Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hikvision Kamera bei Linienüberschreitung automatisches Bild auf Wandmonitor
15-04-2025, 16:34
Beitrag: #1
Hikvision Kamera bei Linienüberschreitung automatisches Bild auf Wandmonitor
Hallo zusammen,

ich habe bei mir eine Hikvision Camera DS-2CD2386G2-ISU-SL im Eingangsbereich hängen. Sie läuft über einen Hikvision NVR 7616 NXI. Die Kamera löst zuverlässig aus, wenn jemand sich dem Bereich nährt und ich erhalte eine Push-Nachricht aufs Handy.

Ich möchte gerne in unserem Vorflur direkt vor der Eingangstür einen Monitor installieren, der das Bild der Kamera automatisch zeigt, wenn die Linienerkennung ausgelöst wird. Im Vorflur liegt auch schon ein Netzwerkkabel, welches ich mit POE versorgen kann.

Jetzt suche ich einen passenden Monitor und vor allem ein Programm, welches automatisch das Live-Bild auf der Kamera zeigt. Ich hatte mal ursprünglich den Hikvision DS-KH9510-WTE1 (b) ins Auge gefasst, aber der Händler sagte mir, dass er das Bild nicht bei Linienüberschreitung zeigen kann.

Hat jemand eine Idee, wie ich das am besten realisieren kann?

Viele Grüße

Mathias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-04-2025, 17:37
Beitrag: #2
RE: Hikvision Kamera bei Linienüberschreitung automatisches Bild auf Wandmonitor
Im NVR die Funktion Ereignismonitor konfigurieren, dann dies auf die Reise schicken und auf der anderen Seite wieder rausholen.
Billiger ist es, einen 4 Kanaler ohne Festplatte hinter den Monitor zu klemmen, dort den Stream parallel abholen und über die Ereignismonitorfunktion rauszuholen. Geht mit VGA oder auch mit HDMI.
Analog auch, aber die Monitore will niemand mehr bezahlen…

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
15-04-2025, 17:43
Beitrag: #3
RE: Hikvision Kamera bei Linienüberschreitung automatisches Bild auf Wandmonitor
Die alternative wäre ein Mini PC und dort ivms4200 laufen lassen, das geht mit jedem Hik NVR. Dazu bräuchte man allerdings noch einen Touch Rahmen, da man sonst das Alarm Pop Up nicht wegklicken kann.
16-04-2025, 20:31
Beitrag: #4
Nutze die Verknüpfung bei Linienüberschreitung direkt im NVR → stelle dort ein, dass der Vollbildmodus (ab Version 5.X wird dieser Modus nicht mehr unterstützt) auf dem Live-Bild ausgelöst wird.

Dann per HDMI auf RJ45 Adapter das Signal vom NVR über das vorhandene Netzwerkkabel in den Vorflur schicken, dort an einen normalen HDMI-Monitor anschließen (mit 230V versorgen) – kein neues HDMI-Kabel nötig.
17-04-2025, 06:18
Beitrag: #5
Funktioniert das denn in einer angemessenen Qualität?
Das letzte Mal, als ich sowas probiert habe, war das unter aller S….
Ist aber auch schon länger her. Hast du eine Produktempfehlung?
Nachdem du schon öfter fundierte Antworten gegeben hast, interessiert mich das jetzt doch sehr.
Man lernt ja jeden Tag was dazu

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
17-04-2025, 07:01
Beitrag: #6
@local: Ich rekapituliere das mal so, wie ich es verstehe.
Links steht der NVR, rechts steht ein Monitor. Der NVR hat einen HDMI Ausgang und eine Netzwerkbuchse, der Monitor hat einen HDMI und evtl. einen VGA Eingang.
Nun gehst Du auf den HDMI Ausgang des NVR mit einem HDMI Kabel, setztet darauf einen RJ45 Adapter und willst damit auf einen HDMI Monitor gehen Huh

Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt
einbruchschutz-siegen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-04-2025, 09:01
Beitrag: #7
Mir fällt gerade noch dazu ein. Sobald Du einen HDMI Ausgang auf irgend einen Adapter bringst, dürfte die Auflösung bei max 1080P liegen. Gehst Du auf VGA, sogar nur 780P. Das sollte man wissen, bevor man sich eine 4K Kamera zulegt.

Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt
einbruchschutz-siegen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-04-2025, 12:54
Beitrag: #8
Gibt genug Leute, die 4K Kameras haben, aber kein 4K Bildschirm Big Grin Confused
@fina Ich nutze noch die alten von Aten - HDMI Extender.
Ist aktuell an einen 64 Kanal NVR von Hikvision angeschlossen, welches im Serverraum befindet (circa 30 Meter Strecke).
Natürlich ist es nicht die selbe Qualität, wenn der Rekorder direkt angebunden ist. Kameras mit einer hohen FPS Anzahl würde Ich nicht empfehlen.
Nutze Ich häufiger, um den NVR vor Diebstahl zu schützen.
@SSG Leider war Ich eventuell nicht ausführlich genug:
Sender: Kriegt das HDMI Signal vom NVR und wird mit einem Netzwerkkabel angeschlossen.
Empfänger: Gibt das HDMI Signal an den Monitor und wird ebenfalls mit dem Netzwerkkabel versorgt.

@fina gerne kann Ich dir ein Video dazu machen Shy
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision Speed Dome Kamera identifizieren bluepearl 5 401 14-08-2025 21:01
Letzter Beitrag: bluepearl
  Hobbyprojekt Hikvision "Bandbreitenproblem" ab Kamera 21 Hik Anwender 6 924 09-07-2025 10:26
Letzter Beitrag: kabo63
  Einfache Kamera, die bei Bewegung auf eine Speicherkarte aufnimmt Franz54 10 1.102 06-06-2025 01:41
Letzter Beitrag: Franz54
  Hikvision Recorder auf Werkseinstellung bluepearl 2 505 28-05-2025 22:15
Letzter Beitrag: bluepearl
  POE Kamera von Hikvision, Modellwahl Andy_90 2 672 19-05-2025 13:41
Letzter Beitrag: Blaui11
  Hikvision Rekorder Kamera Fehler Kanalparameter benni.k1985 18 2.412 07-11-2024 18:32
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision Kameras - lokale Aufzeichnung auf microSD funktioniert nicht Patroclus 11 2.076 20-10-2024 16:00
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision - Livestream - Bild unscharf/matschig Andreas-G 3 1.024 04-10-2024 11:57
Letzter Beitrag: Andreas-G
  Hikvision NVR nach Werkseinstellungen keine Kamera mehr robcal 7 1.742 18-09-2024 21:37
Letzter Beitrag: robcal
  Update HikVision Kamera klappt nicht PV-Peter 15 3.065 27-07-2024 18:04
Letzter Beitrag: PV-Peter

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste