nach dem 15. März wieder in die Chemo gehe und das Projekt bis dahin nicht mehr bearbeiten oder abschließen kann.
Ich kann es mittelfristig einfach nicht leisten…

02-03-2025, 22:42
Beitrag: #20
Die letzten zwei aus diesem Forum (einen davon hattest Du an mich weiter gereicht), habe ich ca. 1,5 Std. am Telefon beraten, danach je ein detailliertes Angebot geschickt (hat mich nochmal eine Std. gekostet) und da sie nun meinen zu wissen wie es geht, nichts mehr von denen gehört. Davor hatte ich ebenfalls Kontakt zu ein paar Forenmitgliedern, wo ich u.a. per Teamviewer ein paar Dinge gerade gebogen habe und zwar unentgeltlich (allerdings mit dem Vermerk, dass ich gerne mal ein Glas Whiskey trinke). Auf diese Aufmerksamkeit warte ich bis heute drauf. Das scheint mittlerweile der neue Standard zu sein, da ich es auch bei Interessenten außerhalb des Forums immer öfter so erfahre und ich denke, ich muss wieder die Grundgebühr einführen, wie ich es vor der Corona Zeit gehalten habe.
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Goliath Türsprechanlage im Internet nicht erreichbar nabo1979 0 430 10-07-2025 15:55
Letzter Beitrag: nabo1979
  HIK 2 Draht IP Kit lässt sich nicht starten Testify75 13 1.195 07-03-2025 22:16
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Türsprechanlage mit IPad Hamburg 23 4 1.617 05-03-2025 23:21
Letzter Beitrag: l0calhost
  Fehlerhilfe - Video Türsprechanlage rauscht massiv Phil82er 7 3.820 03-05-2024 21:52
Letzter Beitrag: Phil82er
  Hikvision Video Intercom Naming Rule Martina H. 22 5.029 24-03-2024 12:30
Letzter Beitrag: Martina H.
  ABUS -MODUVIS Türsprechanlage TVHS20XXX(S)- als Videoüberwachung Xaavier 4 2.579 21-03-2024 11:09
Letzter Beitrag: Xaavier
  Hikvision Video Intercom Early-Adopter Kinderkrankheiten Martina H. 2 1.868 18-03-2024 14:24
Letzter Beitrag: Martina H.
  Apple Watch kompatible Türsprechanlage? sicherheitstechnik-siegen 2 1.783 07-12-2023 18:09
Letzter Beitrag: Langsamfahrer
  schmale Video-Türstation gesucht McMaster05 6 2.161 05-11-2023 19:44
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Goliath IP Video Sprechanlage Frank G. 7 4.267 10-10-2023 21:41
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste